CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

60/V Zwischen den Welten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zwischen Rico und Vanessa hängt der Haussegen stets schief. Vanessa liebt Rico noch immer sehr, doch sie möchte nicht noch einmal von ihm enttäuscht werden und behandelt ihn daher wie den letzten Dreck. Ted lädt Claire in ein feines Restaurant ein, wo sich Claire wie in einer fremden Welt vorkommt. Ihr Unbehagen steigert sich, als sie sich mit Ted aufgrund von verschiedenen politischen Ansichten überwirft.

Nate wird nach seinem Anfall ins Krankenhaus eingeliefert, wo nach und nach Maggie, David, Brenda sowie Claire und Ted eintreffen. Gemeinsam warten sie angespannt auf Neuigkeiten über Nates Zustand. Bald stellt sich heraus, dass Nate einen Schädelbruch erlitten hat und unter einer Gehirnblutung leidet, welche schnellstens gestoppt werden muss, sodass eine Notoperation angesetzt wird.

Anzeige

Brenda kann mit Maggies Anwesenheit nicht umgehen und versucht durch Fragen herauszubekommen, was zwischen ihr und Nate vor sich ging, bevor Nate zusammenbrach, doch Maggie wagt es nicht, ihr die Wahrheit zu erzählen. Nach der Operation fällt Nate ins Koma und die Ärzte warnen seine Angehörigen vor möglichen Folgeschäden, wie z. B. Verlust der Sehkraft oder Motorikstörungen.

Ruth bekommt derweil von der Tragödie, die ihre Familie ereilt hat, nichts mit, da sie sich gemeinsam mit Hiram beim Camping befindet und am Lagerfeuer Stunden der Zärtlichkeit verbringt. Als Ruth sich jedoch von Hirams Leidenschaft erdrückt fühlt und nicht mit ihm schlafen möchte, kommt es zu einem erbitterten Streit, woraufhin sich Ruth allein auf den Heimweg macht. Unterwegs rechnet sie in Gedanken mit all ihren verflossenen Liebschaften ab und trifft schließlich auf eine chinesische Reisegruppe, welche sie zurück nach Los Angeles bringt.

Anzeige

Als Nate schließlich aus dem Koma erwacht, versammeln sich Brenda, David und Claire an seinem Krankenbett und vernehmen mit Freude, dass Nate womöglich schon innerhalb der nächsten zwei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Auch Keith, Durrell und Anthony besuchen Nate. Anthony fühlt sich jedoch unwohl und versucht aus dem Krankenhaus zu flüchten. Erst später erfährt David von Durrell den Grund für Anthonys Unbehagen: Krankenhäuser erinnern den kleinen Jungen an seine drogensüchtige Mutter.

In der Zwischenzeit gibt Brenda Nate zu verstehen, dass sie von der Affäre mit Maggie weiß und ihm verzeiht. Nates Antwort ist jedoch nicht in ihrem Sinne: Er hat den ständigen Kampf zwischen ihnen satt und hält eine Trennung für die beste Lösung. Wenig später befindet sich in Nates Krankenzimmer nur noch David, welcher in einen unruhigen Schlaf mit einem bedeutungsschwangeren Traum fällt. Als er wieder aufwacht, bricht eine Welt für ihn zusammen: Nate lebt nicht mehr.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ecotone
Deutscher Titel:
Zwischen den Welten
Drehbuch:
Nancy Oliver
Regie:
Daniel Minahan
Gastdarsteller:
Ed Begley, Jr. (Hiram Gunderson), Kendre Berry (Durrell), Vince Grant (Arzt), Michele Greene (Dr. Fraker), Mae Hi (Lin), Tina Holmes (Maggie Sibley), Richard Jenkins (Nathaniel Fisher, Sr.), Elaine Kao (Courtney), Chris Messina (Ted Fairwell), Ed O’Ross (Nikolai), C.J. Sanders (Anthony), Andy Umberger (Arzt), Rainn Wilson (Arthur Martin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 31.07.2005 (HBO), DE: 03.03.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Völlig verstört von der Nachricht von Lisas Tod, fährt Nate ziellos durch die Gegend und landet schließlich bei Brenda, der er von der ganzen Sache erzählt. Sie lässt den traumatisierten Nate bei sich übernachten. Als beide gemeinsam im Bett ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Vanessa hat die Leiche der angeblich an Herzversagen gestorbenen Edith Kirky aus ihrem Pflegeheim an die Fishers vermittelt. Blutergüsse an ihrem Hals und das ganze Würstchen, das Rico in ihrer Luftröhre findet, sprechen jedoch eindeutig gegen ...