CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

102/V Die lieben Arbeitgeber

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ausgerechnet an Susans erstem Arbeitstag wird M.J. krank. Daraufhin bittet Susan Mike, sich um ihren gemeinsamen Sohn zu kümmern. Notgedrungen stimmt Mike zu, lässt M.J. dann jedoch in Katherines Obhut, da er selbst wichtige Termine einzuhalten hat. Als Susan dies erfährt, ist sie wütend, da sie M.J. nicht Katherine, sondern Mike anvertraut hatte. M.J. gefällt es bei Katherine jedoch prächtig. In einem unbeobachteten Moment schleicht sich der kleine Junge sogar aus seinem Elternhaus, um sich anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite von Katherine verpflegen zu lassen. Susan ist außer sich und untersagt M.J. zukünftige Besuche bei Katherine. Diese kontert jedoch, dass Mike in Kürze bei ihr einziehen werde.

In der Zwischenzeit erfährt Orson, dass Bree Andrews Gehalt erhöht hat, wodurch sich dieser erstklassiges Mobiliar und teure Accessoires leisten kann. Bree weigert sich jedoch, Orson die genaue Summe mitzuteilen. Nachdem er sich mit einem Trick Zugang zu ihren Geschäftsunterlagen verschafft hat, erfährt Orson, dass Andrew nun doppelt so viel verdient wie er. Gekränkt stellt er Bree zur Rede, doch diese meint, dass Andrew wesentlich mehr zum Geschäft beitrage als Orson. Orson weiß zwar, dass Bree mit ihren Äußerungen recht hat, doch das hält ihn nicht davon ab, Andrews wertvollen Füller zu stehlen.

Anzeige

Auch bei den Scavos spielt Geld weiterhin eine wichtige Rolle: Trotz der finanziellen Misslage will Tom die Pizzeria um keinen Preis aufgeben, obwohl Lynette der Meinung ist, dass sie die Immobilie schnellstmöglich verkaufen sollten. Um die Kosten zu senken, entlässt Tom das gesamte Stammpersonal und verlangt anschließend, dass seine Kinder gegen ihren Willen im Restaurant aushelfen. Als einige ihrer Schulkameraden die Pizzeria betreten, weigern sich Porter und Preston, diese zu bedienen. Daraufhin rastet Tom aus und greift Porter sogar tätlich an. Die gesamte Familie ist nach diesem Vorfall schockiert. Letztendlich sieht Tom seinen Fehler ein und stimmt einem Verkauf zu.

Gabrielle und Carlos speisen mit Bradley und Maria Scott zu Abend. Das Ehepaar Scott bedankt sich bei den Solis dafür, dass sie ihre Ehe gerettet haben. Gleichzeitig müssen sie den beiden jedoch eröffnen, dass Carlos aufgrund der schlechten Wirtschaftslage keine Jahresprämie erhalten wird. Gabrielle ist wütend, da sie fest mit dem Geld gerechnet hatte. Am nächsten Tag sieht sie, wie Bradley eine andere Frau küsst. Auch Bradley bemerkt Gabrielle. Diese fährt sofort nach Hause, um Carlos von ihrer Beobachtung zu erzählen, doch Bradley ist bereits dort und möchte Carlos nun doch eine Prämie in Höhe von 20.000 Dollar zahlen. Durch unterschwellige Andeutungen schafft es Gabrielle, die Summe auf 30.000 Dollar zu erhöhen. Erst am nächsten Tag erfährt Carlos die wahren Umstände für Bradleys plötzlichen Sinneswandel. Er möchte die Prämie daraufhin zurückzahlen, doch Gabrielle überredet ihn, das Geld zu behalten und Stillschweigen zu bewahren. Kurz darauf verkünden Bradley und Maria, dass Maria schwanger ist. Sie wünschen sich, dass Carlos und Gabrielle die Taufpaten ihres Kindes werden, da sie die Solis für aufrichtige und warmherzige Menschen halten. Gabrielle und Carlos versuchen sich nichts anmerken zu lassen und machen gute Miene zum bösen Spiel.

Anzeige

Edie möchte über das Wochenende in ein Hotel fahren, doch Dave meint, dass er momentan zu viel um die Ohren habe. Kurz darauf hört Edie ein verdächtiges Geräusch in ihrem Schlafzimmer, doch sie kann sich nicht erklären, woher es kommt und was es ist. Um sie abzulenken, gibt Dave vor, seine Meinung bezüglich des Hotels geändert zu haben. Nachdem Edie das Zimmer verlassen hat, öffnet Dave einen Koffer, indem sich das Handy des von ihm ermordeten Dr. Heller befindet. Wenig später sucht Dave Mike auf und lädt ihn und Katherine zu einem Campingtrip in die Berge ein. Edie schwindelt er vor, dass er Mike diesen Ausflug schon seit längerer Zeit schulde und er nur dieses Wochenende Zeit habe. Edie möchte jedoch nicht mitkommen. Dave bittet sie daraufhin, Katherine nichts von ihrer Absage zu erzählen. Nachdem er mit Dr. Hellers Handy eine Nachricht an dessen Sprechstundenhilfe gesendet hat, geht Dave in die Garage, wo er eine Pistole zückt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
In a World Where the Kings Are Employers
Deutscher Titel:
Die lieben Arbeitgeber
Drehbuch:
Lori Kirkland Baker
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Davis Gaines (Buchhalter), Todd Grinnell (Dr. Alex Cominis), Megan Hilty (Shayla Grove), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Ion Overman (Maria Scott), David Starzyk (Bradley Scott)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.02.2009 (ABC), DE: 23.09.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Mike seinen schrecklichen Unfall hatte. Es ist gleichzeitig der Jahrestag des Tages, an dem Mike Susan einen Heiratsantrag machen wollte. Susan rechnet fest damit, dass Mike ihr die wichtige Frage endlich stellt, doch ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Gabrielle will sich einen neuen Wagen kaufen, doch während sie darin zur Probe sitzt, muss sie sich plötzlich übergeben. Die Verkäuferin meint daraufhin, dass sie sicherlich schwanger ist, doch Gabrielle erwidert, dass das unmöglich sei. Sie ...