Zum Hauptinhalt springen

2/I Diebe wie wir

Die Intrigen gegen Courtney reißen nicht ab – dank Hunter, die sich immer wieder etwas Neues ausdenkt, um ihr das Leben am Set zur Hölle zu machen. Nicht jeder ist davon beeindruckt. Johnny lassen die Spielchen seiner Serienschwester völlig kalt. Er ist bis über beide Ohren in Courtney verliebt, weiß aber nicht, wie er sich ihr unauffällig nähern soll. Also versucht er es auf die klassische Art, indem er ihr anbietet, mit ihr den Text für die nächste Folge zu lernen. Marcy ärgert sich, weil Johnny ihr so etwas noch nie angeboten hat, und stürzt schon wieder in eine Krise. Das kommt Hunter sehr gelegen, da sie sich nun mit Marcy verbündet, um Courtney endgültig loszuwerden.

Zuvor hatten die Produzenten Hunter nämlich ein Videoband aus einer Edelboutique vorgeführt, aus dem deutlich hervorging, dass Hunter erneut beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Da sich Hunter ihren Fehler nicht eingestehen wollte, hatten die Produzenten zu einer Notlüge gegriffen und ihr erläutert, dass Courtneys Engagement etwas mit ihren Fehltritten zu tun hatte und sie beim nächsten Vergehen fristlos aus der Serie gefeuert wird. Zusammen mit Marcy sabotiert Hunter Courtneys ernste Szenen mit Grimassenschneiden und anderen Albernheiten – leider ohne großen Erfolg, denn Courtney ist ein Profi und steht über diesen Dingen.

Anzeige

Als Courtney Marcy wenig später anvertraut, dass Johnny während einer Szene mit ihr eine Erektion hatte und sie nicht weiß, wie sie sich jetzt verhalten soll, ist das Maß voll. Als Courtney Marcy jedoch eröffnet, dass sie an Johnny nicht interessiert ist, da sie schon einen festen Freund hat, schließen die beiden eine Art Waffenstillstand. Leider platzt Hunter dazwischen – mit einem neuen, fiesen Plan. Da Courtney nämlich ihr erstes verdientes Geld in neue Klamotten investieren will, klinkt sich Hunter als sogenannte Einkaufsberaterin ein. Gemeinsam mit Marcy machen die beiden in einer Nobelboutique Halt und sehen sich einige Kleidungsstücke an. Ganz nebenbei lässt die geübte Hunter absichtlich etwas in Courtneys Tasche gleiten. Es kommt, was kommen muss, denn die Diebstahlsicherung an der Tür enttarnt Courtney letztendlich als Diebin. Zum Glück jedoch legt Marcy – die den ganzen Vorfall vorher genau beobachtet hat – ihre schützende Hand auf Courtney und nimmt den Diebstahl auf ihre Kappe.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Thieves Like Us
Deutscher Titel:
Diebe wie wir
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Andrew Fleming
Gastdarsteller:
Joely Fisher (Hope Lustig)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.09.2000 (The WB), DE: 22.06.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Starlets

Update: 11. September 2023

Nachdem die Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, die auf demselben Sender läuft wie „Grosse Pointe“, dermaßen eingeschlagen hat, entschließen sich die beiden Produzenten Rob und Hope, eine Halloween-Spezial-Folge von ...

Starlets

Update: 11. September 2023

Hunter und Dave sind das Traumpaar schlechthin – zumindest für die Medien, die diese Romanze gnadenlos ausschlachten. Hunter kommt dieser Medienrummel sehr gelegen: Schließlich können so große Karrieren gestartet werden. Um Dave bei Laune zu ...