111/V Showdown

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Carlos’ jugendliche Nichte Ana trifft in der Wisteria Lane ein. Die junge Dame hat es faustdick hinter den Ohren und versteht es, die Männer nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Gabrielle verlangt, dass Ana sich an die von ihr aufgesetzten Regeln hält, woraufhin Ana kontert, dass Gabrielle lediglich eifersüchtig auf sie sei. Als Gabrielle daraufhin meint, dass sie Ana beim nächsten Zwischenfall auf die Straße setzen werde, weint sich Ana bei Carlos aus. Dieser herrscht Gabrielle an, sich wie eine Erwachsene zu benehmen. Bree berichtet Karl von Orsons Erpressung. Karl will sich um die Angelegenheit kümmern und heuert einen Schläger an, der Orson in die Mangel nimmt. Als Bree davon erfährt, beteuert sie Orson gegenüber, nichts damit zu tun zu haben. Orson glaubt ihr und zieht daher zu Brees Entsetzen nicht aus dem gemeinsamen Haus aus. Später stellt Bree Karl zur Rede und meint, dass sie nicht vorhabe, seine kriminellen Machenschaften weiterhin zu unterstützen. Karl erwidert, dass er Bree äußerst faszinierend findet. Schließlich gelingt es ihm, Bree zu verführen.

Unterdessen glaubt Lynette, dass ihr Krebs zurückgekehrt sei. Bei einem Arztbesuch muss sie jedoch erfahren, dass sie schwanger ist – und zwar mit Zwillingen! Tom und Lynette wissen nicht, wie sie mit dieser Neuigkeit umgehen sollen. Mike macht sich Sorgen um Susan und M.J., doch Katherine versucht seine Gedanken zu zerstreuen. Die beiden brechen zu ihrer Hochzeit nach Las Vegas auf, doch am Flughafen sieht Mike zufällig das Video mit Daves Mordgeständnis. Daraufhin macht sich Mike sofort auf den Weg, um Susan und M.J. zu retten, und lässt Katherine am Flughafen zurück. Karen McCluskey und ihre Schwester Roberta durchsuchen Daves Haus, werden dabei jedoch von der Polizei überrascht. Auf der Polizeiwache fügen alle Beteiligten die Puzzlestücke zusammen und erkennen, dass Dave in die Wisteria Lane gezogen ist, um den Tod seiner Frau und seiner Tochter zu rächen. Die Polizisten nehmen Kontakt mit Dave auf und wollen ihn zur Aufgabe zwingen.

Inzwischen hat auch Susan durch Mike erfahren, dass Dave gefährlich ist. Sie schlägt ihn nieder und versucht mit M.J. zu flüchten, doch so leicht lässt sich Dave nicht übertölpeln. Schließlich erklärt er sich bereit, sich mit Mike an einer Tankstelle zu treffen. In Wahrheit will er jedoch an derselben Kreuzung, wo seine Frau und seine Tochter ums Leben kamen, mit Mike zusammenstoßen und somit M.J. töten. Dave fesselt Susan an einem Verkehrszeichen fest, damit sie mit ansehen muss, wie ihr Sohn stirbt. Kurz bevor er zur Tat schreitet, sieht Dave jedoch seine Tochter auf dem Rücksitz seines Wagens sitzen. Susan kann sich von ihren Fesseln befreien, doch es gelingt ihr nicht, Mike rechtzeitig zu warnen und den Zusammenstoß zu verhindern. Susan rechnet bereits mit dem Schlimmsten, doch M.J. steht unbeschadet am Straßenrand, da Dave ihn zuvor aus dem Auto gelassen hatte. Auch Mike hat den Unfall ohne größere Blessuren überstanden und küsst Susan leidenschaftlich. Dave hingegen wird in eine Irrenanstalt eingewiesen.

Zwei Monate später findet in Fairview eine Hochzeit statt, der alle Nachbarn der Wisteria Lane beiwohnen. Mike und seine Braut stehen vor dem Altar, doch es ist nicht ersichtlich, wem er das Ja-Wort gegeben hat – Katherine oder Susan?

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
If It’s Only in Your Head
Deutscher Titel:
Showdown
Drehbuch:
Jeffrey Richman
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Richard Burgi (Karl Mayer), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), David Fabrizio (Detective Collins), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Billy Mayo (Detective Lyons), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Lily Tomlin (Roberta Simonds), Maiara Walsh (Ana Solis), George Wyner (Dr. Rushton)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Neal McDonough (Dave Williams), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp) und Nicollette Sheridan (Edie Britt). Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp) und Nicollette Sheridan (Edie Britt) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.05.2009 (ABC), DE: 24.11.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Chuck ist inzwischen fest überzeugt, dass Bree und die anderen Bewohner der Wisteria Lane etwas mit Alejandros Verschwinden zu tun haben. Er setzt Bree unter Druck und versucht Antworten von ihr zu erhalten, doch Bree bietet ihm die Stirn und ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Ausgerechnet an Susans erstem Arbeitstag wird M.J. krank. Daraufhin bittet Susan Mike, sich um ihren gemeinsamen Sohn zu kümmern. Notgedrungen stimmt Mike zu, lässt M.J. dann jedoch in Katherines Obhut, da er selbst wichtige Termine einzuhalten ...