CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

109/V Ein kleines bisschen Hochzeit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Karl schlägt Bree vor, ihr eigenes Haus auszurauben, damit Orson bei der bevorstehenden Scheidung keinen Anteil ihres Besitzes erhält. Zunächst hat Bree Vorbehalte, doch Karl leistet ganze Überzeugungsarbeit. Die beiden schreiten schließlich zur Tat und brechen in Brees Haus ein. Dabei nimmt Karl erstaunt zur Kenntnis, dass Bree sich selbst in dieser Situation anständig und gesittet verhält. Er wirft ihr vor, keinen Funken Spontanität zu besitzen. Als sie sieht, wie sehr Orson unter dem Einbruch leidet, wird Bree von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Sie möchte die Scheidung zurückziehen, doch Karl kann sie vom Gegenteil überzeugen. In der Zwischenzeit erfährt Orson, dass Bree einen Lagerraum gemietet hat. Als er die aus seinem Haus gestohlenen Gegenstände in dem Lagerraum vorfindet, fällt Orson aus allen Wolken.

Jackson schlägt Susan vor, eine Verlobungsparty zu geben. Es darf jedoch niemand erfahren, dass es sich bei der bevorstehenden Vermählung um eine Scheinehe handelt. Während Katherine überglücklich ist, als sie von Susans und Jacksons Verlobung erfährt, hält sich Mikes Freude in Grenzen. Auf der Verlobungsparty lässt Jackson verlauten, dass die Polizei ihn in Kürze zu den Ereignissen im „The White Horse“ vernehmen will. Dave ist entsetzt, als er dies mitbekommt. Mike plant unterdessen, die Unterhaltszahlungen an Susan abzustellen. Als Susan dies erfährt, ist sie bestürzt, da sie auf das Geld angewiesen ist. Daraufhin streitet sie sich mit Jackson. Nachdem Mike Katherine einen Heiratsantrag gemacht hat, erscheint Susan bei Katherine und erzählt ihr, dass ihre Vermählung mit Jackson nach den jüngsten Ereignissen in der Schwebe hängt. Dave hört das Gespräch der beiden Frauen mit an und erfährt dadurch von der geplanten Scheinehe. Katherine, welche um ihre eigene Hochzeit mit Mike bangt, schickt Susan in Mikes Namen eine SMS und teilt ihr mit, dass Mike ihr weiterhin Alimente zahlen wird. Als Susan und Jackson zum Standesamt aufbrechen wollen, wird Jackson wegen Verdachts auf Scheinehe von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dave, welcher die Beamten auf Jacksons Fährte gelockt hat, lacht sich ins Fäustchen.

Anzeige

Da ihre Freundin seit Neuestem ein Himmelbett ihr Eigen nennt, möchte Juanita ebenfalls eins besitzen. Gabrielle meint jedoch, dass sie sich dies momentan nicht leisten können. Um Juanita vor Augen zu führen, wie schlecht es anderen Menschen geht, bringt Gabrielle ihre Tochter in die Suppenküche ihrer Kirchengemeinde. Dort trifft Gabrielle auf ihre Bekannte Fran, welche mittlerweile obdachlos ist. Zunächst denkt Gabrielle, dass Fran durch ihr eigenes Verschulden in diese Lage geraten ist, doch dann erfährt sie, dass Frans Ehemann vor einiger Zeit gestorben ist und Fran die Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte. Gabrielle hat Mitleid und gibt Fran Geld. Diese ist ihr sehr dankbar, warnt Gabrielle jedoch auch, dass schlimme Dinge jederzeit geschehen können und man innerhalb kürzester Zeit vor dem Nichts stehen könne. Gabrielle zeigt sich unbeeindruckt.

Tom und Lynette treffen auf Toms ehemaligen Klassenkameraden Bill, welcher wesentlich jünger als Tom aussieht und dies einer Schönheitsoperation zu verdanken hat. Daraufhin ist Tom von dem Gedanken besessen, sich ebenfalls operieren lassen zu wollen. Lynette versucht es ihm auszureden und lädt einen Arbeitskollegen zum Abendessen ein, dessen Schönheitsoperation schiefgegangen ist. Doch selbst diese drastische Maßnahme kann Tom nicht von seinem Entschluss abbringen. Lynette bringt daraufhin ihre Angst zum Ausdruck, dass Tom irgendwann auch nicht mehr mit ihrem Aussehen zufrieden sein könnte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Marry Me a Little
Deutscher Titel:
Ein kleines bisschen Hochzeit
Drehbuch:
Jason Ganzel
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Richard Burgi (Karl Mayer), Todd Cahoon (Bill Brown), Jeff Doucette (Pater Crowley), Gale Harold (Jackson Braddock), Nancy Linari (Evelyn), Wendy Makkena (Fran Schulman)
Anmerkungen:
Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp) und Nicollette Sheridan (Edie Britt) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 10.05.2009 (ABC), DE: 11.11.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Celia erkrankt an den Windpocken. Da Gabrielle diese Krankheit niemals hatte, zieht sie vorübergehend zu Bob und Lee. Dort fühlt sie sich rasch wie im Paradies, weil sie sich weder um ihre Kinder noch um den Haushalt kümmern muss. Daher greift ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Gerade als Susan und Mike auf dem besten Weg sind, ihre Schulden zu tilgen, sucht Maxine Susan auf und erzählt ihr, dass ihr Arbeitsplatz gefährdet ist, da sich neue Investoren in Maxines Website eingekauft haben, die nun einige Umstrukturierungen ...