CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

104/V Die Geschichte von Lucy und Jessie

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Carlos und Gabrielle nehmen an Bradleys Beerdigung teil. Dort erfährt Carlos, dass ihm dank einer Fügung des Schicksals nicht gekündigt wurde. Stattdessen erhält er Bradleys alte Position als Vorsitzender der Firma! Unterdessen begibt sich Lynette auf Arbeitssuche, erhält jedoch aufgrund ihres Alters lediglich Absagen. Nachdem sie erfahren hat, dass Carlos befördert wurde und nun eine Vertriebsdirektorin sucht, bittet Lynette Gabrielle, für sie ein gutes Wort einzulegen, da sie an der Stelle interessiert ist. Gabrielle wiegelt jedoch ab und meint, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich sei. Später lädt Carlos seine neue rechte Hand Lucy Blackburn zum Abendessen ein. Als Gabrielle erfährt, dass Carlos und Lucy früher ein Paar waren, kocht sie vor Eifersucht. Da Lucy jedoch äußerst beleibt ist und in ihren Augen demnach keine Konkurrenz um Carlos’ Gunst ist, beruhigt sich Gabrielle rasch. Doch schon kurz darauf erzählt Carlos, dass Lucy immer übergewichtig gewesen sei. 

Gabrielles Eifersucht entflammt erneut, sodass sie schließlich alles in die Wege leitet, damit Lynette die Stelle als Vertriebsdirektorin erhält. Diese hat in der Zwischenzeit bereits einen anderen Arbeitsplatz gefunden – allerdings nur, da ihr Vorgesetzter eine Dame im reiferen Alter suchte und sie daraufhin behauptete, dass sie 54 Jahre alt sei. Als Gabrielle sie regelrecht dazu drängt, ihr Angebot anzunehmen, meint Lynette, dass sie nur zustimmen werde, falls man ihr das gleiche Gehalt wie bei der anderen Stelle bezahlen würde. Dabei schummelt Lynette jedoch und erhöht den geforderten Betrag um 20.000 Dollar. Ohne zu murren, akzeptiert Gabrielle Lynettes Forderungen. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag erfährt Lynette, dass Carlos und Lucy vor einiger Zeit ein Paar waren. Dadurch erkennt sie, dass Gabrielle sie lediglich als Spionin benutzen will. Als sie Gabrielle zur Rede stellt, kontert diese, dass sie inzwischen wisse, dass Lynettes Gehaltsforderungen zu hoch angesetzt sind. Nach einem kurzen Streit gehen die beiden Frauen einen Pakt ein: Lynette spioniert weiterhin für Gabrielle und erhält dafür ein höheres Gehalt.

Anzeige

Bree bemerkt, dass Orson weiterhin Diebstähle begeht. Kurzerhand verbietet sie ihm, die Häuser ihrer Nachbarn zu betreten. Als Orson sich diesen Auflagen widersetzt, sieht sich Bree gezwungen, einen Psychiater zurate zu ziehen. Diesem gesteht Orson, dass Bree lediglich wütend auf ihn sei, da seine Kleptomanie etwas sei, was sie nicht kontrollieren könne. Orson fügt hinzu, dass er mit diesem Umstand äußerst zufrieden sei.

In der Zwischenzeit gerät Susan mit ihrer Vorgesetzten Jessie aneinander. Kurz darauf erfährt sie, dass ihre Arbeit bereits in dieser Woche bewertet werden soll. Zudem wurde ihre Vorgängerin, welche sich ebenfalls mit Jessie gestritten hat, nach nur kurzer Zeit gefeuert. Susan bangt um ihren Arbeitsplatz und lädt Jessie zu sich ein. Die beiden Frauen betrinken sich und verbringen einen schönen Abend miteinander, in dessen Zuge Susan mehrmals betont, dass sie den Männern abgeschworen habe. Jessie fasst dies falsch auf und gibt Susan zum Abschied einen langen Kuss. Am nächsten Tag versucht Susan Jessie vor Augen zu führen, dass sie keinesfalls lesbisch sei. Zunächst will Jessie dies jedoch nicht einsehen. Letztendlich gesteht Susan, dass sie Jessie nur zu sich eingeladen hatte, da sie sich davon eine gute Beurteilung erhoffte. Jessie erwidert, dass sie keinesfalls vorhatte, Susans Arbeit schlecht zu bewerten. Susan ist erleichtert, stellt jedoch fest, dass Jessie sich einsam fühlt. Daraufhin verkündet Susan, dass sie Jessie gern als Freundin zur Seite stehen würde.

Anzeige

Dave ist wütend, als Mike ihm eröffnet, dass Katherine den gemeinsamen Campingausflug abgesagt hat. Da sein Plan dadurch gefährdet wird, sucht er Katherine auf und macht ihr Komplimente. Unter anderem meint er, dass er Katherine gern besser kennenlernen würde, da sie Mike zu einem besseren Menschen gemacht habe. Katherine fühlt sich geschmeichelt und ändert daraufhin ihre Meinung. Unterdessen stellt Edie weitere Nachforschungen über Dave an und erfährt von einem Archivar, dass David eine Tochter namens Paige hatte, welche gemeinsam mit seiner Ehefrau Lila bei einem Autounfall ums Leben kam. Edie möchte von Dave wissen, wie er über das Thema Kinder denkt. Dave erzählt daraufhin eine Geschichte über einen „Freund“, welcher eine kleine Tochter hatte, die in jungen Jahren starb. Ihren Tod habe dieser „Freund“ bis heute nicht überwunden.

Während Dave, Mike und Katherine zu ihrem Ausflug aufbrechen, finden der Archivar und sein Gehilfe einen weiteren Zeitungsartikel über „David Dash“, den sie Edie jedoch erst am nächsten Morgen zufaxen wollen. Dieser Zeitungsartikel besagt, dass der Verursacher des Unfalls, bei welchem Lila und Paige ums Leben kamen, nicht angeklagt wird. Neben dem Artikel ist ein Foto von Mike abgebildet …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Story of Lucy and Jessie
Deutscher Titel:
Die Geschichte von Lucy und Jessie
Drehbuch:
Jordon Nardino
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Lesley Boone (Lucy Blackburn), Kevin Cooney (Owen Johnson), Swoosie Kurtz (Jessie), Ken Lerner (Dr. Bernstein), Kevin Rahm (Lee McDermott), William Schallert (Ken), Marc Valera (Mr. Vivinetto)
Anmerkungen:
Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.03.2009 (ABC), DE: 07.10.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Ron will endlich von Susan wissen, wer Mike ist. Sie versucht sich herauszureden und meint, dass sie vermutlich Halluzinationen aufgrund ihrer Narkose hatte. Ron gibt sich damit zufrieden, doch dann konfrontiert er sie mit der Tatsache, dass sie ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Ausgerechnet Mike gewährt Dave Unterschlupf, nachdem dieser von Edie vor die Tür gesetzt wurde. Dies kommt Dave äußerst gelegen, da er nun zum entscheidenden Schlag gegen Mike ausholen kann. Katherine möchte herausfinden, wie die Dinge zwischen ...