Joe Bradley

Bild von Cameron Bancroft als Joe Bradley aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
Darsteller:
Cameron Bancroft
Geburtsdatum:
17. Mai 1967 (Alter: 55)
Geburtsort:
Winnipeg (Kanada)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 152 (1. November 1995) bis Folge 174 (15. Mai 1996)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joe Bradley gehört der Footballmannschaft der California University an und zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Spielern. In der sechsten Staffel lernt er Donna Martin kennen, in die er sich auf Anhieb verliebt. Joe beschützt Donna vor den Attacken ihres Ex-Freunds Ray Pruit und geht diesen tätlich an, wodurch sich Ray am Arm verletzt. Daraufhin zeigt Ray Joe wegen Körperverletzung an. Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, wodurch Joe um seine sportliche Laufbahn bangen muss. Letztendlich gibt Ray jedoch zu, dass Joe Donna lediglich vor ihm beschützen wollte. Joe ist rehabilitiert und genießt seine frische Beziehung mit Donna.

Einige Wochen später stellt sich heraus, dass Joe unter einem schweren Herzfehler leidet. Joe will dies nicht wahrhaben und trainiert munter weiter, bis er zusammenbricht. Als er aufgrund seiner Krankheit die Footballmannschaft verlassen muss, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er will bereits die Stadt verlassen, doch Donna macht ihm klar, dass er vor seinem Schicksal nicht davonlaufen kann. Donna hört sich um und erfährt von einer neuartigen Behandlungsmethode, wodurch Joe schließlich erfolgreich operiert werden kann. Die nächste Beziehungskrise naht, als Donna eng mit ihrem Ex-Freund David Silver zusammenarbeitet und Joe eifersüchtig wird.

Am Ende der sechsten Staffel nimmt Joe sein Training wieder auf, stellt jedoch rasch fest, dass er an seine früheren Leistungen nicht mehr herankommt. Daraufhin erkennt er, dass er sein Leben in neue Bahnen lenken und den Sport hinter sich lassen sollte. Joe beschließt, in seine Heimat Pennsylvania zurückzukehren und dort als Footballcoach zu arbeiten. Aus heiterem Himmel macht er Donna einen Heiratsantrag, den Donna jedoch nach kurzer Bedenkzeit ablehnt, da sie sich zu jung für eine Ehe fühlt. Daraufhin trennen sich Donna und Joe und küssen sich ein letztes Mal am Strand.

Letzte Aktualisierung: 18. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Beverly Hills, 90210

Update: 17. September 2021

Beverly Hills, 90210

Update: 18. September 2021

Beverly Hills, 90210

Update: 17. September 2021