Emily Valentine

Bild von Christine Elise als Emily Valentine aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
Darstellerin:
Christine Elise
Geburtsdatum:
12. Februar 1965 (Alter: 57)
Geburtsort:
Boston, Massachusetts (USA)
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 30 (12. September 1991) bis Folge 40 (19. Dezember 1991); Folge 92 (24. November 1993) bis Folge 93 (1. Dezember 1993); Folge 125 (30. November 1994) bis Folge 126 (14. Dezember 1994)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Emily Valentine zieht in der zweiten Staffel von Marin County nach Beverly Hills und besucht fortan die West Beverly High. Mit ihrem punkigen Styling und ihrer kecken Art gelingt es ihr rasch, die Blicke ihrer männlichen Mitschüler auf sich zu ziehen. Den Mädchen, insbesondere Brenda und Andrea, ist Emily jedoch ein Dorn ein Auge, da diese mit Dylan und Brandon gleichzeitig ausgeht. Nachdem ihr Interesse an Dylan abgekühlt ist, bewirbt sich Emily um eine Stelle beim „Blaze“, um in Brandons Nähe zu gelangen.

An Halloween kommen sich die beiden schließlich näher und gehen eine feste Beziehung ein. Andrea ist aufgrund dessen am Boden zerstört und entwickelt einen regelrechten Hass auf Emily. Diese lädt die Freunde in einen geheimen Untergrundclub ein, wo sie Brandon gegen seinen Willen eine Droge in seinen Drink mixt. Als Brandon dies herausfindet, ist er entsetzt und trennt sich auf der Stelle von Emily. Dies kann Emily nicht verkraften und sucht mit fadenscheinigen Ausreden Brandons Nähe.

Als er den Kontakt mit ihr weiterhin meidet, belästigt sie ihn mit Telefonterror und schickt anonyme Drohbriefe an den „Blaze“. Letztendlich zerstört sie sogar den Paradewagen, den die Freunde für das alljährliche Homecoming gebastelt haben. Brenda kann Emily in letzter Sekunde davon abhalten, den Wagen auch noch anzuzünden. Emily entschuldigt sich bei Brandon für alles und gesteht, dass sie sich selbst für ihre Taten hasst. Letztendlich sieht Emily ein, dass sie dringend professionelle Hilfe benötigt. Sie geht in eine psychiatrische Klinik, wo Brandon sie an Weihnachten besucht. Dabei erzählt sie ihm, dass sich ihr Zustand deutlich gebessert habe und dass sie bald entlassen werde.

Knapp zwei Jahre später besucht Brandon Emily in San Francisco. Die beiden kommen sich erneut näher, doch Emily verschweigt, dass sie bald nach Paris umziehen wird, um dort Meeresbiologie zu studieren. Als Brandon die Wahrheit erfährt, ermutigt er sie, diesen Schritt zu wagen. In der fünften Staffel kehrt Emily für kurze Zeit nach Beverly Hills zurück, da sie noch immer in Brandon verliebt ist. Sie verlässt die Stadt jedoch erneut, als sie erkennt, dass sein Herz inzwischen Kelly gehört.

Letzte Aktualisierung: 18. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Beverly Hills, 90210

Update: 17. September 2021

Beverly Hills, 90210

Update: 18. September 2021

Beverly Hills, 90210

Update: 18. September 2021