195/VII Alte Flammen, nie verlöscht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Am Valentinstag kommt überraschend Valeries Mutter Abby Malone nach Beverly Hills. Valerie hat Angst, dass diese Begegnung alte Wunden aufreißen wird. Zudem befürchtet sie, dass ihre Mutter etwas im Schilde führt. Tom steht Valerie in dieser schwierigen Zeit bei, was Kelly ärgert. Tatsächlich erfährt Valerie bald den Grund für Abbys Kommen: Damit sie eine weitere Hypothek auf ihr Haus aufnehmen kann, braucht sie Valeries Unterschrift, da dieser eine Hälfte des Hauses gehört. Valerie ist empört und meint, dass sie sowohl das Haus als auch ihre Mutter hasst. Später erleidet Valerie vor Kelly einen Gefühlsausbruch und fleht sie an, Tom aufzugeben, da sie ihn von ganzem Herzen liebt und ihn braucht. Daraufhin hat Kelly ein Einsehen und gesteht Tom, dass sie sich nur mit ihm getroffen hat, um Valerie zu schaden. Tom ist geknickt, findet sich aber bald darauf in Valeries Armen wieder.

David und Clare machen sich Sorgen um Donna, die nach den traumatischen Erlebnissen mit Evan seit Tagen nicht mehr das Haus verlassen hat. Als jedoch plötzlich der Feuerwehrmann Cliff Yeager vor der Tür steht, ist Donna wie ausgewechselt. Sie freut sich sehr über das unerwartete Wiedersehen, erzählt Cliff aber, dass sie inzwischen einen festen Freund hat. Zu ihrem Erstaunen beeindruckt Cliff das herzlich wenig. David ist betrübt, als er Cliff und Donna zusammen sieht. Donna wiederum ist eifersüchtig, dass David sich so gut mit Chloe versteht. Nach einem Streit mit David trifft Donna im „Peach Pit“ auf Cliff, der sie um ein Date bittet. Kurzerhand sagt sie zu.

Steve verlässt sich von Dick Harrison dazu verleiten, einen Joint zu rauchen, was ihm großen Ärger mit Clare einbringt. Tracy findet in Brandons Schrank einen Verlobungsring und glaubt, dass er für sie bestimmt ist. Als sie Brandon daraufhin freudestrahlend um den Hals fällt, wird klar, dass es sich dabei um den Ring handelt, den Brandon vor knapp zwei Jahren für Kelly gekauft hatte. Auch Tracy erkennt an Brandons entsetztem Gesichtsausdruck, dass sie sich zu früh gefreut hat …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
My Funny Valentine
Deutscher Titel:
Alte Flammen, nie verlöscht
Drehbuch:
Jessica Klein
Regie:
David Semel
Gastdarsteller:
Natalia Cigliuti (Chloe Davis), Dan Gauthier (Dick Harrison), Julie Nathanson (Ellen Fogerty), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Michelle Phillips (Abby Malone), Kane Picoy (Tom Miller), Michael D. Roberts (Marton Burnes), Luther Vandross (als sich selbst), Greg Vaughan (Cliff Yeager)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.02.1997 (FOX), DE: 30.01.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Valerie spielt mit dem Gedanken, die Affäre mit Kenny zu beenden, da sie die Heimlichtuerei nicht mehr erträgt. Sie stellt Kenny vor die Wahl: Entweder erzählt er seiner Ehefrau Dianne die Wahrheit oder sie trennt sich von ihm. Als Valerie nach ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Seitdem er seine nächtliche Radiosendung moderiert, lässt sich David gehen und vernachlässigt sowohl sein Studium als auch seine häuslichen Pflichten, was Donna und Kelly nicht länger tolerieren. Die beiden Mädchen sprechen ein deutliches ...