CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

12/I Asche auf mein Haupt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Felicia erfährt von der Polizei, dass die Leiche ihrer Schwester Martha gefunden wurde. Als Susan Mike besucht, ist Edie auch bei ihm. Da Edie endlich das Versicherungsgeld erhalten hat, will sie ihr Haus neu aufbauen. Mike soll ihr dabei helfen. Susan ist alles andere als begeistert, dass Mike so viel Zeit mit Edie verbringen wird. Just in diesem Moment klingelt Edies Handy und sie erfährt von Mrs. Hubers Tod. Nacheinander erfahren auch die anderen Anwohner der Wisteria Lane von ihrem Schicksal und versammeln sich vor Mrs. Hubers Haus. Felicia tritt vor die Menge und teilt ihnen mit, dass Martha sicherlich gerührt wäre. Dann enthüllt sie, dass Martha durch eine Gewalttat gestorben ist und noch gelebt hat, als sie begraben wurde. Aber es gebe auch eine gute Nachricht: Sie wurde nicht sexuell missbraucht. Bevor sie die Leute wegschickt, fügt Felicia lächelnd hinzu, dass sie nach der Beerdigung einen Ausverkauf von Mrs. Hubers Sachen arrangieren wird. Als Gabrielle, Lynette, Bree und Susan sich zu ihrem obligatorischen Pokerspiel treffen, taucht Edie auf und verkündet, dass sie Mrs. Hubers Asche am Torch Lake verstreuen wird. Edie ist gekränkt, dass niemand sie an den See begleiten will.

Am Abend sucht Susan Felicia auf und fragt sie, ob sie Hilfe benötigt. Felicia verneint und meint, dass sie ein Tagebuch gefunden habe, in dem Martha jedes kleinste Detail aus ihrem und dem Leben ihrer Nachbarn verzeichnet hat. Susan ist schockiert, da sie ahnt, dass Mrs. Huber in dem Tagebuch auch Susans Schuld am Brand in Edies Haus festgehalten hat. Julie meint, dass sie Edie alles beichten sollte. Susan geht zu Edie, doch sie bringt es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen. Stattdessen sagt sie zu, mit ihr nach Torch Lake zu fahren. Edie merkt jedoch, dass Susan etwas im Schilde führt. Die beiden Frauen rudern auf den See hinaus. Edie fängt plötzlich an zu weinen, da sie Susan äußerst dankbar ist. Susan hat ein schlechtes Gewissen und rückt schließlich mit der Sprache heraus, dass sie Edies Haus niedergebrannt hat. Darüber ist Edie so entsetzt, dass sie Mrs. Hubers Asche über Susan streut. Zurück in der Wisteria Lane verkündet Edie, dass sie nicht zur Polizei gehen werde. Im Gegenzug möchte sie jedoch zu den wöchentlichen Pokerspielen der Nachbarinnen eingeladen werden.

Anzeige

Noah Taylor teilt Mike mit, dass sein Auftrag beendet sei. Er solle seine Sachen packen und aus der Wisteria Lane verschwinden. Mike ist wütend und sagt Noah auf den Kopf zu, dass außer ihm niemand Deirdre aufspüren könne. Noah erwidert, dass Mike Deirdre damals verlassen habe, um mit seiner Frau ein neues Leben zu beginnen. Noah hat einen Tumor und will vor seinem Tod erfahren, was mit Deirdre passiert ist.

Als Lynette mit Parker zu einem Yoga-Kurs will, ist dieser bereits ausgebucht. Lynette schreibt sich dennoch auf die Liste, doch die Betreuerin Lauren meint, dass dies nicht gehe und Lynette beim nächsten Mal früher erscheinen solle. Lynette versucht sich mit ihrem stressigen Tagesablauf zu rechtfertigen, doch die Betreuerin weist sie zurück. Zu Hause schmieren die Zwillinge Parker Kaugummi ins Haar, weshalb Lynette ihm die Haare abrasieren muss. Als Lynette am nächsten Tag früher zur Yoga-Gruppe kommt, sind erneut alle Plätze belegt, doch als Lauren Parkers Glatze sieht, nimmt sie an, er habe Krebs, und meint, dass Lynette auf jeden Fall am Kurs teilnehmen kann. Beim nächsten Mal taucht eine Frau auf, welche ihren Brustkrebs überlebt hat. Diese macht Parker Mut, dass auch er die Krankheit überstehen werde. Als Parker daraufhin fragt, ob er sterben muss, offenbart Lynette die Wahrheit und sucht anschließend das Weite.

Anzeige

Carlos kehrt in die Wisteria Lane zurück, trägt jedoch eine elektronische Fußfessel und darf sich nicht mehr als 100 Meter von seinem Haus entfernen. Da er nicht arbeiten gehen kann, muss Gabrielle fortan das Geld verdienen. Die beiden geraten in einen Streit, da sich Carlos stets ein Kind wünscht. Am nächsten Tag eröffnet Carlos Gabrielle, dass er womöglich für fünf Jahre ins Gefängnis muss. Er nimmt Gabrielle das Versprechen ab, dass sie ihn niemals verlassen wird. Nachdem Gabrielle zur Arbeit gefahren ist, tauscht Carlos Gabrielles Antibabypillen durch Placebos aus.

Bree und George verbringen weiterhin ihre Freizeit miteinander, was Rex mit Eifersucht zur Kenntnis nimmt. George schenkt Bree eine antike Pistole. Abends fahren die beiden zu einer alten Farm, wo sie die Pistole ausprobieren wollen. Als Bree George zeigt, wie er die Waffe zu halten hat, versucht er sie zu küssen, woraufhin Bree seinen Arm nach unten drückt. Dabei löst sich ein Schuss und die Kugel trifft Georges linken Fuß. Er verliert daraufhin seinen mittleren Zeh. George will wissen, weshalb Bree ihn zurückgewiesen hat. Bree lässt verlauten, dass sie noch immer nicht über Rex hinweg ist. Als George sie zu Hause besucht, bittet er sie, ihre Beziehung nicht aufzugeben. Bree fühlt sich jedoch nicht imstande, sich weiterhin mit George zu treffen. George ist enttäuscht und geht davon. Als Bree ihn aufhalten will, stürzt George auf dem Gehweg. Er schreit sie an, dass er niemanden brauche. Zu Hause schaut sich George Videobänder aus der Apotheke an, auf denen Bree zu sehen ist …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Every Day a Little Death
Deutscher Titel:
Asche auf mein Haupt
Drehbuch:
Chris Black
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Roger Bart (George Williams), Christine Estabrook (Martha Huber), Bob Gunton (Noah Taylor), Erin Matthews (Lauren), Conor O’Farrell (Detective Copeland), Harriet Samson Harris (Felicia Tilman), Doug Savant (Tom Scavo)
Anmerkungen:
Steven Culp (Rex Van de Kamp), Cody Kasch (Zach Young), Jesse Metcalfe (John Rowland) und Mark Moses (Paul Young) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.01.2005 (ABC), DE: 28.06.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Anlässlich des Muttertags stattet Adele Delfino ihrem Sohn Mike und ihrer Schwiegertochter Susan einen Besuch ab. Die erste Begegnung der beiden Frauen verläuft herzlich, doch Susans Begeisterung kühlt schnell ab, da Adele sich in den Kopf gesetzt ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Während Orson, Karl und Mona nach dem Flugzeugabsturz in Lebensgefahr schweben und notoperiert werden, harren die restlichen Nachbarn im Krankenhaus aus. Plötzlich wird Lynette von starken Schmerzen geplagt. Die Sorge um Karl lässt Susan ihre ...