CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

110/V Kein zurück

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dave hält stets an seinem Plan fest, M.J. zu töten. Er möchte mit Susan und M.J. so schnell wie möglich zu einem Angelausflug aufbrechen, doch Susan ist nicht in der Stimmung, da sie auf eine Nachricht vom inhaftierten Jackson wartet. Als dieser sie wenig später anruft, eröffnet er ihr, dass er in wenigen Tagen abgeschoben werden soll. Jackson verdächtigt Mike, ihn bei der Ausländerbehörde angeschwärzt zu haben, da er glaubt, dass Mike noch immer nicht über Susan hinweg ist. Als Susan sich Klarheit verschaffen will, gesteht Katherine ihr, dass sie ihr in Mikes Namen die SMS geschickt hatte, da sie verhindern wollte, dass Mike Susan die Hochzeit mit Jackson ausredet.

In der Zwischenzeit erfährt die Polizei von Dr. Hellers Rezeptionistin, dass Heller ihr noch nach seinem Tod Nachrichten zukommen ließ. Um Dr. Hellers Mörder auf die Schliche zu kommen, schickt die Polizei eine Nachricht an den ominösen Absender – welcher kein Geringerer als Dave ist. Dieser fühlt sich in die Ecke gedrängt und weiß nicht mehr, was er tun soll. Kurz darauf hat er Visionen von seiner verstorbenen Frau, seiner Tochter und von Edie, welche ihn dazu antreiben, M.J. endlich zu töten. Mike behauptet Susan gegenüber, dass er Katherine über alles liebe. Zudem überraschen Mike und Katherine Susan mit der Nachricht, dass ihre Hochzeit bereits am kommenden Wochenende stattfinden soll. Als Katherine Susan bittet, ihre Trauzeugin zu sein, nimmt Susan Reißaus und behauptet, bereits andere Pläne geschmiedet zu haben. Daraufhin will Susan doch mit Dave und M.J. zum Angeln fahren. Ohne es zu ahnen, hält sie Dave davon ab, M.J. auf offener Straße etwas anzutun.

Anzeige

Preston möchte das College sausen lassen und stattdessen durch Europa reisen. Lynette ist entsetzt und bittet Tom, ihm diese Entscheidung auszureden. Daraufhin unternehmen Tom und Preston eine Campustour, doch anschließend ist es nicht Preston, der sich für ein Studium entschieden hat, sondern Tom! Er möchte Chinesisch studieren, was Lynette für einen großen Fehler hält. Kurzerhand sorgt sie dafür, dass er den Einstufungstest nicht besteht. Anschließend ist Tom am Boden zerstört und eröffnet Lynette, dass Chinesisch-Kenntnisse ein wichtiger Baustein für seine weitere Karriere gewesen wären. Lynette erkennt, dass sie Tom Unrecht getan hat.

In der Zwischenzeit kommt Orson hinter Brees Betrug. Mit dem Rücken zur Wand muss Bree ihrem Ehemann gestehen, dass sie sich scheiden lassen will. Dies will sich Orson jedoch nicht bieten lassen. Kurzerhand droht er Bree, sie bei der Versicherung anzuschwärzen. Gabrielle und Carlos besuchen eine Familienfeier bei Carlos’ Tante Connie. Diese hat ein schwaches Herz und nur noch wenige Monate zu leben. Daher kann sie sich nicht mehr um ihre Nichte Ana kümmern und möchte nun erwirken, dass jemand aus der Familie Ana ein neues Zuhause bietet. Carlos wäre dazu bereit, doch Gabrielle ist dagegen, da sie sich kein weiteres Kind ans Bein binden will. Zudem scheint es, als ob Ana ein Geheimnis umgibt.

Anzeige

Mrs. McCluskey und ihre Schwester Roberta erfahren, dass Dr. Heller tot ist. Sie sind davon überzeugt, dass Dave ihn umgebracht hat, und beschließen, in Daves Haus einbrechen, um nach Beweisen zu suchen. In der Zwischenzeit vernehmen die Polizisten Jackson und befragen ihn zu Heller. Jackson meint, dass er am Abend des Feuers niemanden außer Dave hinter der Bühne gesehen habe. Die Polizisten finden es äußerst verdächtig, dass Dave niemals zu Protokoll gegeben hat, sich zur fraglichen Zeit in der Nähe des Lagerraums befunden zu haben. Derweil brechen Dave, Susan und M.J. zu ihrem Ausflug auf. Zuvor überreicht Dave Mike ein Videoband, auf welchem er ein Mordgeständnis abgelegt hat. Dave meint jedoch, dass Mike sich das Video erst nach der Hochzeit ansehen solle. Nachdem Dave, Susan und M.J. die Wisteria Lane verlassen haben, legt Mike das Video nichts ahnend in eine Schublade.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Everybody Says Don’t
Deutscher Titel:
Kein zurück
Drehbuch:
John Pardee & John Murphy
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Richard Burgi (Karl Mayer), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), David Fabrizio (Detective Collins), Gale Harold (Jackson Braddock), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Billy Mayo (Detective Lyons), Stephen Spinella (Dr. Samuel Heller), Lily Tomlin (Roberta Simonds), Liz Torres (Connie Solis)
Anmerkungen:
Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.05.2009 (ABC), DE: 18.11.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Mike ist stets tablettenabhängig und hat sich aufgrund seiner Sucht bereits in Schulden bei seinem Dealer Barrett gestürzt. Julie interessiert sich derweil für einen Jungen namens Derek und geht mit diesem aus. Derek trägt viele Piercings und ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Susan versucht der Polizei zu erklären, dass Felicia das von ihr zubereitete Essen vergiftet hat. Die Beweise sprechen jedoch gegen Susan, sodass sie sich bald hinter Gittern wiederfindet. Bob leistet Susan rechtlichen Beistand, meint aber, dass sie ...