Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Folgen 3801 bis 3900 (März 2010 bis August 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rebecca zieht sich nach ihrer Fehlgeburt von ihrer Umwelt zurück und stößt sowohl Lili als auch Rufus von sich. Lili zieht in die alte Schneiderei und findet in dieser Situation Halt bei Moritz. Obwohl er ein paar Jahre jünger ist als sie, verliebt sie sich in ihn. Dennoch verleugnet sie ihn in der Schule, um vor der Mädchenclique um Jessi Prinz gut dazustehen. Als Jessi Moritz in aller Öffentlichkeit niedermacht, stellt sich Lili jedoch auf seine Seite. Auch Moritz hat sich inzwischen in Lili verliebt. Tobias und Easy versuchen, die beiden zu verkuppeln, was jedoch scheitert. Moritz erhält ungebetenen Besuch von Michael Berger (Lutz Winde). Dieser hatte Britta vor Jahren zum Kokainkonsum verführt und Britta und Moritz auf die Straße gesetzt hat, nachdem er herausgefunden hatte, dass er nicht Moritz’ Vater ist. Er droht Moritz, Britta wieder abhängig zu machen, falls Moritz ihm nicht genügend Geld gibt, um seine Sucht zu finanzieren. Moritz weiht Lili ein und die beiden stehlen Tobias’ Radioequipment, um Berger auszuzahlen. Dabei kommen sie sich näher und werden ein Paar.

Rufus findet bei Heidi ein offenes Ohr für seine Probleme mit Rebecca. Die beiden kommen sich näher und landen miteinander im Bett. Als Rebecca dies erfährt, wird ihr klar, wie sehr sie und Rufus sich seit der Fehlgeburt voneinander entfernt haben. Die beiden vergeben einander und versöhnen sich. Auch Rebecca und Lili sprechen sich aus. Doch dann stellt Heidi fest, dass sie schwanger ist. Zunächst will sie eine Abtreibung durchführen lassen, macht dann aber Rufus und Rebecca den Vorschlag, dass die beiden das Kind großziehen könnten. Nach anfänglichem Zögern stimmen die beiden zu. Die Situation zwischen Heidi und Rebecca ist zunächst angespannt, aber die gemeinsame Sorge um das Baby bringt die beiden einander näher. Mars gesteht Heidi seine Liebe, aber Heidi macht ihm klar, dass er für sie nur ein guter Freund ist. Kurz darauf erhält Mars das Angebot, auf eine Welttournee zu gehen, und nimmt an.

Britta hat sich in Malte verliebt. Doch der mittellose Malte bietet ihr nicht das, was sie sich vom Leben erwartet, und so setzt sie weiter alles daran, Henning (2. Besetzung: Benjamin Kiss) zu erobern. Sie nutzt die Versöhnung zwischen Henning und Moritz aus, um einen guten Eindruck bei Henning zu hinterlassen. Schließlich kommt es zu einem Kuss zwischen Britta und Henning, von dem Ute erfährt. Sie stellt Henning vor die Wahl, und als der sich nicht entscheiden kann, beendet Ute die Beziehung. Henning und Britta kommen wieder zusammen, doch nach ein paar Wochen wird Henning klar, dass seine wahre Liebe Ute ist. Er trennt sich von Britta und versucht alles, um Ute zurückzugewinnen. Britta hofft, bei Malte Trost zu finden, doch er weist sie zurück. Als sie sich in die Beziehung von Lili und Moritz einmischt und von Moritz verlangt, seine eigenen Interessen hinter ihre zu stellen, sagt sich auch Moritz von seiner Mutter los. Britta ist völlig auf sich allein gestellt und trifft in dieser Situation Michael Berger wieder, der ihr Kokain anbietet. Sie wird rückfällig.

Tobias beginnt als Praktikant bei Till und Eva zu arbeiten und gewinnt Evas Respekt, als er einen wichtigen Zeugen für den "New Dawn"-Fall auftreibt. Till vernachlässigt Eva und die gemeinsame Arbeit zunehmend, um sich um Irene zu kümmern, was zu immer häufigeren Streits zwischen Eva und Till führt. Auch zwischen Tobias und Micki ist die Situation angespannt, weil Mickis gesamte Familie inzwischen kostenlos in Tobias’ Wohnung lebt, während er aus Platzmangel in den Schuppen gezogen ist und sich über die Situation aufregt. Als Tobias erfährt, dass Moritz hinter dem Diebstahl seines Radioequipments steckt, platzt er vor Wut und stellt seine Beziehung zu Micki in Frage. Die beiden versöhnen sich zwar, doch Tobias verbringt immer mehr Zeit bei Eva in der Kanzlei. Eva und Tobias gelingt es, auf illegale Weise an Material zu kommen, das beweist, dass Diana Matt über die verbotenen Zusatzstoffe in der Hautcreme informiert ist.

Rolf spürt seine Halbschwester Sina (Valea Scalabrino) auf und holt sie in die Schillerallee. Irene ist zunächst alles andere als begeistert, die Tochter von Wolfgangs Fehltritt im Haus zu haben, erklärt sich aber schließlich bereit, sie bei sich aufzunehmen. Die ehrgeizige Sina nimmt das Angebot an, weil sie hofft, dadurch eine Klasse überspringen zu können, ist aber an einem Familienleben mit den Weigels nicht interessiert und sondert sich völlig von ihnen ab. Auch ein Freundschaftsangebot von Easy und Micki lehnt die Einzelgängerin ab. Bereits an ihrem ersten Schultag gerät sie mit Jessi aneinander. Mit der Zeit gewinnt Rolf Sinas Vertrauen und die beiden freunden sich an. Als Sinas Hoffnung, eine Klasse überspringen zu können, an den ständigen Auseinandersetzungen zwischen Till und Rolf scheitert, will Sina die Weigels wieder verlassen. Rolf überredet sie, der Familie noch eine Chance zu geben.

Till und Irene nähern sich wieder einander an, was Rolf nicht in den Kram passt. Er verbündet sich mit Eva und sabotiert die Versöhnung zwischen Irene und Till. Till sagt ihm öffentlich den Kampf an. Eva trennt sich daraufhin von Till, als sie begreift, dass die Familie bei ihm immer an erster Stelle stehen wird. Rolf genießt inzwischen die Situation als Familienoberhaupt und versucht alles, um Till zu vertreiben. Er täuscht einen Mordversuch auf sich selbst vor, den er Till in die Schuhe schiebt. Schließlich hält er sich in seinem Wahn endgültig für Wolfgang und legt sich zu Irene ins Bett, wodurch seine Machenschaften auffliegen. Irene schmeißt Rolf raus und versöhnt sich mit Till. Sie macht Rolf klar, dass er sich einer Therapie unterziehen muss.

Anna ist frustriert, weil Paco in ihr nur eine gute Freundin sieht. Sie versucht alles, um ihn zu erobern, und die beiden schlafen miteinander. Als ihr klar wird, dass es für Paco nur ein One-Night-Stand war, zieht sich Anna von ihm zurück. Sie lenkt sich mit einem Flirt ab und weckt damit Pacos Eifersucht, der das Date sabotiert. Anna sagt ihm daraufhin ins Gesicht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Ihm wird klar, dass er ihre Gefühle längst erwidert, und will ihr seine Liebe gestehen. Doch in der Zwischenzeit kommt es in der Backstube zu einem folgenschweren Unfall, bei dem Anna schwere Gesichtsverbrennungen erleidet. Rolf leistet erste Hilfe, was Anna das Leben rettet, aber ihr Gesicht bleibt entstellt. Sie verlässt die Schillerallee, um sich einer Gesichtsoperation zu unterziehen, ahnt aber nicht, dass Irene nicht weiß, wie sie das Geld für die Operation aufbringen soll.

Letzte Aktualisierung: 28.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Joy Lee Juana Abiola-Müller aus der TV-Serie Unter uns
Joy Lee Juana Abiola-Müller alsMicki Lassner
Bild von Petra Blossey aus der TV-Serie Unter uns
Petra Blossey alsIrene Weigel-Küpper
Bild von Stefan Bockelmann aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Bockelmann alsMalte Winter
Bild von Sarah Bogen aus der TV-Serie Unter uns
Sarah Bogen alsLili Mattern
Bild von Imke Brügger aus der TV-Serie Unter uns
Imke Brügger alsRebecca Mattern
Bild von Claudelle Deckert aus der TV-Serie Unter uns
Claudelle Deckert alsEva Wagner
Bild von Kathleen Fiedler aus der TV-Serie Unter uns
Kathleen Fiedler alsAnna Weigel
Bild von Stefan Franz aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Franz alsRolf Jäger
Bild von Birte Glang aus der TV-Serie Unter uns
Birte Glang alsHeidi Danne
Bild von Isabell Hertel aus der TV-Serie Unter uns
Isabell Hertel alsUte Kiefer
Bild von Tabea Heynig aus der TV-Serie Unter uns
Tabea Heynig alsBritta Sturm
Bild von Benjamin Kiss aus der TV-Serie Unter uns
Benjamin Kiss alsHenning Fink(ab Folge 3823)
Bild von Marvin Linke aus der TV-Serie Unter uns
Marvin Linke alsMoritz Schönfeld
Bild von Patrick Müller aus der TV-Serie Unter uns
Patrick Müller alsTobias Lassner
Bild von Kai Noll aus der TV-Serie Unter uns
Kai Noll alsRufus Sturm
Bild von Ben Ruedinger aus der TV-Serie Unter uns
Ben Ruedinger alsTill Weigel
Bild von Marcel Saibert aus der TV-Serie Unter uns
Marcel Saibert alsMars Sommer
Bild von Valea Scalabrino aus der TV-Serie Unter uns
Valea Scalabrino alsSina Hirschberger(ab Folge 3820)
Bild von Lars Steinhöfel aus der TV-Serie Unter uns
Lars Steinhöfel alsEasy Winter
Bild von Milos Vukovic aus der TV-Serie Unter uns
Milos Vukovic alsPaco Weigel
Bild von Andreas Zimmermann aus der TV-Serie Unter uns
Andreas Zimmermann alsHenning Fink(bis Folge 3805)