CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Erica McKay

Bild von Johna Stewart-Bowden als Erica McKay aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
Darstellerin:
Johna Stewart-Bowden
Geburtsdatum:
6. Mai 1979 (Alter: 44)
Geburtsort:
San Diego, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 217 (5. November 1997) bis Folge 219 (19. November 1997)
Bild von Noley Thornton als Erica McKay aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
Darstellerin:
Noley Thornton
Geburtsdatum:
30. Dezember 1983 (Alter: 40)
Geburtsort:
Unbekannt
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Graubraun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 95 (22. Dezember 1993) bis Folge 112 (22. Mai 1994); Folge 130 (18. Januar 1995)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In der vierten Staffel erhält Dylan McKay kurz vor Weihnachten Besuch von einer Frau namens Suzanne Steele und ihrer kleinen Tochter Erica. Suzanne gibt vor, eine alte Bekannte von Dylans inzwischen verstorbenem Vater Jack McKay zu sein. Zudem behauptet sie, ihre gesamten Habseligkeiten bei der letzten Überschwemmung am Mississippi verloren zu haben. Dylan bittet die beiden, bei ihm zu übernachten. Als er sich bei Suzanne nach Ericas Vater erkundigt, eröffnet diese ihm, dass kein Geringerer als Jack Ericas Vater ist! Zunächst ist Dylan misstrauisch, freundet sich dann aber rasch mit dem Gedanken an, eine kleine Halbschwester zu haben. Am nächsten Tag wollen Suzanne und Erica abreisen, doch Dylan bittet die beiden, über Weihnachten bei ihm zu bleiben. Dylan schließt Erica rasch in sein Herz und kümmert sich um sie, wo er nur kann.

Als Suzanne ihr ihren neuen Freund Kevin Weaver vorstellt, kann Erica diesen nicht ausstehen. Schließlich gelingt es Dylan, Erica und Kevin einander näherzubringen. Eine Weile später erzählt Erica Dylan, dass Suzanne und Kevin in Kürze nach Südamerika ziehen wollen. Als Dylan die beiden darauf anspricht, behaupten sie, dass Erica sich verhört haben muss. Später spielt Dylan mit dem Gedanken, in eine neue Geschäftsidee Kevins zu investieren. Nachdem Kevin Dylans Geld erhalten hat, stellt sich heraus, dass Kevin und Suzanne seit Monaten geplant hatten, Dylan aufs Kreuz zu legen. Die beiden wollen sich mit Erica nach Brasilien absetzen, doch Erica spürt, dass etwas im Busch ist. Auf der Flughafentoilette hinterlässt sie eine Nachricht und bittet den Finder, die Nachricht Dylan zu überbringen. Der Zettel fällt jedoch zu Boden und droht in Vergessenheit zu geraten.

Anzeige

Erst Monate später wird der Zettel gefunden. Mit der Hilfe seiner Freundin Valerie Malone und des Privatdetektivs Jay J. Jones kann Dylan Suzanne und Kevin in Mexiko aufspüren und Erica aus ihren Fängen befreien. Dylan bringt Erica daraufhin zu seiner Mutter Iris, die auf Hawaii lebt. Dort verbringt Erica die nächsten drei Jahre, bis sie wegläuft und wieder in Los Angeles strandet. Dort verdient sie ihr Geld als Prostituierte. Dylans Freunde Brandon Walsh und Kelly Taylor sehen Erica eines Tages am Straßenrand und versuchen ihr zu helfen. Nachdem ihr Zuhälter verhaftet wurde, kann Erica endlich wieder ein normales Leben führen. Sie verlässt Los Angeles und zieht zu Dylan, der inzwischen in London wohnt.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023