CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1301 bis 1400 (November 2011 bis März 2012)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Richard will Simone helfen, die „Tanzfabrik“ zu retten, und wird schließlich ihr Geschäftspartner. Nachdem er seine Erinnerung zurückerhalten hat, täuscht er weiterhin einen Gedächtnisverlust vor, um Maximilian in Sicherheit zu wiegen. Er verabreicht Maximilian heimlich Kokain, um ihn wieder in die Drogensucht zu treiben. Mit Bens Hilfe gelingt es Richard, Maximilian aus der Steinkamp-Villa zu vertreiben. Im Drogenrausch baut Maximilian kurz darauf einen Autounfall, bei dem Vanessa schwer verletzt wird. Sie erleidet einen Herzstillstand und benötigt dringend eine Spenderniere, doch kein Familienmitglied kommt als möglicher Spender infrage.

Plötzlich erscheint die tot geglaubte Jenny (4. Besetzung: Kaja Schmidt-Tychsen) in der Stadt, um Vanessa das Leben zu retten. Sie will jedoch um keinen Preis ihrer Familie begegnen und spendet ihre Niere daher anonym. Kurz darauf trifft sie auf Marco und lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein, ohne zu ahnen, dass er ihr vermeintlicher Halbbruder ist. Bald wächst Jennys Sehnsucht nach ihrer Familie immer mehr. Jenny zögert jedoch weiterhin, sich ihrer Familie zu offenbaren. Erst am Silvesterabend steht Jenny überraschend in der „Tanzfabrik“. Während Simone und die inzwischen genesene Vanessa Jenny glücklich in ihre Arme schließen, kann Richard seiner Tochter den vorgetäuschten Tod nicht sofort verzeihen. Nach einer Aussprache feiern aber auch die beiden Versöhnung. Durch Jennys Vereinigung mit ihrer Familie erkennen Jenny und Marco, dass sie Halbgeschwister sind. Die beiden beenden ihre Affäre daher. Doch Jenny kann ihre Gefühle für Marco nicht lange unterdrücken und möchte ihn um jeden Preis zurückerobern. Da Marco jedoch keine Affäre mit seiner Halbschwester unterhalten möchte, sieht Jenny nur noch einen Ausweg: Sie fälscht einen DNA-Test, welcher besagt, dass Marco Rüdigers Sohn und somit Jennys Cousin ist.

Sarah unterschätzt eine Erkältung und bekommt eine schwere Grippe. In ihrem Fieberwahn träumt sie von Marco, küsst aber Deniz, der nun glaubt, dass Sarah sich in ihn verliebt hat. Marco zeigt derweil keinerlei romantisches Interesse an Sarah und geht ihr auch beruflich aus dem Weg, sodass Sarah sich nach einem neuen Tanzpartner umschaut. Jochen Thum (Matthias Walch), Marcos ehemals bester Freund und nun größter Rivale, macht Sarah das Angebot, sie zu fördern, was sie freudig annimmt. Marco warnt Sarah vor Jochen, doch sie hört nicht auf ihn.

Sarah wird von Jochen zum Qualifikationstanzen für die Profikategorie angemeldet. Da es nur einen Startplatz gibt, werden Sarah und Marco zu Kontrahenten. Marco erkennt, dass Jochen dies eingefädelt hat, um zu verhindern, dass Marco in die Profiliga aufgenommen wird. Später bittet Marco Sarah, erneut seine Tanzpartnerin zu werden. Nach einem Streit mit Jochen stimmt sie zu, was einen Vertragsbruch und immense Kosten für die „Tanzfabrik“ zur Folge hat. Zur selben Zeit gewinnt Axel eine hohe Summe Geld im Casino. Da sie noch immer mit ihm verheiratet ist, fordert Jenny die Hälfte des Geldes ein, mit dem sie schließlich die Schulden der „Tanzfabrik“ bezahlt. Im Gegenzug verschafft Jenny Axel eine Position im Steinkamp-Zentrum.

Beim Qualifikationstanzen bekommt Marco mit, dass Jochen die Punktrichter besticht. Jenny sorgt dafür, dass Jochens Intrige auffliegt, woraufhin Marco und Sarah in die Profiliga aufsteigen. Zudem lässt sich Marco erneut auf Jenny ein. Sarah ist über diese Entwicklung alles andere als glücklich und lässt sich von Deniz aufmuntern, der sich inzwischen in Sarah verliebt hat. Doch Sarah ist nicht die einzige Person, der Jennys und Marcos Affäre ein Dorn im Auge ist: Axel verlangt, dass Jenny in der Öffentlichkeit wieder als seine Ehefrau auftritt, und will eine zweite Hochzeitsfeier veranstalten. Als der große Tag schließlich gekommen ist, können Marco und Jenny erneut nicht die Finger voneinander lassen. Gerade als die Gäste zur Hochzeit eintreffen, werden Jenny und Marco in flagranti erwischt. Für Jenny ist aber auch dies kein Grund, die Affäre zu beenden.

Deniz gesteht Sarah unterdessen seine Liebe. Sarah erwidert die Gefühle zunächst nicht, will ihn aber nicht als Freund verlieren. Erst einige Zeit später gehen Sarah und Deniz eine feste Beziehung ein. Dies ruft Marcos Eifersucht auf den Plan.

Anzeige

Katja bricht an Romans Stelle zur WM-Botschafter-Tour auf. Nachdem sie nach Essen zurückgekehrt ist, fällt Ben auf, dass Katja sich verändert hat und keine Nähe mehr zulässt. Er möchte wissen, was vorgefallen ist, doch als Katja immer weiter schweigt, kommt Ben auf den Gedanken, dass sie ihn betrogen hat. Katja streitet dies nicht ab. In Wahrheit wurde Katja jedoch vom BDE-Sprecher Fabian Feldkamp (Krunoslay Sebrek) vergewaltigt. Nachdem Katja beim Training zusammengebrochen ist, wird sie von Isabelle gefunden. Verzweifelt gesteht Katja Isabelle, dass sie vergewaltigt wurde. Katja nimmt Isabelle das Versprechen ab, diesen Vorfall für sich zu behalten. Unterdessen lernt Ben die neue Tänzerin Patrizia kennen und schläft mit ihr. Katja ist zunächst am Boden zerstört, doch letztendlich versöhnt sie sich mit Ben.

Als Katjas Leistungen auf dem Eis immer besser werden, versucht Isabelle Katja mit den Erinnerungen an ihre Vergewaltigung außer Gefecht zu setzen. Ben merkt, dass zwischen den beiden Frauen etwas vorgefallen ist, und droht Isabelle, ihre gemeinsame Allianz gegen Maximilian aufzulösen. Isabelle kocht vor Wut und bestellt Katjas Vergewaltiger Feldkamp nach Essen. Ben unterstellt Katja, eine Affäre mit Feldkamp zu haben, was sie nicht verleugnet. Als Katja Feldkamp angreift und anschließend in Untersuchungshaft muss, erfährt Ben entsetzt, dass Katja von Feldkamp vergewaltigt wurde. Ben will dafür sorgen, dass Feldkamp seine gerechte Strafe bekommt, doch Katja möchte nicht, dass ihre Vergewaltigung publik wird. Bens gesamter Hass richtet sich nun gegen Isabelle.

Nachdem er Vanessas Leben aufs Spiel gesetzt hat, wird Maximilian bewusst, dass er sein Leben endlich ändern muss. Er verlässt Essen. Einige Zeit später beginnt sich Simone um ihren Sohn zu sorgen, welcher spurlos verschwunden ist. Sie erfährt, dass sich Maximilian in Köln aufhält. Im letzten Moment findet Simone Maximilian, welcher eine erneute Überdosis genommen hat. Gerade noch rechtzeitig kann sie ihn ins Krankenhaus bringen. Gemeinsam mit Lena und Alexander gelingt es Simone, Maximilian neuen Lebensmut zu geben, sodass er den Drogen endgültig abschwört. Seiner Mutter zuliebe begräbt Maximilian auch das Kriegsbeil mit Richard.

Katja will Feldkamp nicht wegen Vergewaltigung anzeigen, wenn er im Gegenzug aussagt, dass Katjas Attacke auf ihn ein Unfall war. Als Katja von der Presse bedrängt wird, setzt sich Maximilian für sie ein. Um Katja vor einer langen Gefängnisstrafe zu retten, sagt Ben für sie vor Gericht aus und gibt somit preis, dass Katja von Feldkamp vergewaltigt wurde. Obwohl Katja daraufhin lediglich eine Bewährungsstrafe erhält, ist sie so wütend auf Ben, dass sie sich von ihm trennt.

Aufgrund der Ermittlungen gegen Feldkamp muss Katja erneut vor Gericht aussagen, was sie sehr belastet. Sie bricht zusammen und wird von Maximilian gefunden. Da alle glauben, dass Katja sich umbringen wollte, wird sie in die Psychiatrie eingeliefert. Zurück in Freiheit sucht Katja immer öfter Maximilians Nähe. Maximilian sorgt schließlich dafür, dass Feldkamp für immer aus Essen und Katjas Leben verschwindet.

Unterdessen erkennt Isabelle, dass ihre Zeit in Essen abgelaufen ist. Sie möchte die Stadt verlassen und einem anderen Eislaufkader beitreten. Doch dann muss Isabelle feststellen, dass sie ein Kind von Maximilian erwartet. Zunächst will sie das Baby abtreiben lassen. Als sie jedoch erste Lebenszeichen ihres ungeborenen Kindes spürt, gerät Isabelles Entscheidung ins Wanken und sie macht Maximilian ein Angebot: Er zieht das Kind auf und sie darf sich ihrer Karriere widmen. Maximilian geht darauf ein und verlangt, dass Isabelle wieder in die Villa einzieht, damit er ein Auge auf sie werfen kann. Isabelle macht sich Hoffnungen auf eine Versöhnung mit Maximilian. Doch zu ihrem Entsetzen muss sie bald erkennen, dass sich zwischen Katja und Maximilian etwas anbahnt.

Anzeige

Obwohl sie unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, freunden sich Franziska und Melanie miteinander an. Als Melanie aufgrund eines Autodiebstahls zur Rechenschaft gezogen werden soll, bewahrt Franziska sie vor einer Anzeige, indem sie die Schuld auf sich nimmt. Als dann aber Jennys Ehering verschwindet, verdächtigt Franziska Melanie, ihn gestohlen zu haben. Dies stellt sich bald als Irrtum heraus, doch Melanie kann Franziska nicht verzeihen, dass diese ihr kein Wort glaubte. Später beginnen sich sowohl Franziska als auch Melanie für den Skater Sebastian von Rothenberg (Frederik Götz) zu interessieren.

Marian erfährt, dass er aus Deutschland ausgewiesen und in die Türkei abgeschoben werden soll. Lena erfährt von dieser Misere und bietet Marian an, eine Scheinehe mit ihm einzugehen. Marian hält zunächst nichts von diesem Vorschlag, zumal Lena mit Florian zusammen ist. Um Marian zu helfen, verbreiten Lena und Florian die Neuigkeit, dass sie sich getrennt hätten. Kurz darauf heiraten Marian und Lena, doch die Ausländerbehörde bereitet ihnen mehrmals Schwierigkeiten. Zudem leidet Lenas und Florians Beziehung unter der Heimlichtuerei. Nach einer Weile erkennt Marian, dass er sich in Lena verliebt hat. Um Lena zu vergessen, flirtet Marian mit einer anderen Frau, worauf Lena eifersüchtig reagiert. Die beiden kommen sich näher, aber Lena flüchtet überfordert, bevor mehr passieren kann.

Vanessa und Tom treffen sich zufällig in München wieder. Sie werden von ihren Gefühlen übermannt und sprechen sich aus. Nachdem Vanessa erfahren hat, dass Tom sie niemals betrogen hat, kommen die beiden wieder zusammen. Doch Tom muss schon bald in die Vereinigten Staaten zurückkehren. Er möchte Vanessa nicht verlieren und bittet sie, ihn zu begleiten. Überglücklich willigt Vanessa ein und die beiden reisen glücklich nach Boston ab. Nach Vanessas Abreise kümmert sich Richard verstärkt um Simone und versucht sie von seiner Liebe zu überzeugen.

Annette erkennt, dass sie mit ihrem Leben unzufrieden ist. Sie sucht sich eine neue Aufgabe und will fortan Mode entwerfen. Ihre Kreationen werden jedoch von Fachleuten in der Luft zerrissen. Melanie belügt Annette, um sie zu schonen, sodass Annette glaubt, sie könnte mit ihren Kreationen Erfolg haben. Ingo erfährt von Melanies Lüge, schafft es aber nicht, Annette die Wahrheit zu sagen. Stattdessen heuert er angebliche Kunden an, die Annette einige Stücke abkaufen. Natürlich kommt Annette hinter den Schwindel und streitet sich mit Ingo. Etwas später sitzen Annette und Ingo durch einen Fehler Annettes auf einem Berg Schulden. Axel gibt den beiden einen Kredit, doch die beiden haben nur zwei Monate Zeit, das Geld zurückzubezahlen, da Axel ihnen andernfalls die „Pommes-Schranke“ wegnehmen wird.

Letzte Aktualisierung: 3. November 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Aichingerals
Julia Augustinals
Dr. Vanessa Steinkamp (Hauptcast bis Folge 1378)
Tatjana Clasingals
André Dietzals
Igor Dolgatschewals
Sam Eisensteinals
Julia Engelmannals
Anna-Katharina Fecherals
Salvatore Grecoals
Juliette Grecoals
Michael N. Kuehlals
Silvan-Pierre Leirichals
Francisco Medinaals
Ania Niedieckals
Jörg Rohdeals
Ulrike Rösebergals
Anna-Katharina Samselals
Kaja Schmidt-Tychsenals
Jenny Steinkamp (Hauptcast ab Folge 1325)
Christina Siemoneitals

Ähnliche Staffeln

Alles was zählt (AWZ)

Update: 5. Juli 2022

Obwohl Diana mit Oliver glücklich ist, geht ihr Julian nicht aus dem Kopf. Olivers Vater Manfred (Klaus Lehmann) taucht in Essen auf. Dieser ist an einem schweren Gehirntumor erkrankt. Oliver weigert sich, zu akzeptieren, dass sein Vater unheilbar ...

Alles was zählt (AWZ)

Update: 3. November 2022

Nach einer Party wachen Florian und Franziska unbekleidet nebeneinander auf und wissen nicht, ob sie in der vergangenen Nacht miteinander geschlafen haben. Kurz darauf erhält Franziska ein Eishockey-Stipendium in Kanada. Florian, der inzwischen ...