51/III Ein lausiger Kellner

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Sommerferien beginnen und die Freunde aus Beverly Hills verbringen wie bereits im Vorjahr ihre Zeit im „Beverly Hills Beach Club“. Als sich Steve abfällig über Brandons niedrigen Verdienst im „Peach Pit“ äußert, fordert Brandon ihn zu einer Wette auf: Steve soll eine Woche lang im „Peach Pit“ kellnern. Großspurig nimmt Steve die Wette an, versagt aber letztendlich kläglich und wird obendrein noch von Nat gefeuert.

Kelly und Donna planen eine Reise nach Frankreich. Donna sucht jedoch krampfhaft nach Ausreden, um die Reise nicht antreten zu müssen. Als Kelly sie deswegen zur Rede stellt, gesteht Donna, dass sie gern in Los Angeles bleiben würde, um ihre Eltern wieder miteinander zu versöhnen. Dies ist jedoch nicht mehr nötig, da Donna und David Donnas Eltern wenig später in einer eindeutigen Pose überraschen. Als David Kelly die freudige Nachricht überbringt, dass Donna nun doch nach Frankreich fliegen will, stürmt Jackie ins Zimmer, deren Fruchtblase gerade geplatzt ist.

Brendas Stimmung ist auf einem Tiefpunkt angelangt, seitdem ihr Vater ihr verboten hat, sich mit Dylan zu treffen. Um Dylan dennoch sehen zu können, lügt sie ihre Familie an und behauptet kurzerhand, mit Kelly und Donna zum Shopping zu fahren. Brandon kommt hinter Brendas Geheimnis und warnt seine Schwester, doch diese zeigt keinerlei Einsicht.

Brandon arbeitet wie im vergangenen Jahr im „Beverly Hills Beach Club“ und ist alles andere als erfreut, als er erfährt, dass Andrea dort das Kindercamp betreut. Unterdessen haben Jim und Cindy beschlossen, eine Cabana im „Beach Club“ zu mieten und den Sommer ebenfalls dort zu verbringen. Diese Tatsache wird für Brenda zum Verhängnis, da Cindy und Jim sie und Dylan zusammen am Strand sehen.

Jim ist außer sich und kann nicht verstehen, dass Brenda sich einfach über sein Verbot hinweggesetzt hat. Es kommt zu einer hässlichen Auseinandersetzung zwischen Jim und Brenda, woraufhin Brenda ihre Sachen packt und zu Dylan zieht. Jim versucht Brenda zu einer Rückkehr zu bewegen, doch sie bleibt stur. Während Brandon äußerst erstaunt ist, dass Andrea mit Jay Thurman, einem Absolventen der West Beverly High, ins Kino geht, lässt die angespannte Situation erste Risse in der Beziehung zwischen Dylan und Brenda entstehen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Misery Loves Company
Deutscher Titel:
Ein lausiger Kellner
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Jeffrey Melman
Gastdarsteller:
Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Peter Krause (Jay Thurman), James Pickens, Jr. (Henry Thomas), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.07.1992 (FOX), DE: 03.12.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Dylan distanziert sich von Kelly und seinen anderen alten Freunden und verbringt seine Abende stattdessen mit Gina, Noah und der Clique rund um Josie. Die Gruppe feiert in einer von Dylan gemieteten Limousine. Als Josie ein Röhrchen mit Kokain zum ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Gegen Valeries Willen veranstalten David und Tom eine Superbowl-Party im „Peach Pit: After Dark“. Valerie ist von der Allianz der beiden Männer alles andere als begeistert und bezeichnet Tom als Verräter. Später hat sie jedoch ein ...