5/I Die Nacht der Träume

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Theatergruppe der West Beverly High bereitet sich auf die große Premiere des von ihnen einstudierten Musicals vor. Während Silver als Hauptkoordinatorin fungiert und Dixon kurzfristig als Beleuchter einspringt, macht sich Brenda große Sorgen um Hauptdarstellerin Adrianna, die regelmäßig zu spät zu den Proben erscheint. Adrianna verteidigt sich damit, dass sie zurzeit unter großem Stress stehe.

Als sich Brenda mit Kelly und Ryan über Adrianna unterhält, äußert Ryan seine Bedenken, dass Adrianna womöglich Drogen nimmt. Kelly und Ryan sind deshalb der Meinung, dass Adrianna nicht mehr beim Musical mitwirken sollte, doch Brenda ist von ihrem Talent überzeugt und möchte ihr noch eine Chance geben. Ryan gibt Brenda den gut gemeinten Ratschlag, die nötige Distanz zu Adrianna zu wahren, da sie als Lehrer Autoritätspersonen sein müssen. Später lernt Brenda Adriannas Mutter Constance kennen. Diese hat zahlreiche Agenten gebeten, sich Adriannas Auftritt anzusehen, damit ihre Tochter endlich gut bezahlte Rollenangebote erhält.

Naomi macht sich Sorgen um ihre Mutter Tracy, die seit einer Woche nicht mehr ihr Bett verlassen hat – genauer gesagt, seit dem Tag, als sie erfahren hat, dass sich Gail, die Affäre ihres Mannes Charles, in Beverly Hills befindet. Naomi möchte ihre Mutter aus ihrer Apathie reißen und ruft ihren Vater zu Hilfe. Als der schließlich erscheint, ist Tracy scheinbar ganz die Alte. Sie behauptet, dass alles bestens sei. Nachdem sie ihren untreuen Ehemann geohrfeigt hat, schlafen die beiden miteinander. Später eröffnet Tracy der geschockten Naomi, dass sie sich von Charles scheiden lassen will, da er sich nicht zwischen ihr und Gail entscheiden kann. Sie versichert Naomi, dass sich bald wieder alles normalisieren wird und sie ihr Leben auch ohne Charles meistern werden. Einen genauen Zukunftsplan hat Tracy allerdings nicht.

Derweil überrascht Harry Annie und Ty bei einem innigen Kuss und hat Angst, dass Ty Annies Herz brechen könnte. Annie hat allerdings nicht vor, ihr erstes Mal mit Ty zu erleben. Ihr wird jedoch mulmig zumute, als Ty ihr eröffnet, ein Hotelzimmer im „Roosevelt“ gemietet zu haben, wo die Afterparty des Musicals stattfinden wird.

Am Abend der Aufführung erscheint Adrianna in einem desolaten Zustand, woraufhin Brenda entscheidet, dass Annie ihren Part übernehmen wird. Die Aufführung wird letztendlich ein großer Erfolg – lediglich Adriannas Mutter ist außer sich. Annie lässt sich von Dixon ein Kondom geben, da sie nun doch mit Ty schlafen möchte. Kurz darauf stößt sie mit Ethan zusammen, dem das Kondom prompt in die Hände fällt. Er warnt Annie, sich nicht auf Ty einzulassen, da er sie nur enttäuschen wird. Stattdessen solle sie sich einen Jungen suchen, der es wirklich ernst mit ihr meint. Als Annie erwidert, dass sie das bereits versucht habe und dabei bitter enttäuscht wurde, wird Ethan klar, dass sie damit ihn meint.

Um sich an Annie zu rächen, sucht Adrianna Ty auf und erzählt ihm, dass sie einen Kuss zwischen Annie und Ethan beobachtet habe. Als Annie später im Hotelzimmer erscheint, trifft sie dort nur auf Adrianna, die andeutet, dass sie und Ty gerade miteinander geschlafen haben. Verwirrt sucht Annie das Weite, während sich Adrianna über ihre gelungene Intrige freut. Währenddessen kommen sich Silver und Dixon sehr nahe und küssen sich. Sie beschließen jedoch, ihre Beziehung langsam anzugehen. Als Annie nach Hause kommt, wird sie von ihren Eltern in Empfang genommen, die ihr versichern, wie stolz auf sie sind. Kurz darauf geht Annie in ihr Zimmer, schließt die Tür hinter sich und sinkt weinend auf den Boden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Wide Awake and Dreaming
Deutscher Titel:
Die Nacht der Träume
Drehbuch:
Sean Reycraft
Regie:
Paul Lazarus
Gastdarsteller:
Shannen Doherty (Brenda Walsh), Jennie Garth (Kelly Taylor), Adam Gregory (Ty Collins), Jessica Lowndes (Adrianna Tate-Duncan), Christina Moore (Tracy Clark), Maeve Quinlan (Constance Tate-Duncan), Patrick Sebes (Jared), James Patrick Stuart (Charles Clark)
Anmerkungen:
Michael Steger (Navid Shirazi) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 23.09.2008 (The CW), DE: 16.05.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. August 2022

Ähnliche Episoden

90210

Update: 16. September 2021

Annie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Emily hinter ihrem Rücken für die Hauptrolle in „The Importance of Being Earnest“ vorgesprochen und diese dann auch noch erhalten hat, während sie selbst leer ausgegangen ist. Als A...

90210

Update: 16. September 2021

Nachdem Naomi von Max die Scheidungspapiere erhalten hat, lässt sie sich gehen, was ihre Freundinnen besorgt zur Kenntnis nehmen. Um wieder zu ihrer alten Form zurückzukehren, will Naomi am Abend mit Annie, Adrianna und Silver feiern gehen. Zur sel...