CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

5/I Die Praktikantin

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Santa Ana-Winde rauben Kitty den Schlaf. Also ruft sie Jonathan an, der gern mit Telefonsex ihre Wiederannäherung zelebrieren will. Kurz darauf wird Kitty zu Tode erschreckt, als Jonathan plötzlich direkt vor ihr steht. Nora lädt ihren eigentlich so ungeliebten Schwiegersohn in spe ein, bei ihr und Kitty zu übernachten, statt in ein Hotel zu ziehen. Noras guter Wille wird jedoch schon bald auf die Probe gestellt. Denn Jonathan wagt sich an ihr Heiligstes heran: Ihre Küche, um für die Familie ein Abendessen zu kochen! Kittys Geschwister sind begeistert, doch Nora kann es nicht lassen, Streit mit dem Hedgefonds-Manager anzuzetteln, der völlig entgegen ihrer Ideale lebt.

Joe und Sarah fällt es noch schwer, der zuckerkranken Paige das Insulin zu spritzen. Ausgerechnet Justin erweist sich hierbei als große Hilfe und zeigt den besorgten Eltern, wie man schmerzlos eine Spritze ansetzt. Kevin hat unterdessen ein Mandantengespräch mit Scotty. Es kommt zur Aussprache nach der peinlichen Kino-Begegnung vor einigen Tagen und die zwei verabreden sich. Der Abend verläuft gut, doch als Scotty ihn küsst, reagiert Kevin leicht seltsam. Scotty meint, dass Kevin sich aufgrund seiner Sexualität in der Öffentlichkeit schäme, doch der eigentliche Grund ist, dass Kevin noch immer nicht an das unverhoffte Glück glauben kann.

Anzeige

Sarah, Tommy und Saul besprechen sich mit einer Kollegin Kevins, deren Spezialgebiet Wirtschaftskriminalität ist. Sie macht den Walkers klar, dass sie das Geld des Pensionsfonds entweder bald einzahlen oder sich lieber sofort geständig an die Behörden wenden sollten – ansonsten drohen ihnen nicht nur der Konkurs, sondern auch lange Gefängnisstrafen. Tommy wendet sich an Jonathan, um mögliche Beteiligungsverkäufe der Firma auszuloten. Er rät ihnen, die Obstplantagen zu verkaufen und sich auf den Vertrieb zu konzentrieren.

Nora schmiedet mit ihrem alten Bekannten David Morton Umbaupläne für das Haus. Jedoch scheint sie dem Handwerker auch alles andere als abgeneigt zu sein und bittet David daher, sie zu einer Restauranteröffnung zu begleiten. Der Abend erhält ein prekäres Rahmenprogramm, denn unter den Gästen ist auch Saul – zusammen mit Holly Harper! Nach ein paar Drinks zu viel stellt Nora Saul zur Rede. Er weiß sich geschickt zu wehren, woraufhin David Nora einen weiteren Tiefschlag versetzt:  David sieht in ihrer Verabredung nur einen Abend unter zwei Freunden.

Anzeige

Am Set von „Rot, Weiß & Blau“ trifft Kitty die neue Praktikantin ihrer Fernsehshow. Amber Trachtenberg ist überaus motiviert, doch Kitty kommt die böse Ahnung, dass die naive Blondine ihrem Talkshow-Opponenten Warren schon sehr nahe gekommen ist. Kitty reagiert empört, woraufhin Warren ihr Eifersucht unterstellt. Um die amourösen Anbahnungen zu unterbinden, lädt sie sich selbst samt Jonathan zu einem Date von Warren und Amber ein. Jonathan lässt alles emotionslos über sich ergehen, doch zurück zu Hause macht er klar, dass ihre Beziehung keine Chance hat, sollte Kitty nicht endlich darum kämpfen. Kitty wendet sich an die angetrunkene Nora, um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Dabei wird ihr bewusst, dass es Zeit ist, loszulassen, weil sie sich verändert hat. Schließlich trennen sich Kitty und Jonathan und er kehrt nach New York zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Date Night
Deutscher Titel:
Die Praktikantin
Drehbuch:
David Marshall Grant & Molly Newman
Regie:
Allison Liddi
Gastdarsteller:
David Burke (Jack Bishop), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Josh Hopkins (Warren Salter), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), Nicki Micheaux (Michele Yearwood), Keri Lynn Pratt (Amber Trachtenberg), Matthew Settle (Jonathan Sellers), Treat Williams (David Morton)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.10.2006 (ABC), DE: 10.10.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Sarah hat Geburtstag, doch sie möchte diesen nicht feiern. Lediglich zu einem romantischen Dinner mit Luc lässt sie sich überreden. Dann erfährt sie jedoch von Kevin und Kitty, dass Luc hinter ihrem Rücken die gesamte Familie eingeladen hat. ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Robert ist beunruhigt, als ein weiterer Gegner im Rennen um die Position des Präsidentschaftskandidaten der republikanischen Partei auftaucht. Aus diesem Grund reisen Robert und sein Stab nach Detroit, um den Bundesstaat Michigan für sich zu ...