CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Kimberly Fairchild

Bild von Ashley Lyn Cafagna als Kimberly Fairchild aus der TV-Serie Reich und Schön
Darstellerin:
Ashley Lyn Cafagna(Ashley Lyn Cafagna-Tesoro)
Geburtsdatum:
15. Februar 1983 (Alter: 41)
Geburtsort:
Iowa City, Iowa (USA)
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 2907 (21. Oktober 1998) bis Folge 3475 (26. Januar 2001)[Hauptcast: Folge 2907-3475]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kimberly Fairchild ist die Tochter des Investment-Bankers Myles Fairchild und dessen zweiter Frau. Sie wuchs sehr behütet im kleinen Fischerdorf Nantucket an der Ostküste der USA auf, wo sie mit ihrem Vater viele Segeltörns unternahm. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Kimberly mit Myles im Oktober 1998 nach Los Angeles, wo sie fortan in Brooke Logans Nachbarschaft leben. Kurz nach ihrer Ankunft macht Kimberly Bekanntschaft mit Brookes Sohn Rick. Der fühlt sich sogleich zu ihr hingezogen. Allerdings hat er bereits seiner schwangeren Freundin Amber Moore die Ehe versprochen.

In Ricks Eltern Eric und Brooke keimt die Hoffnung auf, dass Kimberly Rick von der Heirat mit der in ihren Augen unpassenden Amber abbringen könnte. Amber kocht vor Wut, als sie feststellt, dass sich Rick immer öfter mit Kimberly trifft. Als Rick dann sogar verkündet, sich in Kimberly verliebt zu haben, stellt Amber ihn vor die Wahl: Entweder er steht zu ihr oder sie verlässt sofort die Stadt und zieht das Kind allein auf. Rick versichert Amber, ihr beizustehen zu wollen. Er traut sich jedoch nicht, Kimberly von der Schwangerschaft zu erzählen, woraufhin Kimberly sich weiterhin Hoffnungen auf Rick macht. Als sie endlich die Wahrheit erfährt, ist sie am Boden zerstört und will Rick nicht mehr sehen.

Eric setzt Kimberly auf Rick an, damit sie ihm die Hochzeit ausredet. Nachdem sie eine Umarmung zwischen Rick und Kimberly beobachtet hat, fängt Amber Kimberly ab und stößt sie vor Wut in den Swimmingpool. Rick wird derweil bewusst, dass er noch immer starke Gefühle für Kimberly hegt. Er verbietet sich jedoch, diesen nachzugehen. Stattdessen bittet er Kimberly, in Zukunft nur Freunde zu sein, worauf sie ihm viel Glück mit Amber und dem Baby wünscht. Nach einer weiteren Konfrontation mit Kimberly stürzt Amber und fürchtet, ihr Kind zu verlieren. Kimberly steht ihr bei und erkennt dabei, wie viel Amber ihr noch ungeborenes Baby und die Beziehung zu Rick bedeutet. Als Amber die Hochzeitsprobe verpasst, springt ausgerechnet Kimberly für die Braut ein. Später schreibt Kimberly Rick einen herzzerreißenden Liebesbrief, was Rick erneut in ein wahres Gefühlschaos stürzt. Dennoch findet die Hochzeit statt und Kimberly hat Rick endgültig verloren.

Anzeige

Auch an anderer Stelle durchlebt Kimberly schwere Stunden: Sie muss erfahren, dass ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Sein wahrer Name ist Adam Alexander und aus seiner früheren Ehe mit Modehauschefin Sally Spectra hat er eine weitere Tochter: Sängerin Macy Alexander. Diese Neuigkeit trifft Kimberly schwer, doch bald schon freundet sie sich mit Macy an und die zwei werden beste Freundinnen. Unterdessen erfährt Kimberly, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Rick gar nicht der Vater von Ambers Baby ist. Sie schöpft wieder neue Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft, bis Rick ihr endgültig klarmacht, dass er bei seiner Frau bleiben wird.

Kimberly beginnt sich nun mit C.J. Garrison zu treffen, der schon lange in sie verliebt ist. Es kommt nach einem schönen Tanzabend im „Insomnia“ sogar zum Kuss, doch es dauert nicht lange, bis Kimberly sich wieder auf Rick konzentriert. Brooke ernennt Kimberly wenig später zum Aushängeschild der neuen „Princess“-Line von „Forrester Creations“. Adam ist entschieden gegen Kimberlys Arbeit als Fotomodell, doch sie lässt sich nicht davon abhalten, diese Chance zu nutzen. Bei ihrer ersten großen Modenschau kommt es dann aber zu einer Katastrophe: Als Kimberly das Brautkleid vorführt, bleibt die Schleppe an einem Nagel am Boden des Laufstegs hängen, woraufhin das Kleid zerreißt und Kimberly entblößt im Scheinwerferlicht steht! Sie fühlt sich zutiefst gedemütigt und zieht sich von allen zurück. Sie beendet auch ihre kurze Liaison mit C.J. – unwissend, dass er für den Zwischenfall bei der Modenschau verantwortlich war.

Kimberly möchte Rick zurückgewinnen und drängt ihn, sich nach Ambers Lügen scheiden zu lassen. Brooke überredet Kimberly, weiter als Fotomodell zu arbeiten, was sie annimmt, da sie so in Ricks Nähe bleiben kann. Bei „Forrester Creations“ trifft sie kurz darauf den neuen Fotografen Giovanni Lorenzano. Obwohl Giovanni in Kimberly verliebt ist, bleiben die zwei nur gute Freunde, da sie nicht bereit ist, sich auf einen anderen Mann als Rick einzulassen. Außerdem schöpft sie Verdacht, dass Rick erneut von Amber hinters Licht geführt wird. Kimberly reist daher sogar nach Paris, um von Ambers Cousine Becky Moore Ambers Geheimnis zu erfahren. Unverrichteter Dinge kehrt sie zurück nach Los Angeles, wo Ambers Mutter Tawny Kimberly mit einer Waffe bedroht und sie auffordert, sich aus Rick und Ambers Leben herauszuhalten. Nach diesem Zwischenfall gesteht Rick Kimberly zwar seine Liebe, bittet sie aber auch, seine Ehe zu respektieren.

Anzeige

Schweren Herzens will Kimberly Rick vergessen und lässt sich bei einem Fotoshooting in Venedig von Giovanni umgarnen. Schließlich fasst sie den Entschluss, ihre Karriere als Fotomodell zu beenden. Zurück in Los Angeles erwartet Kimberly dann die frohe Kunde, dass Ricks Ehe mit Amber in Scherben liegt. Nachdem ihr Vater Adam die Stadt Hals über Kopf verlassen musste, da er von den Gangstern verfolgt wird, die ihn auch schon damals zur Flucht aus L.A. gezwungen haben, ist Rick ihr eine große Stütze. Endlich steht ihnen eine gemeinsame Zukunft offen. Doch es dauert nicht lange, bis sich erste Differenzen auftun. Kimberly möchte bis zu einer möglichen Hochzeit Jungfrau bleiben. Außerdem missfällt ihr, dass Rick seine Mutter unterstützt, die sich an Thorne Forrester, den Ehemann von Kimberlys Schwester Macy, heranmacht. Kurzerhand trennt sich Kimberly von Rick.

Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2024

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 11. Dezember 2023

Reich und Schön

Update: 11. Dezember 2023