claudebot

257/IX Gefangen im Schmerz

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matt und Lauren versuchen, in der Apotheke ohne Rezept an das Medikament Clozapine zu gelangen, das Lauren vor dem Abgleiten in die Schizophrenie bewahren könnte. Als der Apotheker bemerkt, dass kein Rezept vorliegt, weigert er sich, die Tabletten herauszugeben. Matt ist verzweifelt und versucht, sich die Pillendose zu greifen und aus dem Laden zu rennen, doch er wird von einem Sicherheitsbeamten gestoppt. Um Lauren zu helfen, fahren Kelly und Dylan nach Mexiko, um dort illegal das verbotene Medikament zu besorgen. Hier kommen die beiden sich näher und verbringen eine Liebesnacht miteinander. Dies wollen sie jedoch vor Matt und Gina geheim halten. Zurück in L.A. weigert sich Lauren, das Medikament zu nehmen. Sie geht zurück nach New York in psychiatrische Behandlung und bittet Kelly, sich um Matt zu kümmern.

Nach ihrem leidenschaftlichen Kuss glaubt David, dass er und Donna wieder zusammenkommen werden, doch Donna lässt seine Hoffnungen zunächst zerplatzen. Erst später lässt sie sich auf ein Date mit David ein, um sich von ihrem Ärger mit Noah abzulenken. Noah erfährt derweil von Gina, dass Donna und David sich geküsst haben, während er und Donna noch zusammen waren. Er bezeichnet Donna als Heuchlerin und überwirft sich auch mit David, dem er vorwirft, ein schlechter Freund zu sein.

Anzeige

Janets Vater möchte, dass sie einen Japaner heiratet. Darüber ist Steve empört und er ermutigt Janet, sich gegen ihren Vater aufzulehnen. Als Janet dann erklärt, dass sie in Steve verliebt ist, weist ihr Vater sie aus dem Haus. Gina will ihre Wertpapierersparnisse beleihen, um ein Fitnesscenter aufzumachen, aber zu ihrer Enttäuschung muss sie feststellen, dass von dem Geld kaum noch etwas da ist. Ein unbekannter Treuhänder hat sich fleißig ihres Depots bedient. Als sie der Sache auf den Grund geht, erfährt sie von ihrer Mutter Bobbi, dass Donnas Mutter, ihre Tante Felice, die Übeltäterin ist!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Slipping Away
Deutscher Titel:
Gefangen im Schmerz
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
Roy Campanella II
Gastdarsteller:
Karen Austin (Bobbi Kincaid), Leslie Ishii (Michelle Sosna), Cari Shayne (Lauren Durning), James Shigeta (Ben Sosna), David Wells (Apotheker)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.03.1999 (FOX), DE: 29.04.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly, Donna und Clare überlegen gemeinsam, ob Tara nach ihrer Entlassung aus der Klinik vorübergehend im Strandapartment wohnen soll. Kelly bittet Donna und Clare darum, dass Tara so lange bleiben kann, bis ein Platz in den Wohnstätten der Klinik ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Im Rahmen ihrer „Voodoo Lounge“-Tournee geben die Rolling Stones ein Konzert in Los Angeles. Ray, welcher bereits von Kindesbeinen an Fan der Rockgruppe ist, möchte Donna die Musik seiner großen Vorbilder näherbringen und lädt sie ...