Folgen 1001 bis 1100 (August 2010 bis Januar 2011)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Richard bekommt mit, dass Celine gemeinsam mit Oliver und seinem ungeborenen Kind nach Australien auswandern will. Fortan kämpft er mit allen Mitteln um sein Kind, sieht aber letztendlich ein, dass er Celine loslassen muss, sodass Celines und Olivers Abreise nichts mehr im Wege steht. Nachdem Deniz erfahren hat, dass er sich doch nicht mit HIV infiziert hat, finden er und Roman wieder zueinander. Deniz will sich beruflich neu orientieren und erhält eine Praktikumsstelle bei „Steinkamp Sport & Wellness“.

Nachdem ihre Ehe gescheitert ist, kämpfen Lena und Maximilian mit harten Bandagen um das Sorgerecht für den kleinen Alexander. Zur selben Zeit taucht Antonio Santos (Nikolaus Schmid), der einst Maximilians bester Freund war, in Essen auf. Die beiden haben jedoch eine bewegte Vergangenheit: Nachdem Maximilian seinen Adoptivvater umgebracht hatte, nahm Antonio die Schuld auf sich und saß anschließend 15 Jahre im Gefängnis. Antonio nennt sich inzwischen Rafael Suarez und möchte sich nun an Maximilian rächen. Lena erfährt nach und nach von Maximilians und Rafaels gemeinsamer Vergangenheit und will diesen Umstand im Sorgerechtsstreit gegen Maximilian verwenden, hat dann aber ein Einsehen. Auch Maximilian erkennt, dass Alexander eine Mutter braucht. Daher einigen sich Maximilian und Lena auf ein geteiltes Sorgerecht.

Die Steinkamps erhalten von der Landesregierung die Zusage, dass „Steinkamp Sport & Wellness“ zum offiziellen Leistungszentrum auserwählt worden ist, und erwarten mit größter Spannung den Besuch des Landesbeauftragten. Zu ihrem Entsetzen handelt es sich dabei aber um keinen Geringeren als Axel, der nun seine Macht demonstriert. Einige Tage später geht Jenny auf Geschäftsreise nach Russland. Kurz darauf erreicht die Steinkamps die Nachricht, dass ihr Flugzeug abgestürzt ist. Während Richard in Russland nach Jenny sucht, erhält Simone im Kampf gegen Axel Unterstützung von Rafael, dem sie bald darauf sehr nah kommt. Kurz darauf verlässt Rafael jedoch überstürzt die Stadt. Später reist auch Simone nach Russland. Dank Axel wird Richard dort verhaftet. Simone muss die Suche nach ihrer Tochter allein fortsetzen und findet scheinbar die Urne mit Jennys Asche. Simone verkraftet den vermeintlichen Tod ihrer geliebten Tochter nur schwer und ahnt nicht, dass sich in der Urne die Asche einer fremden Person befindet, da Axel an Jennys Erbe gelangen möchte und sie daher für tot erklärt hat.

Im Glauben, dass ihre Tochter tot ist, versucht Simone sich umzubringen, um ihr nahe zu sein. Maximilian fälscht einen Brief in Jennys Namen, um Simone neuen Lebensmut zu schenken. Richard erfährt dies, deckt Maximilian aber zu Simones Wohl. Er will Simone die weitere Suche nach Jenny ausreden. Aus Wut wirft Simone ihn aus der Villa. Schließlich lässt Simone die Asche in der Urne untersuchen, wodurch sich herausstellt, dass es sich dabei nicht um Jenny handeln kann. Da sie nun fest davon überzeugt ist, dass Jenny noch lebt, verhindert sie geschickt, dass Axel sein Erbe erhält.

Nach Jennys Bestattung kehrt Rafael nach Essen zurück. Lena fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und lässt sich auf einen leidenschaftlichen One-Night-Stand mit ihm ein. Bald bemerkt jedoch auch Simone, dass sie Gefühle für Rafael verspürt, und beginnt ihrerseits eine Affäre mit ihm. Richard wiederum lässt sich auf Claudia ein. Simone ahnt nicht, dass Rafael sie lediglich benutzt, um Maximilian zu schaden. Maximilian durchschaut Rafaels wahre Absichten, doch dann entführt Rafael Maximilian und hält ihn in einem Verlies gefangen. Kurz darauf verabreicht Rafael Simone Gift, um sie umzubringen und den Mord anschließend Maximilian in die Schuhe zu schieben. Maximilian kann Simone jedoch rechtzeitig warnen. Rafael versucht Maximilian im Verlies zu töten, wird dabei aber von Simone gestört. Während Simone kurz darauf mit Vanessa in Urlaub fährt, glauben Maximilian und Richard, Rafael in die Flucht geschlagen zu haben.

Nachdem sie die Hochzeit von Ben und Isabelle nicht mehr verhindern konnte, geht Katja vorübergehend nach Halle. Etwas später kehren Ben und Isabelle aus den Flitterwochen zurück und werden sogleich mit zahlreichen Alltagsproblemen konfrontiert. Bei einem Kurzbesuch Katjas in Essen kommt es zum Wiedersehen zwischen Ben und Katja, was beide aufgewühlt zurücklässt. Katja kehrt mit Richards Hilfe dauerhaft ins Eislaufteam der Steinkamps zurück, woraufhin Isabelle ihr den Kampf ansagt. Ben und Tom entwickeln derweil gemeinsam ein Videospiel. Später steigt auch Katja in die Planungen ein. Dadurch kommen sich Katja und Tom wieder näher und verbringen eine Nacht miteinander. Anschließend erkennen sie aber, dass sie fortan nur Freunde bleiben sollten.

Als sie mitbekommt, dass es zwischen Katja und Ben weiterhin funkt, beschließt Isabelle, ihre Konkurrentin loszuwerden, und dopt Katja heimlich. Isabelles Plan scheint aufzugehen, doch dann kommt Claudia hinter Isabelles Intrige. Als Isabelle Katja noch einmal dopen will, vertauscht Claudia die Gläser und Isabelle dopt sich ungewollt selbst. Richard erfährt dies und will, dass Isabelle von den NRW-Meisterschaften ausgeschlossen wird. Isabelle rast vor Wut und verletzt Katja am Fuß. Dies treibt Ben aber nur noch mehr in Katjas Nähe. Schließlich schläft er sogar mit ihr. Kurz darauf beschließt Ben, sich von Isabelle scheiden zu lassen, da er einen Neuanfang mit Katja wagen will. Isabelle ist tief getroffen von Bens Entscheidung und stellt vor dem Zentrum einen Scheiterhaufen auf, auf dem sie ihre Erinnerungen an die Ehe mit Ben verbrennen möchte. Als Ben sie aufhalten will, stolpert Isabelle und stürzt in die Flammen. Isabelle schwebt in Lebensgefahr, kann aber gerettet werden. Als Isabelle aus dem Koma erwacht, muss sie erkennen, dass ihr Gesicht entstellt ist. Für Isabelle bricht eine Welt zusammen. Aufgrund seines schlechten Gewissens hält Ben zu Isabelle und stößt Katja gewaltig vor den Kopf.

Als Marian von einer längeren Reise in die Türkei zurückkehrt, erfährt er von Jennys Verschwinden. Marian verliert den Boden unter den Füßen und kann Jennys vermeintlichen Tod nicht akzeptieren. Er beginnt zu trinken und tröstet sich mit der Prostituierten Jessica Haagner (Andrea Cleven), die nebenbei auch als Ärztin arbeitet und Jenny zudem zum Verwechseln ähnlich sieht. Weil Marian sich einsam und verlassen fühlt, sucht er Jessica oft auf und will jede freie Minute mit ihr verbringen, was Jessica missfällt. Bald versteift sich Marian in den Gedanken, dass Jessica Jenny ist. Jessica fühlt sich belästigt und schaltet die Polizei ein. Deniz kann Jessica überreden, einen Schritt auf Marian zuzugehen. Daraufhin sprechen sich die beiden aus und gehen schließlich eine feste Beziehung ein.

Annette und Ingo stehen vor einem großen Problem, als die „Pommes-Schranke“ ins Visier der Baubehörde gerät und der Kontrolleur Andreas Potthoff (Martin Armknecht) ihnen droht, den Imbiss abreißen zu lassen. Später verlangt Potthoff eine hohe Summe Geld von Annette, damit er den Abriss verhindert. Hinter Annettes Rücken zahlt Ingo Potthoff aus, was Ingo und Annette anschließend in große finanzielle Schwierigkeiten stürzt. Mit Toms Hilfe können Ingo und Annette Potthoff in eine Falle locken und erhalten ihr Geld zurück. Später wollen Ingo und Annette ihr Eheleben in Schwung bringen und geraten versehentlich auf eine Swingerparty. Anschließend wollen sie Sex zu dritt ausprobieren, bekommen aber zuvor kalte Füße.

Florian widmet seine gesamte Zeit der Eishockeymannschaft und ist nicht erfreut, als er eines Tages seinem ärgsten Konkurrenten Frank Schneider gegenübersteht. Er ahnt nicht, dass es sich bei Frank in Wahrheit um Richards jugendliche Nichte Franziska Steinkamp (Julia Engelmann) handelt, die aufgrund der Inhaftierung ihres Vaters Rüdiger (1. Besetzung: Christian Kerepeszki) nach Essen gekommen ist. Franziska zieht bei Ben und Isabelle ein und gibt sich weiterhin in der Öffentlichkeit als Junge aus, um Teil der Eishockeymannschaft werden zu können. Nachdem er „Frank“ mit Mund-zu-Mund-Beatmung vor dem Ertrinken gerettet hat, entwickelt Florian Gefühle für seinen vermeintlichen Gegenspieler und befürchtet daher, schwul zu sein. Auch Franziska hat sich längst in Florian verliebt, traut sich aber lange Zeit nicht, sich ihm gegenüber als Mädchen zu erkennen zu geben. Als sie ihm endlich die Wahrheit gesteht, reagiert er mit Wut und Entsetzen. Florian outet sie schließlich sogar vor der versammelten Mannschaft. Franziska ist tief enttäuscht und will von Florian und der Mannschaft nichts mehr wissen. Die Jungen erkennen, dass sie Mist gebaut haben, und wollen ihre Fehler wiedergutmachen. Franziska wird offiziell in die Mannschaft aufgenommen. Zudem finden sie und Florian endlich zueinander. Eine erste Krise naht, als beide ihr erstes Mal miteinander verbringen wollen und ihnen ihre Unsicherheit mehrmals einen Strich durch die Rechnung macht.

Letzte Aktualisierung: 3. November 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Julia Augustinals
Nina Bottals
Celine Laffort (Hauptcast bis Folge 1007)
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Sam Eisensteinals
Julia Engelmannals
Franziska Steinkamp (Hauptcast ab Folge 1024)
Dennis Graboschals
Juliette Grecoals
Christoph Humnigals
Norman Kalleals
Dr. Oliver Sommer (Hauptcast bis Folge 1007)
Michael N. Kuehlals
Silvan-Pierre Leirichals
Silvia Maleenals
Jenny Steinkamp (Hauptcast bis Folge 1023)
Francisco Medinaals
Ania Niedieckals
Jörg Rohdeals
Ulrike Rösebergals
Anna-Katharina Samselals
Heike Trinkerals

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Diana möchte Nadja zu „Steinkamp Sport & Wellness“ zurückholen, doch sie weigert sich. Kurz darauf erhält Nadja dank Julian ein neues Angebot vom DBE: Sie soll Chefchoreografin des Nationalkaders werden und sich um Diana kümmern. ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 7. November 2022

Während Richard versucht, das Zentrum nach Maximilians Verschwinden zu retten, erfährt Isabelle, dass ihr Vater einen schweren Unfall hatte. Richard will sich vom Arbeitsstress abzulenken und begleitet Isabelle kurzerhand nach München. Noch bevor ...