Mareike Ott

Bild von Mirja du Mont als Mareike Ott aus der TV-Serie Unter uns (UU)
Darsteller:
Mirja du Mont
Geburtsdatum:
21. Januar 1976 (Alter: 46)
Geburtsort:
Celle
Körpergröße:
172 cm
Augenfarbe:
Grüngrau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 6717 (13. Oktober 2021) bis Folge 6879 (1. Juni 2022)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mareike Ott ist eine alte Freundin von Corinna Weigel, die Corinna und deren Ehemann Chris in der Schillerallee besucht. Die gelernte Sprechstundenhilfe sucht dringend eine neue Arbeit und erhält schließlich eine Stelle in Sina Hirschbergers Praxis. Bereits nach kurzer Zeit verliebt sie sich in Chris’ Bruder Till und die beiden werden ein festes Paar.

Weil sie Tills Lebensgefährtin ist, gerät auch Mareike in die Schusslinie von Fiona Jäger und gehört zu den Geiseln, die Fiona nimmt, um den Tod ihres Vaters Rolf zu rächen. Mareike übersteht die Geiselnahme und das anschließende Feuer ohne schwere Verletzungen.

Mareike kümmert sich augenscheinlich aufopferungsvoll um ihre jugendliche Tochter Zoe, die angeblich an zyklischer Neutropenie, einer Immunschwächekrankheit, leidet. Aus Sorge verbietet sie ihrer Tochter immer wieder, an irgendwelchen Aktivitäten teilzunehmen, und scheint damit richtigzuliegen, da es Zoe jedes Mal schlechter geht, wenn sie etwas unternimmt.

Eines Tages findet Sina heraus, dass mit Zoes Diagnose etwas nicht stimmt. Sie stellt Nachforschungen an und kommt schon bald zu der Erkenntnis, dass Mareike ihre Tochter absichtlich krank macht, um sich als hilfsbereite Mutter darzustellen. Sina kann Chris, Eva und schließlich auch Till von ihrer Theorie überzeugen und findet später einen eindeutigen Beweis.

Mareike fühlt sich von den anderen in die Ecke gedrängt und will mit Zoe die Schillerallee verlassen. Doch als Zoe die Medikamente im Gepäck ihrer Mutter entdeckt, wird auch ihr klar, dass Sina mit ihrem Verdacht recht hatte. Zoe will nichts mehr mit ihrer Mutter zu tun haben und zieht später zu ihrem Vater. Als sie alles verloren hat, muss sich Mareike mit ihrer Krankheit auseinandersetzen und sucht sich therapeutische Hilfe. Till steht ihr in dieser Situation zur Seite.

Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2022

Ähnliche Rollenprofile

Unter uns (UU)

Update: 22. März 2022

Unter uns (UU)

Update: 28. September 2021

Unter uns (UU)

Update: 1. Oktober 2021