73/IV Kalte Füße

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rebeccas und Justins Hochzeit auf Hawaii fällt buchstäblich ins Wasser, da der Hurricane „Zelda“ Kurs auf die Inselgruppe nimmt. Insgeheim ist Justin erleichtert, dass sie die Zeremonie verschieben müssen, da er Rebecca noch immer nicht erzählt hat, dass er durch die Zwischenprüfung gefallen ist. Als Rebecca dann jedoch verkündet, die Hochzeit kurzerhand in Malibu stattfinden zu lassen, macht Justin gute Miene zum bösen Spiel. Anstatt seiner Familie von seinen Sorgen zu erzählen, besucht Justin ein Treffen der „Anonymen Alkoholiker“, wo er sich seinen Kummer von der Seele redet und erläutert, wie überfordert er mit seiner momentanen Situation ist. Dummerweise befindet sich auch sein zukünftiger Schwiegervater David unter den Anwesenden! Der wäscht Justin anschließend gehörig den Kopf und macht ihm klar, dass er sich entweder für oder gegen eine Zukunft mit Rebecca entscheiden muss – ein Mittelding gebe es nicht.

Schließlich gesteht Justin Rebecca kurz vor der Trauung, dass er sein Studium womöglich aufgeben muss und dass er sich nicht auf das gemeinsame Baby freut. Rebecca ist zunächst geschockt, zeigt sich dann aber verständnisvoll und versichert Justin, dass sie ihn über alles liebt. Während sich die gesamte Familie anlässlich einer Vorfeier in Noras Haus versammelt hat, sitzt Justin in seinem Auto und denkt nach. Plötzlich wird er Zeuge, wie ein kleiner Junge angefahren wird. Da er sich um das Kind kümmert, erscheint er nicht auf der Party, woraufhin die enttäuschte Rebecca die Hochzeit absagt. Durch den Unfall hat Justin jedoch erkannt, dass er Verantwortung für andere Menschen übernehmen kann. Er bittet Rebecca um Verzeihung und die beiden beschließen, am nächsten Tag zu heiraten.

Tommy kehrt anlässlich der Hochzeit nach Los Angeles zurück und bringt auch seine kleine Tochter Elizabeth mit. Später stellt sich heraus, dass er dies nicht mit seiner Ex-Frau Julia abgesprochen hatte und er Elizabeth daher von einem rechtlichen Standpunkt aus entführt hat. Kevin, der Angst hat, dass Tommy das Sorgerecht verlieren könnte, ruft schließlich Julia an, um ihr die Sachlage zu erklären. Tommy ist außer sich und streitet sich mit Kevin. Schließlich erscheint auch Julia, um Elizabeth zurück nach Seattle zu holen. Tommy bittet sie um Nachsicht, doch Julia bleibt hart. Letztendlich ist es Scotty, der Julia vor Augen führt, dass sie Tommy seine Untaten verzeihen sollte. Daher erlaubt Julia, dass Elizabeth der Hochzeit von Justin und Rebecca beiwohnen darf.

Robert verzichtet auf einen wichtigen Termin in Washington, um Kitty zu einer Untersuchung zu begleiten. Später erhält Kitty per Telefon die schlimme Nachricht, dass die Chemotherapie keinen Erfolg gebracht hat und ihre Tumore gewachsen sind. Dies verheimlicht sie jedoch vor Robert.

Als Nora erfährt, dass Simon eine Wohltätigkeitsorganisation in Portland betreut, welche dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen ist, beschließt sie, 100.000 Dollar in das Projekt zu investieren. Nachdem er das Geld erhalten hat, fliegt Simon nach Portland, obwohl er Nora zuvor versprochen hatte, sie zur Hochzeit zu begleiten. Nora bleibt mit einem mulmigen Gefühl zurück. Schließlich wollen sich Justin und Rebecca am Strand von Malibu im Kreise ihrer Familien das Ja-Wort geben. Während Kitty ein Gedicht vorträgt, bricht sie plötzlich ohnmächtig zusammen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Nearlyweds
Deutscher Titel:
Kalte Füße
Drehbuch:
Molly Newman & Michael J. Cinquemani
Regie:
Laura Innes
Gastdarsteller:
Susan Chuang (Dr. Debra Cho), Maxim Knight (Seth), Sarah Jane Morris (Julia Walker), Ken Olin (David Caplan), Jon Tenney (Dr. Simon Craig)
Anmerkungen:
Luke Grimes (Ryan Lafferty) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.12.2009 (ABC), DE: 12.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Nora und Justin erzählen den anderen Familienmitgliedern, dass Rebecca nicht Williams Tochter ist und sie somit nicht mit den restlichen Walkers verwandt ist. Rebecca will sich von den Walkers fernhalten, doch Nora führt ihr vor Augen, dass sie ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Während Tommy seine Affäre mit Lena vertieft, ist Nora der Meinung, dass Justin etwas Spaß in seinem Leben vertragen könnte. Holly findet derweil, dass Rebecca zu viel Zeit mit den Walkers verbringt. Als Rebecca sich mit Lena trifft, schließt ...