CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

107/V Die Wendung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rose Kemper, welche kurz vor Edies Tod von Orson überfallen wurde, liegt nach einer leichten Herzattacke im Krankenhaus. Als Katherine die alte Dame besucht, erzählt diese ihr, dass sie davon überzeugt sei, dass der Tod sie in jener Nacht holen wollte. Katherine hält Roses Geschichte jedoch für ein Hirngespinst. Orson liegt ebenfalls im Krankenhaus, da Rose ihm mit ihrem Baseballschläger eine schwere Kopfverletzung zugefügt hat. Vor seinem Arzt und Bree behauptet er jedoch, er sei beim Spazierengehen gestolpert. Als Orson Roses Äußerungen mit anhört, bekommt er es mit der Angst zu tun. Kurzerhand erzählt er dem Stationsarzt, dass Rose an Demenz leide und dringend Pflege benötige. Gleichzeitig versucht Orson seine Ehe mit Bree zu retten, indem er ihr verspricht, dass er sie fortan nie mehr anlügen werde. Während Bree seinen Beteuerungen glaubt, ist Andrew fest davon überzeugt, dass Orson etwas im Schilde führt. Später trifft Bree auf Katherine, welche ihr von Roses Begegnung mit dem Tod erzählt und dass die alte Dame ihn mit einem Baseballschläger verjagt habe. Bree ist schockiert, als sie erkennt, dass Orson in Roses Haus eingebrochen ist. Sie sucht Andrew auf und eröffnet ihm, dass sie sich von Orson scheiden lassen will.

Als Tom erfährt, dass Lynette nach der Arbeit in Carlos’ Büro duscht, ist er eifersüchtig und verlangt, dass sie damit aufhört, da er nicht will, dass Carlos eines Tages aus Versehen hereinplatzt. Am nächsten Morgen will Carlos Lynette zur Arbeit abholen, ist jedoch früher dran als gewöhnlich, da ein Meeting vorverlegt wurde. Lynette steht noch unter der Dusche. Plötzlich rutscht sie aus und bleibt bewusstlos in der Dusche liegen. Carlos findet sie und ruft sofort einen Arzt. Anschließend ist es Lynette äußerst peinlich, dass Carlos sie nackt gesehen hat. Carlos verspricht ihr, dass er darüber Stillschweigen bewahren werde. In der Zwischenzeit tritt Gabrielle dem lokalen Gartenclub bei, ist jedoch entsetzt, als sie feststellt, dass dies mit harter Arbeit verbunden ist. Um die Vorsitzende Edna zu stürzen, schließt sich Gabrielle mit fünf anderen Frauen zusammen. Da ihnen jedoch noch eine Stimme fehlt, holt Gabrielle Tom ins Boot. Wider Erwarten amüsiert sich Tom prächtig und knüpft Kontakt mit Patty Rizzo, was Gabrielle mit Argwohn beobachtet. Sie warnt Tom vor Patty, da diese dafür berüchtigt ist, Affären mit verheirateten Männern anzufangen. Als sie fürchtet, dass der Kontakt zwischen Tom und Patty zu eng wird, verbietet Gabrielle Tom, Patty weiterhin zu treffen.

Anzeige

Am Abend speisen die Solis und Scavos gemeinsam. Während des Essens kommt es jedoch zu Missverständnissen, sodass Tom nicht nur von Lynettes Sturz in der Dusche und der anschließenden Rettung durch Carlos, sondern Lynette auch von Toms Bekanntschaft mit Patty Rizzo erfährt. Der Abend endet damit, dass sich alle Anwesenden gegenseitig beleidigen. Am nächsten Tag sucht Tom die Aussprache mit Gabrielle und gesteht ihr, dass er sich in Pattys Nähe wohlgefühlt habe, da sie ihn im Gegensatz zu Lynette wie einen richtigen Mann behandelt habe. Momentan fühle er sich in Lynettes Gegenwart unsichtbar. Gabrielle äußert, dass sie Toms Gefühlslage nachvollziehen könne, da sie vor Jahren dasselbe mit Carlos durchlebt hat. Als Tom meint, dass er Lynette niemals betrügen würde, erwidert Gabrielle scherzhaft, dass sie diesbezüglich ein Auge auf ihn haben werde. Zur selben Zeit bittet Lynette Carlos, den Vorfall unter der Dusche niemals mehr zu erwähnen, da sie sich zu sehr schäme. Carlos erwidert amüsiert, dass es nichts gebe, wofür sie sich schämen müsse.

Die Nachbarn machen sich Sorgen um Dave, welcher sich seit Edies Tod in sein Haus zurückgezogen hat. Als Mike Dave besucht und ihm sein Mitgefühl ausspricht, beschimpft Dave ihn und meint, dass Mike keinesfalls nachvollziehen könne, wie er sich fühlt. Kurz darauf sucht Mike Susan auf und bittet sie, nach Dave zu schauen, da dieser momentan nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Später gesteht Katherine Mike, dass sie vorhabe, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen. Mike ist alles andere als begeistert, lässt sich jedoch nichts anmerken. Unterdessen ist Susan alarmiert, als sie in Daves Küche eine Pistole findet. Da sie glaubt, dass Dave selbstmordgefährdet ist, entwendet sie kurzerhand alle Gegenstände aus Daves Haus, mit denen er sich etwas antun könnte – u. a. Messer, Gürtel und Tabletten. Dummerweise wird sie auf der Rückfahrt von einem Polizisten angehalten. Als der die Pistole auf ihrem Beifahrersitz entdeckt, gerät Susan in eine brenzlige Lage.

Anzeige

Nachdem sich die Angelegenheit aufgeklärt hat, bringt Susan Dave seine Sachen zurück. Dieser erzählt ihr, dass Edie und er einen furchtbaren Streit hatten, kurz bevor Edie starb. Susan versucht Dave vor Augen zu führen, dass er keinesfalls die Schuld an Edies Tod trägt. Um ihm die Last von den Schultern zu nehmen, gesteht sie ihm, dass sie damals den Unfall verursacht hat, bei dem eine Frau und ihre kleine Tochter ums Leben kamen. Wie vom Donner gerührt erkennt Dave, dass nicht Mike, sondern Susan seine Frau Lila und seine Tochter Paige auf dem Gewissen hat! Um sich an Susan zu rächen, plant Dave, ihr den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu nehmen – und das ist ihr Sohn M.J.!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Rose’s Turn
Deutscher Titel:
Die Wendung
Drehbuch:
Dave Flebotte
Regie:
David Warren
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Gloria LeRoy (Rose Kemper), Matt Malloy (Dr. Kagan), Joshua Logan Moore (Parker Scavo)
Anmerkungen:
Nicollette Sheridan (Edie Britt) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.04.2009 (ABC), DE: 28.10.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Da Juanita sehr darunter leidet, dass sie nicht Gabrielles und Carlos’ leibliche Tochter ist, gehen Gabrielle und Carlos mit ihr zu einer Therapeutin. Die meint, dass Gabrielle und Carlos alle Erinnerungen an Grace aus ihrem Leben verbannen ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Gerade als sich Bree erschießen will, klopft es an der Tür ihres Motelzimmers. Es ist Renee, die Bree beschuldigt, eine Affäre mit Ben zu haben. Als Renee die Pistole auf dem Tisch entdeckt und dann auch noch Brees Abschiedsbrief findet, erkennt ...