Gail Leery

Bild von Mary-Margaret Humes als Gail Leery aus der TV-Serie Dawson's Creek
Darstellerin:
Mary-Margaret Humes
Geburtsdatum:
4. April 1954 (Alter: 68)
Geburtsort:
Florida (USA)
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1 (20. Januar 1998) bis Folge 128 (14. Mai 2003)[Hauptcast: Folge 1-81]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Gail Leery ist Mitchs Ehefrau und Dawsons Mutter. Sie arbeitet als Nachrichtensprecherin beim lokalen Fernsehsender und unterhält hinter Mitchs Rücken eine Affäre mit ihrem Kollegen Bob. Als dies schließlich herauskommt, weiß Mitch nicht, wie seine und Gails Beziehung weitergehen soll. Er schlägt daher vor, dass sie eine offene Ehe führen sollten. Beide beschließen, dass der Donnerstagabend ab nun der Tag sein soll, an dem sie machen können, was sie wollen. Nach einem heftigen Streit mit Gail entschließt sich Mitch jedoch, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Doch weder für ihn noch für Gail ist die Trennung einfach. Mitch geht schließlich einige Zeit mit der Lehrerin Nicole Kennedy aus. Währenddessen erhält Gail ein Arbeitsangebot in Philadelphia. Sie ist sich nicht sicher, ob sie das Angebot annehmen soll, da sie noch immer tiefe Gefühle für Mitch hegt, doch als sie ihn und Nicole zusammen sieht, ist für sie klar, dass sie die Stadt verlassen sollte.

Plötzlich kehrt Gail nach Capeside zurück, nachdem sie in Philadelphia beruflich gescheitert ist. Sie und Mitch versuchen vor Dawson die heile Welt zu spielen, doch diesem platzt an Thanksgiving der Kragen, da er das Theater nicht mehr aushält. Gail und Mitch gestehen ihrem Sohn daraufhin, dass sie sich scheiden lassen werden. Das Blatt wendet sich jedoch, als Mitch Gail an ihren gemeinsamen Traum erinnert, ein Fischrestaurant aufzumachen. Zuerst sträubt sich Gail dagegen, doch dann findet sie großen Gefallen an dieser Idee und stürzt sich in die Eröffnung von „Leery’s Fresh Fish“. Da Gail allerdings Hilfe benötigt, bittet Dawson Mitch, sie zu unterstützen. Über die gemeinsame Arbeit kommen sich Mitch und Gail wieder näher. Schließlich heiraten sie zum zweiten Mal und feiern ein rauschendes Fest. Einige Zeit später stellt sich heraus, dass Gail schwanger ist. Nach reiflicher Überlegung beschließen Mitch und Gail, das Kind zu bekommen, und werden schließlich Eltern der kleinen Lily.

Einige Monate nachdem Dawson die Highschool beendet hat, stirbt Mitch auf tragische Art und Weise bei einem Autounfall. Gail ist am Boden zerstört und wird von Dawson in ihrer Trauer aufgefangen, der sich nicht nur um Gail, sondern auch um Lily kümmert. Es dauert einige Monate, bis Gail ihr normales Leben wieder aufnehmen kann. Zudem gelingt es ihr, sich auch wieder für eine neue Liebe zu öffnen. Im Serienfinale heiratet Gail ihren neuen Lebensgefährten.

Letzte Aktualisierung: 18. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021

Dawson's Creek

Update: 18. September 2021