Caroline Spencer †

Vollständiger Name: Caroline Spencer Forrester

Bild von Joanna Johnson als Caroline Spencer aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Joanna Johnson
Geburtsdatum:
31. Dezember 1961 (Alter: 61)
Geburtsort:
Phoenix, Arizona (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1 (23. März 1987) bis Folge 834 (18. Juli 1990)[Hauptcast: Folge 1-834]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Caroline Spencer ist die Tochter des mächtigen Verlegers Bill Spencer und zu Beginn der Serie mit Ridge Forrester liiert. Schon bald plant das Paar seine Hochzeit, was Bill mit Argwohn beobachtet, da er Ridge nicht ausstehen kann und ihn für einen notorischen Fremdgänger hält. Bald findet er Beweise, dass Ridge nebenbei eine Affäre mit Alex Simpson unterhält. Caroline ahnt von alledem nichts und wird erst vor kurz vor der Hochzeit mit der Wahrheit konfrontiert. Auf dem Weg zum Altar bricht sie zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort macht sie Bekanntschaft mit Brooke Logan, mit welcher sie sich anfreundet. Nach ihrer Entlassung will Caroline auf eigenen Füßen stehen: Sie zieht bei ihrem Vater aus, trennt sich von Ridge und mietet sich ein eigenes Apartment.

Caroline erhält eine Stelle in der Werbeagentur „Garner & Partner“ und spielt mit dem Gedanken, sich mit Ridge zu versöhnen, doch nun wirbt auch Ridges Bruder Thorne hartnäckig um sie. Wenig später wird Caroline von Ron Deacon vergewaltigt und erlebt die schlimmsten Stunden ihres Lebens. Mit Ridges und Brookes Hilfe steht sie den nervenaufreibenden Gerichtsprozess durch. Obwohl sie insgeheim Ridge liebt, der jedoch inzwischen mit Brooke zusammen ist, heiratet Caroline Thorne. Dennoch kann sie ihre Gefühle für Ridge nicht vergessen und versucht sich ihm anzunähern. Nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen heiraten Ridge und Caroline im Januar 1990 und genießen ihr Liebesglück.

Einige Zeit später erfährt Caroline jedoch, dass sie an Leukämie leidet und nur noch wenige Monate zu leben hat. Aus diesem Grund versucht sie Ridge in Brookes Arme zu treiben, damit er nach ihrem Tod eine Frau an seiner Seite hat. Schließlich veranstaltet Caroline ein Abendessen, um sich von ihren Liebsten zu verabschieden. Während eines Tanzes mit Thorne bricht sie zusammen und stirbt wenig später in Ridges Armen.

Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2022

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 29. Dezember 2022

Reich und Schön

Update: 29. Dezember 2022