151/VI Verletzte Gefühle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Valerie, David und Susan besuchen ein Marketingseminar bei Professor Hayward. Nach dem Unterricht unterhält sich Valerie mit Hayward, da sie sich eine gute Note erhofft. Hayward lädt Valerie zu einem Vortrag und anschließend zu einem Drink ein. Dabei wird er zudringlich und Valerie sucht entsetzt das Weite. Am nächsten Tag erhalten die Studenten die Ergebnisse ihrer Hausarbeiten. Während sich Susan über ihre Eins freut, hat Hayward Valerie lediglich eine Vier gegeben, obwohl er ihre Arbeit zuvor als herausragend bezeichnet hatte.

Als Susan und David von den Geschehnissen zwischen Hayward und Valerie erfahren, drängen sie Valerie, den Vorfall publik zu machen. Valerie macht jedoch einen Rückzieher, da sie ihre Vergangenheit nicht öffentlich ausbreiten möchte. In der Zwischenzeit stellt Susan Nachforschungen über Hayward an und plant, einen Artikel im „Condor“ zu veröffentlichen. Nachdem Hayward ihr ins Gesicht gesagt hat, dass ihr ohnehin niemand glauben wird, erklärt sich Valerie bereit, mit dem „Condor“ zusammenzuarbeiten. Susan hat in der Zwischenzeit bereits mehrere Studentinnen ausfindig gemacht, die ebenfalls von Hayward belästigt wurden, sodass sich für Valerie das Blatt zum Guten wendet.

Andernorts häufen sich derweil die Beziehungsprobleme: Steve möchte zum ersten Mal mit Clare schlafen und aus diesem Anlass ein Hotelzimmer buchen. Da Clare Steves Geschmack nicht über den Weg traut, kümmert sie sich um die Räumlichkeiten. Als Steve in einem Wandschrank Handschellen findet, denkt er, dass Clare sie dort deponiert hat. Clare weiß jedoch von nichts und ist empört, als Steve ihr wenig später vorwirft, pervers veranlagt zu sein. Claudia sät Zwietracht zwischen Kelly und Colin und sorgt dafür, dass Kelly nicht bei der Eröffnung von Colins Galerie erscheint. Nachdem Colin Claudia zur Rede gestellt hat, fährt er zum Strandapartment, um sich mit Kelly auszusprechen, doch sie zeigt sich unversöhnlich. Ray versucht seine Beziehung mit Donna zu retten, doch Donna bietet ihrem Ex-Freund die Stirn.

Dylan lässt Toni einen Brief zukommen, in dem er ihr seine Liebe gesteht. Daraufhin springt Toni über ihren Schatten und trifft sich heimlich mit Dylan in der Bibliothek, wo sich die beiden schließlich versöhnen. Fortan will Toni nur noch auf ihr Herz hören und sich ihre Gefühle nicht von ihrem Vater verbieten lassen. Später kommt es jedoch zum Eklat, als Marchette Dylan und Toni zusammen auf dem Campus der CU sieht. Als sich Toni weigert, zu ihrem Vater ins Auto zu steigen, verstößt Marchette seine Tochter und fährt davon. Dylan spendet Toni Trost und lässt sie bei sich einziehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Violated
Deutscher Titel:
Verletzte Gefühle
Drehbuch:
Meredith Stiehm & Larry Mollin
Regie:
Chris Hibler
Gastdarsteller:
Emma Caulfield (Susan Keats), Mary Crosby (Claudia Van Eyck), Rebecca Gayheart (Antonia Marchette), Stanley Kamel (Anthony Marchette), Joan Pringle (Connie Shays), Mark Shera (Professor Hayward), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.10.1995 (FOX), DE: 25.10.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Per Kaiserschnitt bringt Andrea ihre Tochter zur Welt. Das Baby ist aufgrund der frühen Entbindung äußerst schmächtig und wird auf die Intensivstation gebracht. Jesse möchte Andrea diesen Anblick ersparen, doch Andrea will ihre Tochter unbedingt ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Dylan hilft seinem Kumpel Brandon dabei, sein Auto auf Vordermann zu bringen. Als Dylan später im Hause der Walshs unter der Dusche steht, platzt Brenda ins Badezimmer und ist peinlich berührt, ihren Schwarm in dieser intimen Situation zu ...