CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

197/VII Am Ende eines jungen Lebens

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon, Steve und Dick Harrison nehmen an einem Basketballturnier teil. Als Brandon mitbekommt, dass Steve und Dick während des Trainings Marihuana rauchen, wird er wütend und bittet sie, dies in Zukunft zu unterlassen. Am Abend gehen Brandon, Tracy, Steve und Dick gemeinsam ins „Peach Pit: After Dark“. Dort besorgt sich Dick Heroin und dröhnt sich damit zu, bricht aber dann auf der Toilette zusammen und stirbt nur wenig später.

Anschließend ist Steve am Boden zerstört. Er sucht Trost im Genuss von Marihuana, was Brandon jedoch verhindern kann. Später fahren Brandon, Steve und Tracy zum „Peach Pit: After Dark“, wo zum Gedenken an Dick Blumen und Kerzen niedergelegt wurden. Als Steve zwischen den Sachen einen Bong findet, rastet er aus und versucht allen Anwesenden vor Augen zu führen, wie schädlich Drogen sind.

Anzeige

Unterdessen fahren Kelly und Clare nach Palm Desert, um sich zu entspannen. Als sie von zwei fremden Männern umgarnt werden, geben sie sich kurzerhand als ukrainische Tänzerinnen aus. Der ganze Schwindel fliegt jedoch auf, als Kelly und Clare per Telefon von Dicks Tod erfahren und die beiden Männer das Gespräch mit anhören. Das „LaLa Magazine“ möchte einen Artikel über Valerie verfassen. Aus diesem Grund will die Journalistin Gigi Crane Valerie einen ganzen Tag lang begleiten. Dicks tragischer Tod und der Vorwurf, im „Peach Pit: After Dark“ werde mit Drogen gehandelt, werfen dann aber ein äußert schlechtes Licht auf Valerie.

Derweil wissen Donna und David nicht, ob sie ihre Beziehung nach den letzten Ereignissen weiterführen können. Donna möchte sich von Cliff lossagen, doch der hat bereits ihre Eltern kennengelernt und wurde von ihnen zum Brunch eingeladen. Felice ist ganz begeistert von Cliff, doch letztendlich entscheidet sich Donna für David und Cliff verlässt die Stadt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Straight Shooter
Deutscher Titel:
Am Ende eines jungen Lebens
Drehbuch:
Larry Mollin
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Joe Michael Burke (Roger Burnett), Katherine Cannon (Felice Martin), Michael Durrell (Dr. John Martin), Dan Gauthier (Dick Harrison), Ken Hanes (Detective), Julie Nathanson (Ellen Fogerty), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Richard Ruccolo (Dean), Suzanne Turner (Gigi Crane), Greg Vaughan (Cliff Yeager)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.02.1997 (FOX), DE: 14.02.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon, welcher stets mit Brooke liiert ist, lernt am Strand den obdachlosen Jack Canner kennen und hat Mitleid mit ihm. Andrea findet es nicht gut, dass der Mann freien Zutritt zum Strand hat, doch Brandon meint, dass er harmlos sei und niemandem ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Obwohl sie es versucht, kann Kelly sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, mit Matt nach Seattle zu ziehen. Als sie im Radio hört, dass bei Point Dume ein Surfer ertrunken ist, vermutet sie, dass es sich um Dylan handelt. Verzweifelt versucht sie, ...