CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

180/VII Nur ein paar Tropfen Blut

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kelly lädt ihre Freunde zu Jimmys Zaubervorführung ein, doch die Begeisterung hält sich zunächst in Grenzen. Später schauen sich Kelly und Jimmy gemeinsam alte Fotos an. Anschließend bereiten sie gemeinsam das Abendessen zu. Als sich Jimmy mit einem Messer schneidet, verarztet Kelly ihn und stellt dann entsetzt fest, dass sie Jimmys Blut an den Händen hat. Fortan ist sie von der Panik befallen, sich bei Jimmy mit HIV angesteckt zu haben. Diese Angst belastet sie so sehr, dass sie Jimmy zurückweist und in der Nacht von schlimmen Albträumen geplagt wird. Am nächsten Tag sucht Kelly einen Arzt auf, der ihr ihre Sorgen nimmt und ihr vor Augen führt, auf welche Art und Weise man sich mit dem Virus infizieren kann und auf welche nicht. Dennoch lässt sie ihre Blutwerte testen. Am nächsten Tag erhält Kelly dann den erlösenden Anruf: Sie hat sich nicht bei Jimmy angesteckt.

David hat seinem Vater Mel bislang verschwiegen, dass er sein Studium geschmissen hat, was Donna nicht gutheißt. David versucht verzweifelt eine Arbeit zu finden, hat dabei jedoch keinen Erfolg und ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Donna hält es schließlich nicht mehr aus und erzählt Mel, dass David nicht mehr studieren will. Daraufhin hält Mel seinem Sohn eine Standpauke und dreht ihm den Geldhahn zu. David gibt Donna die Schuld und meint, dass sie sein Leben ruiniert habe. Valerie nimmt sich vor, sich niemals zwischen Kenny und seine Familie drängen zu wollen. Dennoch ist sie wütend, als Kenny ein Date mit ihr absagt. Später gelingt es ihm jedoch erneut, sie um den Finger zu wickeln, und die beiden treffen sich in einem Hotelzimmer, wo sie ihre erste gemeinsame Nacht verbringen.

Anzeige

Brandon arbeitet inzwischen beim Collegefernsehen. Gemeinsam mit Mark sucht er nach einer geeigneten Moderatorin für die Nachrichtensendung, wird jedoch zunächst nicht fündig. Später erscheint Tracy Gaylian im Studio und bewirbt sich um die Stelle. Obwohl sie keinerlei Erfahrung besitzt, meistert sie ihre Aufgabe mit Bravour. Kurz vor der ersten Sendung bekommt sie jedoch Lampenfieber und muss von Mark und Brandon mit einem Drink beruhigt werden. Dummerweise betrinkt sich Tracy und sitzt kurz darauf sternhagelvoll in der Maske. Mark und Brandon befürchten bereits das Schlimmste, doch Tracy reißt sich zusammen und lässt sich vor der Kamera nichts anmerken. Am Abend besuchen Kelly und ihre Freunde Jimmys Zaubershow. Im Anschluss besucht Kelly Jimmy im Hospiz und entschuldigt sich bei ihm für ihr Verhalten. Zu guter Letzt macht sie ein Foto von sich und Jimmy, um ihre Freundschaft für die Ewigkeit festzuhalten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Disappearing Act
Deutscher Titel:
Nur ein paar Tropfen Blut
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
David Semel
Gastdarsteller:
Joey Gian (Kenny Bannerman), Dalton James (Mark Reese), Michael Kearns (Hal), Matthew Laurance (Mel Silver), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Claudette Roche (Ärztin), Murray Rubinstein (Dr. Stein), Michael Stoyanov (Jimmy Gold)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.09.1996 (FOX), DE: 11.10.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Gina findet durch Zufall heraus, dass Dylan Rauschgift nimmt. Um ihr zu beweisen, dass er kein Drogenproblem hat, spült er den brisanten Stoff vor ihren Augen die Toilette hinunter. Später greift er dann aber wieder zu den verbotenen Substanzen. ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nicht nur Brandon und Brenda haben Probleme, sich mit dem Leben in Beverly Hills anzufreunden, auch ihre Mutter Cindy leidet unter der Umstellung. Aus heiterem Himmel taucht das Hausmädchen Anna auf, welches nur Spanisch spricht und sogleich ...