Zum Hauptinhalt springen

Folgen 1101 bis 1200 (Januar 2011 bis Juni 2011)

Rafael hält sich noch immer in Essen auf, was Maximilian nicht verborgen bleibt. Er versucht ihn loszuwerden, doch dabei kommt ihm Axel in die Quere. Bei einem Showdown zwischen Maximilian und Rafael beweist sich Axel als Held und kann Maximilian vor Rafael retten. Da niemand ihm ausreichend Dank zollt, rächt sich Axel, indem er Jenny erfolgreich für tot erklären lässt. Er ist kurz davor, sein Erbe anzutreten, als plötzlich ein echtes Testament von Jenny (3. Besetzung: Sophie Lutz) auftaucht, in dem Vanessa ihre Firmenanteile zugesprochen werden. Wieder einmal muss Axel eine herbe Niederlage einstecken. Vanessa nimmt ihre Tätigkeit in der Geschäftsführung von „Steinkamp Sport & Wellness“ auf und gerät dabei sogleich mit Simone und Richard aneinander. Nach einer Weile bemerkt Vanessa jedoch, dass sie für diese Arbeit nicht geschaffen ist, und übergibt die Leitung der Firma an die Eltern.

Richard und Claudia gehen eine feste Beziehung ein, was Simone einen tiefen Stich versetzt. Allerdings muss Claudia schon bald erkennen, dass Richard noch immer Gefühle für Simone hegt. Dennoch verloben sich Claudia und Richard, und Claudia zieht bei Richard ein. Zuvor lässt sie sich aber still und heimlich von ihrem bisherigen Ehemann scheiden, von dem niemand etwas wusste. Kurz vor der Hochzeit erfährt Richard jedoch davon und es kommt zum Streit. Rechtzeitig zur Hochzeit versöhnen sich die beiden aber. Doch ausgerechnet während der Trauung erkennt Richard, dass er seine Ex-Frau Simone noch liebt. Er lässt Claudia vor dem Altar stehen. Diese ist gedemütigt und tröstet sich kurzerhand mit Axel. Der lässt sich als Kandidat für die kommende Bürgermeisterwahl aufstellen.

Während Isabelle noch immer im Krankenhaus liegt, soll Katja zum neuen Star des Eislaufkaders der Steinkamps aufgebaut werden. Zunächst hat Katja Skrupel, doch nachdem sie abermals von Ben abgewiesen wurde, lässt sie sich auf das Vorhaben ein. Sie beginnt mit dem Star-Trainer David Meyerhoff (Mickey Hardt) zusammenzuarbeiten und stößt damit ihren bisherigen Trainer Roman vor den Kopf. Das Training mit Meyerhoff lässt Katja mehrfach an ihre körperlichen Grenzen stoßen. Bens und Isabelles Ehe steckt derweil in einer Sackgasse, da Ben nur noch aufgrund seiner Schuldgefühle mit Isabelle zusammen ist. Als er mitbekommt, dass sich Katja und Meyerhoff näherkommen, rast Ben vor Eifersucht und schlägt Meyerhoff zusammen. Anschließend trennt er sich von Isabelle. Die will aus Rache Bens Leben ruinieren, sodass sie bei der Polizei zu Protokoll gibt, dass Ben Meyerhoff umbringen wollte. Ben wird vorübergehend in Gewahrsam genommen, kommt dann aber wieder frei.

Anzeige

Maximilian wird von Richard zum Finanzchef von „Steinkamp Sport & Wellness“ ernannt. Etwas später zweigt Maximilian Firmengelder ab, um in den Aktienmarkt einzusteigen. Kurz darauf macht sich Isabelle an Maximilian heran, da sie in ihm die Möglichkeit sieht, die gesamte Familie Steinkamp in Grund und Boden zu richten. Isabelle informiert Richard nach einer Weile über Maximilians heimliche Geldgeschäfte. Wenig später kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Richard und Maximilian, in dessen Zuge Richard einen Herzinfarkt erleidet. Maximilian ruft jedoch erst Hilfe, als Deniz dazustößt.

In der Zwischenzeit verliebt sich Katja in Meyerhoff und trifft sich mit ihm auf seinem Hotelzimmer. Dort möchte er mit ihr schlafen, was sie jedoch verweigert. Am nächsten Tag zeigt Meyerhoff sich ihr gegenüber unnahbar. Ben macht Katja eine Liebeserklärung, doch sie lässt ihn abblitzen. Doch bald darauf muss Katja erkennen, dass sie sich in Meyerhoff getäuscht hat: Er versucht von ihr sexuelle Dienste zu erpressen. Katja erzählt dies den Steinkamps, woraufhin Meyerhoff sich während der Deutschen Meisterschaften rächt und in seiner Funktion als Preisrichter Katjas Chancen auf den Sieg zunichtemacht. Zwar kann Ben Meyerhoffs Machenschaften aufdecken, doch Katja ist inzwischen spurlos verschwunden. Niemand ahnt, dass Isabelle Katja in einem Container eingesperrt hat. Dieser wird plötzlich abtransportiert. Tagelang ist Katja gefangen und ringt mit dem Tod. Gerade als Katja das Bewusstsein verliert, rettet Ben sie aus ihrem Gefängnis. Katja hat sich jedoch eine schwere Lungenentzündung zugezogen und schwebt in Lebensgefahr. Doch zu Bens Erleichterung ist Katja bald auf dem Weg der Besserung. Katja und Ben geben sich ihrer Liebe hin und werden ein glückliches Paar.

Ingo bricht zu einer längeren Reise nach Australien auf und lässt Annette in Essen zurück. Er bittet Tom, in seiner Abwesenheit auf Annette aufzupassen. Allerdings bemerkt Tom wenig später, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Annette hegt. Tom versucht dies zu verdrängen und belastet Vanessa mit seinen Sorgen, ohne zu ahnen, dass diese sich in Tom verliebt hat. Gerade als Tom all seinen Mut zusammennimmt und Annette küssen will, steht Ingo in der Tür. Damit Annette und Ingo keinen Verdacht schöpfen, behauptet Vanessa kurzerhand, dass sie und Tom ein Paar seien. Nachdem es zwischen Vanessa und Tom zu einem Kuss gekommen ist, muss Vanessa Tom notgedrungen ihre Gefühle gestehen. Tom macht ihr jedoch klar, dass er nur mit ihr befreundet sein möchte, was Vanessa traurig zur Kenntnis nimmt. Nach einer wilden Party schlafen Tom und Annette gemeinsam auf Annettes Bett ein. Am nächsten Morgen kann sich Annette an nichts mehr erinnern. Als sie sich Ingo gegenüber abfällig über Tom äußert, rächt sich dieser und lässt Annette in dem Glauben, dass sie miteinander geschlafen hätten. Dies führt zum Bruch zwischen Ingo und Annette. Zudem muss Annette befürchten, von Tom schwanger zu sein. Letztendlich bleibt Tom nichts anderes übrig, als Annette die Wahrheit zu sagen. Dann findet Annette auch noch heraus, dass sie gar nicht schwanger ist. Da er glaubt, es sich mit allen verscherzt zu haben, will Tom heimlich die Stadt verlassen, um die Asche seines verstorbenen Onkels Erhardt auf dem Himalaja zu verstreuen. Kurz vor seiner Abreise versöhnt er sich mit Annette und Ingo. Zudem bittet er Vanessa, ihn nach Nepal zu begleiten. Annette und Ingo beschließen derweil, ein Kind zu adoptieren. Das Jugendamt macht ihnen dabei jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Anzeige

Obwohl sie und Marian nun fest zusammen sind, beschleicht Jessica das Gefühl, dass sie für Marian weiterhin nur eine Lückenbüßerin für Jenny sein soll. Daher trennt sie sich von Marian, versöhnt sich aber kurze Zeit später mit ihm ein. Deniz hat derweil eine neue Geschäftsidee: Er möchte einen Fahrdienst eröffnen. Dies belastet seine Beziehung zu Roman, da er fortan nur noch wenig Zeit für seinen Freund hat. Um den Fahrdienst finanzieren zu können, nimmt Deniz eine Hypothek auf seine und Romans Wohnung auf. Im betrunkenen Zustand schläft Deniz mit Jessica. Der ahnungslose Marian macht Jessica kurz darauf einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Von ihrem schlechten Gewissen aufgrund des Ausrutschers mit Deniz geplagt, verlässt Jessica die Stadt, ohne sich von Marian zu verabschieden. Kurz darauf muss Deniz Roman seinen One-Night-Stand mit Jessica beichten. Auch Marian erfährt die Wahrheit und ist fassungslos. Sowohl Roman als auch Marian wenden sich von Deniz ab, der nun ganz allein dasteht und zudem auf einem hohen Berg Schulden sitzt, da sein Fahrdienst pleitegegangen ist.

Nachdem sie ihr erstes Mal miteinander verbracht haben, sind Florian und Franziska enttäuscht und gehen sich beschämt aus dem Weg. Bei ihrem zweiten sexuellen Abenteuer haben sie dann jedoch mehr Erfolg und sind anschließend so glücklich wie nie zuvor. Wenig später verletzt sich Florian am Knie und befürchtet das Ende seiner Eishockeykarriere. Er beschließt, das Abitur nachzumachen, fällt jedoch durch den Einstufungstest an der Abendschule, was er zunächst vor Franziska verheimlicht. Ihre unterschiedlichen Zukunftspläne führen bald zu einem Riss zwischen Franziska und Florian. Schon bald bemerkt Florian, dass er sich zu der wesentlich älteren Lena hingezogen fühlt. Hinter Franziskas Rücken beginnt er anonym mit Lena über ein Online-Dating-Portal zu kommunizieren.

Letzte Aktualisierung: 3. November 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Julia Augustinals
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Sam Eisensteinals
Julia Engelmannals
Dennis Graboschals
Juliette Grecoals
Christoph Humnigals
Michael N. Kuehlals
Silvan-Pierre Leirichals
Francisco Medinaals
Ania Niedieckals
Jörg Rohdeals
Ulrike Rösebergals
Anna-Katharina Samselals
Heike Trinkerals

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Anstelle von Mike wird Deniz verdächtigt, Bulle getötet zu haben. Maximilian zwingt Lena, ihm das geteilte Sorgerecht für Alexander einzuräumen. Im Gegenzug würde er aufhören, Mike zu erpressen. Mike kann Lena im letzten Moment von diesem ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Oliver unterbricht die Hochzeit von Maximilian und Juli und gesteht Juli seine Liebe. Vor lauter Aufregung erleidet Constantin einen Herzinfarkt und fällt anschließend ins Koma. Um ihre Liebe ausleben zu können, planen Juli und Oliver ihre Flucht, ...