CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

51/III Die geheime Geschichte

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Nachricht, dass Mike aus dem Koma erwacht ist, verbreitet sich in der Wisteria Lane wie ein Lauffeuer – nur Susan erfährt vorerst nichts davon, sondern vergnügt sich weiterhin mit Ian. Edie kümmert sich um Mike, doch er hat sein Gedächtnis verloren und ihm fehlen fast zwei Jahre seiner Erinnerung. Auf Anraten seines behandelnden Arztes will Edie seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Als Susan endlich die Neuigkeit erfährt, flüchtet sie aus Ians Berghütte und fährt so schnell wie möglich zurück nach Fairview, da sie denkt, dass Mike sie vermisst. Doch Mike kann sich nicht mehr an Susan und ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern. Edie füttert Mike mit falschen Informationen über Susan und erzählt ihm, dass sie eine Schlampe, Lügnerin und Stalkerin sei, die bereits mit einem anderen Mann zusammen ist. Als Susan endlich bei Mike eintrifft, sagt er ihr ins Gesicht, dass er sie nicht kennt. Er will auch nicht, dass sie ihn besucht. Während Susan geschockt das Zimmer verlässt, erscheint Edie und schaut ihr schadenfroh hinterher. Kurz darauf eröffnet Edie Mike, dass sie nicht denkt, dass er Susan jemals geliebt hat.

Gabrielle veranstaltet einen Ausverkauf von Carlos’ Sachen, da Carlos sich weigert, ihr Unterhalt zu zahlen. Carlos erklärt sich schließlich bereit, Gabrielle den Unterhalt zu bezahlen – doch da er deswegen nicht mehr die Miete seiner Wohnung bezahlen kann, hat sein Anwalt beschlossen, dass Carlos wieder in das gemeinsame Haus der Solis einziehen kann. Daraufhin beginnen die beiden einen wahren Rosenkrieg. Als Gabrielle das Haustürschloss auswechselt, wirft Carlos kurzerhand die Scheibe ein, doch Gabrielle lässt ihn deswegen verhaften. Doch letztendlich wird Gabrielle verhaftet, da sie die Polizeibeamten beleidigt. Auf der Rückfahrt vom Polizeipräsidium ist Carlos davon überzeugt, dass die beiden irgendwann wieder zusammenkommen, doch Gabrielle kontert, dass sie erst letzte Woche mit John geschlafen habe. Daraufhin wirft er sie aus seinem Wagen und lässt sie allein am staubigen Straßenrand zurück.

Anzeige

Bree will um jeden Preis verhindern, dass jemand erfährt, dass Andrew eine Zeit lang auf der Straße gelebt hat. Zu ihrer Verwunderung findet Orson die perfekte Ausrede – nämlich, dass Andrew in einem Schauspielcamp gewesen sei. Bei der Präsentation von Danielles Geschichtsprojekt trifft Andrew auf Dr. Keck, einen angesehenen Mann in Fairview, dem er während seiner Zeit auf der Straße sexuelle Dienste erwiesen hat. Orson erfährt davon und erzählt der geschockten Bree, dass Andrew als Strichjunge „gearbeitet“ hat. Bree geht daraufhin zu Vera Keck, um ihr alles über das Doppelleben ihres Mannes zu erzählen, doch Vera reagiert ganz anders, als Bree gedacht hatte. Stattdessen reibt Vera Bree unter die Nase, dass die ganze Stadt weiß, dass Danielle ein Verhältnis mit ihrem Geschichtslehrer hat. Orson ist derweil geschockt, dass Mike aus dem Koma aufgewacht ist. Er beruhigt sich jedoch, als er erfährt, dass Mike unter Gedächtnisverlust leidet.

Parker will sein Baseballtraining aufgeben, da er den Sport nicht beherrscht und sich seine Mannschaftskameraden ständig über ihn lustig machen. Lynette ist damit jedoch nicht einverstanden und trainiert persönlich mit ihm. Doch auch beim nächsten Spiel versagt Parker, da er gegen Nicky, den besten Pitcher der Stadt, spielen muss. Lynette besticht Nicky kurzerhand mit Geld, damit er die Bälle nicht mehr so hart wirft. Doch auch das hilft zunächst nicht. Als Parker beim dritten Anlauf endlich den Ball trifft, fliegt dieser zurück zu Nicky und trifft ihn an der Stirn, sodass er bewusstlos zu Boden fällt. Danach kommt heraus, dass Lynette ihm Geld gegeben hat, und Lynette und Tom verschwinden so schnell wie möglich vom Sportplatz. Parker wird daraufhin aus der Mannschaft geworfen, doch nun will er unbedingt weiterspielen, da er das Gefühl hat, endlich besser zu werden. Lynette muss schließlich Geld an die Mannschaft spenden, damit Parker wieder aufgenommen wird. Zudem geraten Tom und Lynette in Streit, da Tom das Gefühl hat, dass Lynette ihn für einen Versager hält, da er seine Arbeit gekündigt hat. Gerade als Parker seinen größten Erfolg in der Mannschaft feiern könnte, stürzt er beim Laufen und verstaucht sich seinen Knöchel, wodurch seine Baseballkarriere endgültig beendet ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Like It Was
Deutscher Titel:
Die geheime Geschichte
Drehbuch:
Joey Murphy & John Pardee
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Anthony Azizi (Robert Falati), Lisa Banes (Vera Keck), Terry Bozeman (Dr. Marshall), Michael Durrell (Anwalt), Zane Huett (Parker Scavo), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Terry Rhoads (Howard Keck), Dougray Scott (Ian Hainsworth)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.10.2006 (ABC), DE: 27.03.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree eröffnet Lynette und Gabrielle, dass sie einen weiteren Brief des anonymen Erpressers erhalten hat. Lynette und Gabrielle mutmaßen, dass Bree womöglich mehr über die Angelegenheit weiß, als sie zugeben möchte – immerhin waren die Briefe ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Nach Kaylas Anschuldigen gegen sie erhält Lynette Besuch vom Jugendamt. Joshua Dolan eröffnet den Scavos wenig später, dass einige Untersuchungen angestellt werden. Unter anderem wird das Jugendamt Nachbarn und Lehrer befragen. Im schlimmsten Fall ...