Bessie Potter

Bild von Nina Repeta als Bessie Potter aus der TV-Serie Dawson's Creek
Darstellerin:
Nina Repeta
Geburtsdatum:
10. September 1967 (Alter: 55)
Geburtsort:
Shelby, North Carolina (USA)
Körpergröße:
172 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (20. Januar 1998) bis Folge 128 (14. Mai 2003)[Hauptcast: Folge 1-81]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bessie Potter ist Joeys zehn Jahre ältere Schwester. Nach dem Tod ihrer Mutter Lilian und der Verhaftung ihres Vaters Mike kümmerte sich Bessie um Joeys Erziehung, wodurch sie Schwester und Mutterersatz in einer Person wurde. Bessie betreibt das Restaurant „Ice House“, in dem ihr Freund Bodie Wells als Koch arbeitet. Die kleine Patchwork-Familie leidet unter ständiger Geldnot. Zu Beginn der Serie ist Bessie hochschwanger und bringt wenig später ihren und Bodies gemeinsamen Sohn Alexander zur Welt.

Nachdem das „Ice House“ durch die Schuld des kurzzeitig aus dem Gefängnis entlassenen Mike Potter abgebrannt ist, ist Bessie arbeitslos. Einige Wochen später beschließen sie und Joey, ihr Haus in eine Pension umzuwandeln. Zunächst läuft diese eher schlecht als recht, doch mit der Hilfe ihrer Freunde und Nachbarn gelingt es den Schwestern, einen Restaurantkritiker zu beeindrucken, sodass dieser eine großartige Rezension über die Pension schreibt und der Betrieb bald floriert.

Im Anschluss ist Bessie nur noch selten zu sehen. Sie leistet Joey hauptsächlich seelischen und moralischen Beistand in Liebesdingen. Im Serienfinale lebt Bessie noch immer in Capeside, während es Joey nach New York verschlagen hat.

Letzte Aktualisierung: 18. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021