Zum Hauptinhalt springen

99/IV Feministische Schachzüge

Nat übersteht seine Herz-OP ohne Komplikationen. Während Brandon an seinem Plan festhält, das „Peach Pit“ so lange weiterzuführen, bis Nat sich vollständig erholt hat, will Joey stets seine Anteile verkaufen. Als Dylan davon erfährt, möchte er Joeys Anteile für 75.000 Dollar erwerben. Jim versucht ihn davon abzuhalten, da er diese Investition für unrentabel hält, doch Dylan lässt sich nicht beirren. Brandon ist betrübt, dass Dylan nun als der große Held dasteht, während seine eigenen Bemühungen nicht honoriert werden. Jim führt seinem Sohn vor Augen, dass Macht und Geld zwei verschiedene Dinge sind.

Andrea, Brenda, Donna und Kelly belegen ein Seminar über Feminismus, welches von Lucinda geleitet wird. Diese erzählt Brenda, dass sie und Professor Randall sich scheiden lassen. Brenda trägt diese Neuigkeit an Brandon weiter, welcher daraufhin erkennt, dass er sich stets zu Lucinda hingezogen fühlt. Zwischen Lucinda und Brandon kommt es schließlich zu einem leidenschaftlichen Kuss.

Anzeige

Andrea ist mit ihrer Schwangerschaft überfordert und entschließt sich zu einer Abtreibung. Als Jesse davon erfährt, ist er bestürzt und setzt Andrea ein Ultimatum: Falls sie die Abtreibung tatsächlich durchführen lässt, möchte er sie niemals wiedersehen. Nach reiflicher Überlegung kommt Andrea zu dem Entschluss, dass sie das Kind doch bekommen will. Nachdem sie sich mit Jesse versöhnt hat, eröffnet Andrea ihren Freunden, dass sie und Jesse ein Kind erwarten und zudem in Kürze heiraten werden.

Howard entlässt David von seinem Posten beim Radio, da er keinen Drogensüchtigen beschäftigen möchte. Kelly und Donna sind entsetzt, als sie in Davids Kleiderschrank Drogen finden, obwohl David ihnen versprochen hatte, den Drogen abzuschwören. Daraufhin ziehen die beiden Frauen aus dem Strandapartment aus und kommen vorübergehend bei Dylan unter. Donna hat jedoch Mitleid mit David und gibt ihm Geld, damit er die fällige Miete bezahlen kann. David nutzt Donnas Vertrauen schamlos aus und verwendet das Geld, um sich erneut Drogen zu besorgen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Labors of Love
Deutscher Titel:
Feministische Schachzüge
Drehbuch:
Rosanne Welch & Christine Pettit
Regie:
Jefferson Kibbee
Gastdarsteller:
Bojesse Christopher (Andy), Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez), Joe Greco (Joey Bussichio), Kerrie Keane (Suzanne Steele), Dina Meyer (Lucinda Nicholson), Suanne Spoke (Ärztin), Joe E. Tata (Nat Bussichio), William S. Taylor (Dekan Trimble), Zachary Throne (Howard)
Anmerkungen:
Dina Meyer (Lucinda Nicholson) erhält ab dieser Folge den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 02.02.1994 (FOX), DE: 18.02.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An der CU finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen sollen. John würde gern mit Kelly schlafen, doch sie weist ihn zurück, da sie sich noch etwas Zeit lassen möchte. Als John daraufhin ausfallend wird ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon ist empört, dass er im Geschichtskurs bei Mr. Danzel wieder nur eine Drei erhalten hat, obwohl Geschichte bisher sein bestes Fach war. Er ist umso erstaunter, als er mitbekommt, dass Steve eine Eins hat. Andrea bietet Brandon an, gemeinsam ...