CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

4/I Familienbande

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Walkers sind in Aufruhr: Nora hat in die Diele der Familienresidenz ein Familienporträt gehängt – worauf jedoch Kitty fehlt! Kitty ist ganz aufgelöst, als sie das Foto bemerkt, denn die alten Gräben zwischen ihr und ihrer Mutter drohen wieder aufzubrechen. Kitty ruft Jonathan in New York an. Sie bereut ihren Fehltritt zutiefst und hofft auf eine zweite Chance. Zugleich wendet sie sich an Sarah und will endlich als Tante aktiver in das Leben ihrer Nichte Paige und ihres Neffen Cooper treten. Ihr Angebot, auf die beiden aufzupassen, rächt sich jedoch bald. Die Kinder halten sie nicht nur gehörig auf Trab, Kitty muss sich in letzter Minute auch für ein Interview mit einem sehr bedeutenden Politiker vorbereiten, wobei ihr ausgerechnet Warren behilflich ist. Als sie Sarah dann ihre Besorgnis wegen Paige, die ständig müde ist, anvertraut, fallen böse Worte zwischen den Schwestern.

Tommy vermittelt Justin eine Stelle als Hotelpage. Am ersten Tag hat er sogleich eine peinliche Begegnung mit seinem neuen Boss Tyler Altamirano, der sich als Frau entpuppt. Da eröffnet die sympathische Tyler ihm, dass sie gemeinsam zur Schule gegangen sind. Trotzdem bekommt Justin sein Leben noch nicht in den Griff und nimmt weiter Drogen. Tyler findet ihren neuen Angestellten später zugedröhnt auf dem Hotelflur liegend. Überraschenderweise entlässt sie ihn nicht und ist vielmehr besorgt um Justin. Saul und Nora geraten in Streit, als er Holly Harper verteidigt. Dennoch will er mit allen Mitteln verhindern, dass Nora verletzt wird und von den Problemen der Firma erfährt. Kevin findet, dass es Zeit wird, sich wegen der Unterschlagung des Geldes aus dem Pensionsfonds an die Behörden zu wenden. Nur mit einem Geständnis könnten sie glimpflich davonkommen.

Anzeige

Der örtliche Country Club würdigt William Walker. Die Geschwister drängen Kevin deshalb, ihre Mutter zu einem Golfturnier zu begleiten, da nur er den Sport spielt. Nora macht das scheinbar nichts aus, doch sie versteht es überaus geschickt, Kevin so lange Schuldgefühle einzureden, bis er zusagt, sie zum Turnier zu begleiten. Die allgegenwärtige Erinnerung an ihren toten Gatten ist zu viel für Nora. Um seine Mutter aufzuheitern, geht Kevin mit ihr am Abend ins Kino. Dort trifft er dann seinen Ex-Mandanten Scotty, mit dem er ursprünglich verabredet war. Zu Kevins Entsetzen ist Scotty in Begleitung – dabei hatte er sich doch Hoffnungen auf jenen gemacht. Nach der Begegnung fasst Kevin den Mut, sich von seiner Mutter loszusagen. Kevin macht Nora klar, dass er nicht den Platz seines verstorbenen Vaters in ihrem Leben einnehmen kann und sein eigenes Leben nicht länger zurückstellen wird. Auch Kitty wird in den Streit verwickelt. Sie erklärt, dass sie damals nicht ohne Grund nach New York gezogen ist. Vielmehr habe Nora sie vertrieben!

Während des hitzigen Disputs ereilt die drei ein Anruf: Joe und Sarah sind im Krankenhaus, wo Paige eingeliefert wurde, nachdem sie einen Zuckerschock erlitten hat. Bald stellt sich heraus, dass das Mädchen Diabetes hat. Die Familie versammelt sich im Hospital und findet wieder zusammen. Nur Justin sorgt für Missstimmung, denn Tommy kann nicht fassen, dass sein kleiner Bruder schon wieder Drogen genommen hat. Nach Paiges Entlassung aus dem Krankenhaus trommelt Nora, die inzwischen ihrem Bruder Saul ihren Segen für eine Beziehung mit Holly erteilt hat, die ganze Walker-Sippe zusammen und es wird ein neues komplettes Familienporträt gemacht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Family Portrait
Deutscher Titel:
Familienbande
Drehbuch:
Jon Robin Baitz & Craig Wright
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
David Burke (Jack Bishop), Janet Carroll (Sloane Dodelson), Marika Dominczyk (Tyler Altamirano), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Josh Hopkins (Warren Salter), Jay Huguley (Whit Peyton), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), Judith Moreland (Dr. Kate Allenby), Tyler Posey (Gabriel Whedon), Matthew Settle (Jonathan Sellers)
Anmerkungen:
Patricia Wettig (Holly Harper) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.10.2006 (ABC), DE: 26.09.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Justin und Rebecca haben die Nacht miteinander verbracht. Während Rebecca sich am nächsten Morgen unbehaglich fühlt, glaubt Justin, dass er und Rebecca nun trotz ihrer Scheidung wieder zusammenkommen werden. In dieser ohnehin schon komplizierten ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Kevin und Scotty bereiten sich auf ihre bevorstehende Adoption vor und haben in Kürze einen Termin mit einer Sozialarbeiterin. Vor lauter Aufregung stopft sich Kevin mit ungesundem Essen voll und vertilgt aus Versehen einen Brownie, in dem sich ...