CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

84/V Am Wendepunkt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson beschließt, nach Capeside zu fahren, um seinen Eltern zu erzählen, dass er sein Studium an der USC abbrechen wird. Mitch und Gail sind alles andere als begeistert über diese Nachricht. Vor allem Mitch will sich mit Dawsons Entschluss nicht abfinden und versucht ihm vor Augen zu führen, dass er nach Kalifornien gehört. Er ist der Meinung, dass Dawson nicht immer Joey hinterherlaufen, sondern sein eigenes Leben führen sollte. Schließlich stellt Mitch Dawson vor vollendete Tatsachen, indem er ihm ein Flugticket nach Los Angeles überreicht. Dawson hat jedoch seine Entscheidung längst gefällt und kehrt nach Boston zurück. Mitch ist enttäuscht, versichert Dawson aber, dass er ihn jederzeit unterstützen wird.

Jack wird in die Studentenverbindung Sigma Epsilon aufgenommen, aber er hat Zweifel, ob er nur willkommen ist, weil er als Schwuler eine Quote erfüllt. Durch eine Unterhaltung mit Grams erkennt er, dass er sich selbst nicht im Weg stehen sollte. Joey ist entsetzt, dass Pacey schon seit mehreren Wochen in der Stadt ist und sich nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Nach einem Gespräch mit Audrey beschließt Joey, Pacey auf seinem Boot zu besuchen. Die beiden unterhalten sich lange und gehen wider Erwarten unbefangen miteinander um. Probleme hat Pacey hingegen bei seiner Arbeit im Restaurant, denn die Kellnerin Karen lässt ihre schlechte Laune andauernd an ihm aus. Später erfährt Pacey dann, dass Karen Paceys Stelle in der Küche übernehmen wollte, Restaurantchef Danny sie jedoch abgewiesen hat.

Anzeige

Jen und Charlie versuchen, zwölf Stunden ohne Sex auszukommen, um endlich mehr voneinander zu erfahren, was sich jedoch als schwieriges Unterfangen herausstellt. In Capeside fährt Mitch auf einer Landstraße und isst während der Fahrt ein Eis. Als das Eis herunterfällt, bückt sich Mitch, um es aufzuwischen. Als er wieder hochkommt, ist das Letzte, was er sieht, der Lichtkegel eines herannahenden Fahrzeugs.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Capeside Revisited
Deutscher Titel:
Am Wendepunkt
Drehbuch:
Jeffrey Stepakoff
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Lourdes Benedicto (Karen Torres), Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Ian Kahn (Danny Brecher), Chad Michael Murray (Charlie Todd), Busy Philipps (Audrey Liddell), John Wesley Shipp (Mitch Leery)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.10.2001 (The WB), DE: 25.01.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Zum ersten Mal seit ihrer Trennung veranstalten Dawson und Joey wieder einen Filmabend in Dawsons Zimmer. Als Joey aufsteht und gehen will, hält Dawson sie auf und fragt, ob sie ihm beim Casting für die Rolle der Sammy in seinem Film helfen ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Die Ereignisse der letzten Tage haben bei den Freunden aus Capeside deutliche Spuren hinterlassen: Dawson betrachtet nachdenklich das Bild von sich und Joey, Joey steht unschlüssig vor der unbemalten Wand, Pacey spritzt die „True Love“ ...