claudebot

Saskia Huber

Vollständiger Name: Saskia Huber, geb. Weigel

Bild von Antonia Michalsky als Saskia Huber aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darstellerin:
Antonia Michalsky
Geburtsdatum:
10. Juli 1990 (Alter: 33)
Geburtsort:
Hamburg
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 5646 (12. Juli 2017) bis Folge 6566 (10. März 2021)[Hauptcast: Folge 5646-6566]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Saskia ist die Tochter von Ulrich Weigel und die Halbschwester von Paco. Erst nach Ulrichs Tod lernen sich Paco und Saskia kennen. Als sie kurz darauf ihre Arbeitsstelle verliert, zieht Saskia zu ihrem Bruder nach Köln und sucht nach einem neuen Job, den sie schließlich bei Benedikt Huber findet. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Benedikts Bruder Jakob, als der in der Schillerallee auftaucht.

Tatsächlich werden die beiden nach einigen Monaten ein Paar, doch dann muss Saskia erkennen, dass Jakob sie abgehört hat, um an Informationen über Benedikt zu gelangen, gegen den er ermittelt. Saskia will nichts mehr mit ihm zu tun haben und blockt alle Versöhnungsversuche von Jakob ab. Sie lässt sich auf eine kurzzeitige Beziehung mit ihrem Schulfreund Marc Reichert ein, muss jedoch erkennen, dass sie nach wie vor Jakob liebt. Jakob und Saskia werden ein Paar, aber Marc mischt sich zunehmend in das Leben der beiden ein.

Anzeige

Er entpuppt sich als Psychopath, der Jakob schließlich entführt und umbringen will. Als Marc versucht, Saskia zu vergewaltigen, fliegt die Wahrheit auf und Jakob kann in letzter Sekunde gerettet werden. Saskia und Jakob heiraten schließlich. Kurz darauf begeht der flüchtige Marc Selbstmord und lässt es so aussehen, als habe Jakob ihn umgebracht. Jakob wird zunächst der Prozess gemacht, aber aus Mangel an Beweisen wird er freigesprochen.

Das Trauma um die Entführung belastet Jakob. Er weigert sich zunächst, sich helfen zu lassen. Stattdessen wird Jakob immer aggressiver und schlägt eines Tages Saskia, die sich daraufhin von ihm trennt. Kurzzeitig kommt sie mit Bambi Hirschberger zusammen, stellt dann aber fest, dass sie von Jakob schwanger ist. Zwar verzeiht sie Jakob, der inzwischen eine Therapie gemacht hat, den Angriff und lässt ihn am Leben ihres Kindes teilhaben, macht ihm jedoch klar, dass es keine gemeinsame Zukunft für sie als Paar mehr gibt. Kurz darauf zieht Saskia mit ihrem Sohn Aaron an die Nordsee.

Letzte Aktualisierung: 1. Oktober 2023

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2023

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2023