CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

3/I Affären

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Hinter den Kulissen von „Rot, Weiß, Blau“ sieht Kitty sich klaren Avancen ihres Opponenten Warren ausgesetzt. Doch kaum hat sie ihm eine Abfuhr erteilt, laufen die Kameras und die politischen Widersacher geraten in hitzige Diskussionen. Vor dem Fernseher verfolgen Kevin, Saul und Nora, die von Warrens Argumentation gegen Kittys Ansichten begeistert ist, das Duell. Als Kitty sich in der Show auf eine Wette einlässt, wird Jonathan in New York Zeuge, wie seine Verlobte verliert und zur Strafe eine Verabredung mit Warren eingehen muss. Joe erzählt Sarah, dass Paige neuerdings panische Angst vor dem Wasser hat. Erst jetzt wird der Familie bewusst, dass das Mädchen direkte Zeugin war, wie ihr Großvater im Swimmingpool ertrunken ist. Nora will Paige helfen, ihr Trauma zu überwinden, und plant eine große Poolparty.

Saul bittet Nora, dem Verkauf eines Hauses zuzustimmen, das zu Williams Erbmasse gehört. Sie wundert sich, was ein Wohnhaus mit der Firma zu tun hat. Gemeinsam mit Saul will sie der Sache auf den Grund gehen und stattet der Bewohnerin des Hauses einen Besuch ab. Nora hat keine Ahnung, in welcher Beziehung Holly Harper zu ihrem Mann stand, und versteht sich bestens mit Williams Mätresse, die früher eine aufstrebende Schauspielerin war. Justin ist fassungslos, dass Saul seiner Mutter Holly vorgestellt hat. Er vertraut sich Kitty an und eröffnet Saul nun, dass Nora sich viel zu gut mit Holly verstanden hat.

Anzeige

Tommy und Sarah geraten in der Firma aneinander. Er fühlt sich von seiner Schwester nicht respektiert. Kurz darauf droht „Ojai Foods“ auch noch eine Klage, vor der Tommy Sarah explizit gewarnt hatte. Der Streit mit Tommy geht an Sarah nicht spurlos vorüber. Die Verabredung von Warren und Kitty nimmt einen unerwarteten Verlauf. Warren spendet Kitty, die von der Untreue ihres Vaters völlig aus der Bahn geworfen wurde, Trost. Dann passiert Unglaubliches: Die zwei schlafen miteinander! Kitty bereut ihren Fehltritt sofort und flüchtet nach Hause. Dort steht plötzlich Jonathan vor ihr, woraufhin eine entsetzte Kitty in den Pool fällt.

Sarah lädt Kevins Mandanten Scotty in Kevins Namen zur Poolparty ein. Kevin ist zunächst unwohl dabei, doch er und Scotty verstehen sich schließlich äußerst gut. Die Walkers erwartet auf der Party eine böse Überraschung: Nora hat Holly eingeladen und will sie mit Saul verkuppeln! Unter den Kindern machen sowohl Williams als auch Kittys Affäre schnell die Runde, was bei allen Anwesenden für Nervosität sorgt. Kittys Dilemma vergrößert sich noch, denn Nora hat Warren eingeladen. Tommy und seine Frau Julia helfen Paige dabei, ihre Angst vor dem Wasser zu überwinden. Am Ende des Tages herrscht an der Familientafel in Anbetracht der diversen Spannungen eine gespenstische Stimmung. Da bricht Nora die Stille und schockt die Anwesen mit dem Geständnis, dass sie sehr wohl wisse, dass Holly die Geliebte ihres Mannes gewesen ist!

Anzeige

Peinlich berührt flüchtet Holly in Scham. Erst jetzt wird ihr bewusst, was sie Nora all die Jahre angetan hat. Holly möchte ihr Leben in völlig neue Bahnen lenken, wobei Saul ihr helfen will. Nora vertraut Kitty später an, dass sie seit 15 Jahren von Williams Untreue wusste. Sie drängt ihre Tochter, mit Jonathan ehrlich zu sein. Dieser reist wenig später zutiefst enttäuscht nach New York ab. Nora will wiederum mit der Vergangenheit abschließen. Sie beauftragt Saul, das Haus an Holly zu verkaufen, bevor sie sich zu später Stunde ihren eigenen Dämonen stellt und in den Swimmingpool springt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Affairs of State
Deutscher Titel:
Affären
Drehbuch:
Jon Robin Baitz & Craig Wright & Emily Whitesell-Sind
Regie:
Tucker Gates
Gastdarsteller:
David Burke (Jack Bishop), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Josh Hopkins (Warren Salter), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), Laraine Newman (Lyla), Matthew Settle (Jonathan Sellers)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 08.10.2006 (ABC), DE: 19.09.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Kitty, Nora und Luc vernehmen mitten in der Nacht merkwürdige Geräusche in Noras Haus. Als sie glauben, dass sich ein Einbrecher in der Küche befindet, wollen sie diesen zu dritt überwältigen. Zur Überraschung aller stellt sich dann heraus, ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Obwohl Nora und Brody inzwischen sehr viel Zeit miteinander verbringen, ist Nora sich noch nicht sicher, ob sich daraus tatsächlich eine ernsthafte Beziehung entwickeln könnte. Etwas später fällt Justin auf, dass Brody unter gesundheitlichen ...