CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

61/V Allein

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Tod seines älteren Bruders ist für David schwer zu verkraften. Um sich abzulenken, beschäftigt er sich mit den Vorbereitungen für Nates Beisetzung, doch das macht alles nur noch schlimmer: Plötzlich holen ihn die Geister der Vergangenheit ein und David hat wieder seine schrecklichen Erinnerungen an den brutalen Überfall vor Augen.

Sarah und Bettina reisen zur Beerdigung an und kümmern sich um die aufgelöste Ruth, welche den Tod ihres Erstgeborenen nicht wahrhaben möchte. In ihrer Verzweiflung versucht sie krampfhaft, irgendjemandem die Schuld für Nates Tod zuzuweisen, und stößt damit insbesondere David vor den Kopf. Ruth bricht schließlich in Bettinas Armen zusammen und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren Sohn wiederzubekommen.

Claire weint sich indessen bei Ted aus und fährt mit ihm stundenlang ziellos durch die Gegend. Unterwegs erleidet Claire einen heftigen Gefühlsausbruch, als sie ihre Vergangenheit mit Nate reflektiert und dabei erkennt, wie wenig sie voneinander wussten.

Anzeige

Währenddessen macht sich Rico große Sorgen um die Zukunft von „Fisher & Diaz“. Maggie versucht Brenda zu trösten, doch die ist außer sich vor Zorn und beleidigt Maggie, da sie ihr die alleinige Schuld für ihre gescheiterte Ehe gibt. Dazu kommen die Probleme mit Maya: Wie soll sie der Kleinen bloß beibringen, dass ihr Vater tot ist? Als sie es Maya direkt ins Gesicht sagen will, greift Margaret ein: Sie findet, dass Brenda erst ihre Trauer überwinden sollte, bevor sie Maya die ganze Wahrheit erzählt.

Keith muss unterdessen feststellen, dass sein amouröses Abenteuer mit seinem Chef Roger auf Video festgehalten wurde. Empört kündigt er seine Stelle.

Zu Nates Trauerfeier erscheinen neben Nates Angehörigen und Freunden auch George und Maggie. Als David eine Rede halten möchte, erleidet er eine heftige Panikattacke und spricht sich anschließend mit Ruth aus. Auch zwischen Ruth und George kommt es wieder zu einer langsamen Annäherung. Nates Beerdigung findet schließlich in einem Friedwald statt, was bedeutet, dass seine Leiche nur in einem Leinentuch und ohne Einbalsamierung bestattet wird.

Anzeige

Während die anderen bereits an Nates Grab warten, befindet sich David erneut am Rande eines Nervenzusammenbruchs und sieht seinen Peiniger Jake vor sich. Erst nachdem Ruth ihm gut zugeredet hat, kann die Zeremonie beginnen. Sarah liest ein bewegendes Gedicht vor. Nachdem George, Keith, Claire und Rico Nates Leiche ins Grab herabgelassen haben, beginnt die Familie Fisher das Loch mit Erde zuzuschütten.

Brenda verlässt den Friedhof als Letzte und hat eine Vision von Nate, welcher sie als selbstzerstörerisch bezeichnet und ihr selbst die Schuld an ihrer Misere gibt. Brenda fühlt sich emotional so überfordert, dass sie Ruth bittet, für eine Weile auf Maya aufzupassen. Zu Hause bricht Brenda weinend in den Armen ihres Bruders Billy zusammen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
All Alone
Deutscher Titel:
Allein
Drehbuch:
Kate Robin
Regie:
Adam Davidson
Gastdarsteller:
Kathy Bates (Bettina), Kendre Berry (Durrell), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Robert Cicchini (Todd), Patricia Clarkson (Sarah O’Connor), Tina Holmes (Maggie Sibley), Richard Jenkins (Nathaniel Fisher, Sr.), Peter Macdissi (Olivier Castro-Staal), Tim Maculan (Pater Jack), Matt Malloy (Roger Pasquese), Scoot McNairy (Trevor), Chris Messina (Ted Fairwell), Sean O’Bryan (Tom Wheeler), Anne Ramsay (Jackie Feldman), C.J. Sanders (Anthony), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Michael Weston (Jake)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.08.2005 (HBO), DE: 10.03.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Nach der Pleite von Kroehner ereilt die Fishers nun offenbar Mitzi Dalton Huntleys letzter Racheakt: Ein unangemeldeter Besuch von John Gerson vom Gewerbeaufsichtsamt, welcher einiges am Bestattungsunternehmen der Fishers auszusetzen hat. Wenn die ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Zwei Wanderer finden in einem Waldstück einen verbeulten und zugewucherten Wagen, in welchem sich die menschlichen Überreste des Fahrers befinden. Wie sich herausstellt, ist der Fahrer William Aaron Jaffe bereits im Jahre 1975 tödlich ...