Zum Hauptinhalt springen

262/IX Local Hero

Kelly und Dylan treffen sich zufällig bei einem Supermarkt. Plötzlich überfällt ein junger Mann eine hochschwangere Frau, um ihr die Handtasche zu entreißen. Geistesgegenwärtig schlägt Dylan den Mann nieder und sperrt ihn in den Kofferraum eines Autos, bis die Polizei eintrifft. Die Frau bekommt derweil ihre Wehen und wird ins Krankenhaus gebracht, wo sie einen Jungen zur Welt bringt. Damit Matt und Gina nicht erfahren, dass sie sich getroffen haben, bitten Kelly und Dylan Steve, die Rolle des heldenhaften Retters zu übernehmen. Der fühlt sich zunächst auch sehr wohl in der Rolle des Helden – bis ihm der ganze Rummel auf die Nerven geht und er den Täter identifizieren soll.

Als Kelly erfährt, dass Steve Janet die Wahrheit gestanden hat, tritt sie die Flucht nach vorn an und erzählt Matt ebenfalls die Wahrheit. Dies führt zwar zu Spannungen, aber sie wollen weiter zusammenbleiben. Auch das Verhältnis zwischen Dylan und Gina bleibt problematisch. Als Gina das Angebot erhält, als Fernsehmoderatorin zu arbeiten, sieht sie schon eine herrliche Zukunft auf sich zukommen. Sie schaltet Matt als Vermittler ein, doch es kommt nicht zu einem Vertragsabschluss. Daraufhin bietet Matt ihr an, in seiner Kanzlei mitzuarbeiten.

Anzeige

Steve hat bei den „Anonymen Sexsüchtigen“ die hübsche Katie kennengelernt. Sie soll ihm erotische Geschichten erzählen, damit er diese im „Beverly Beat“ drucken kann. Aber Katie weigert sich. Obwohl Steve ihn darüber informiert, dass Katie eine Nymphomanin ist, verliebt David sich in sie und verspricht ihr, nur mit ihr ausgehen zu wollen. Donna trifft Noah zufällig in einem Bistro, wo er sich ihr gegenüber merkwürdig verhält. Als die Kellnerin Renée auftaucht und äußerst vertraut mit Noah umgeht, glaubt Donna, dass Noah eine Affäre mit ihr hat. Später gesteht Noah ihr dann aber, dass es sich bei Renée um seine Halbschwester handelt. Renée selbst weiß davon aber noch nichts. Noah möchte, dass dies auch so bleibt, doch Donna nimmt die Sache in die Hand und sorgt dafür, dass sich Noah und Renée näher kennenlernen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Local Hero
Deutscher Titel:
Local Hero
Drehbuch:
Matt Dearborn
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Shiri Appleby (Renée Hunter), Jennifer O’Dell (Katie)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 21.04.1999 (FOX), DE: 03.06.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das Klassentreffen des 93er-Abschlussjahrgangs an der West Beverly High steht bevor. Donna fragt Noah, ob er mit ihr hingeht, doch er lehnt ab. Noah liest interessiert in der Broschüre über die ehemaligen Schüler, was darin über Donna steht, und ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Steve hat sich das Kundenbuch einer Prostituierten besorgt und will damit im „Beverly Beat“ Prominente bloßstellen, die sich mit Callgirls eingelassen haben. Zunächst macht ihm das Beschatten von Leuten Spaß, aber schon bald sieht er ...