Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Jesse Vasquez

Bild von Mark Damon Espinoza als Jesse Vasquez aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
Mark Damon Espinoza
Geburtsdatum:
24. Juni 1960 (Alter: 60)
Geburtsort:
Beaumont, Texas (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 88 (27. Oktober 1993) bis Folge 142 (17. Mai 1995)[Hauptcast: Folge 113-144]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jesse Vasquez erscheint zum ersten Mal im Seriengeschehen, als er als Barkeeper auf der Feier zum 20. Hochzeitstag von Jim und Cindy Walsh arbeitet. Dort unterhält er sich angeregt mit Andrea Zuckerman und macht ihr Komplimente. Auch Andrea fühlt sich auf Anhieb zu dem älteren Jura-Studenten hingezogen, doch sie hält zunächst an ihrer Beziehung zu Dan Rubin fest. Erst als sie merkt, dass sie und Dan nicht zueinanderpassen, lässt sie sich auf Jesse ein. Einige Zeit später erfährt Andrea, dass sie ein Kind von Jesse erwartet. Wider Erwarten zeigt sich Jesse verständnisvoll und hält Andrea von einer Abtreibung ab. Kurz darauf heiraten Andrea und Jesse.

Andrea hat jedoch die Befürchtung, dass mit ihrem Kind etwas nicht in Ordnung ist. Mit Entsetzen muss sie erfahren, dass ihr Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit zu früh zur Welt kommen wird. Jesse kümmert sich aufopferungsvoll um seine Frau. Um die Geburt so lange wie möglich hinauszuzögern, wird Andrea ins Krankenhaus eingewiesen. Zunächst geht es ihr und dem Kind blendend, doch dann setzen plötzlich die Wehen ein. Andrea bringt ihre Tochter Hannah zur Welt, welche nach der Geburt um ihr junges Leben kämpfen muss.

Nach Wochen des Bangens darf Hannah endlich das Krankenhaus verlassen. Andrea und Jesse genießen ihr Familienglück, doch schon bald schleicht sich der Alltag in ihre Beziehung. Jesse widmet sich seinem beruflichen Aufstieg und muss nebenbei Nachtschichten als Barkeeper einlegen, um genug Geld für seine kleine Familie zu verdienen. Während Jesse auf Geschäftsreise geht, trifft sich Andrea mit Peter Tucker und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm, obwohl Peter ebenfalls verheiratet ist. Andrea denkt bereits über eine Scheidung von Jesse nach, doch dann muss sie erfahren, dass Peter niemals vorhatte, sich ihretwegen von seiner Frau zu trennen.

Zu allem Übel muss Andrea dann auch noch erfahren, dass Jesse sie während einer Geschäftsreise betrogen hat. Andrea und Jesse denken bereits über eine Trennung nach, doch schließlich versöhnen sie sich. Jesse erhält ein Arbeitsangebot in Yale und erreicht zudem, dass Andreas Stipendium wieder gültig wird. Am Ende der fünften Staffel verlassen Andrea, Jesse und Hannah Beverly Hills.

Letzte Aktualisierung: 28.08.2020