Zum Hauptinhalt springen

97/V Visionen

Gerade als Lynette den Familienfrieden mit einem gemeinsamen Frühstück wiederherstellen möchte, erscheint die Polizei und verhaftet Porter wegen Brandstiftung. Da er kein hieb- und stichfestes Alibi aufweisen kann, bleibt er in Untersuchungshaft. Später erfahren die Scavos, dass eine Kaution in Höhe von 20.000 Dollar festgelegt wurde. Tom will das Geld aus einem Fonds verwenden, welcher für Notfälle angelegt wurde, doch dieses Geld hatte Lynette vor Kurzem an sich genommen, um damit Anne Schilling zu bestechen. Da Tom nichts davon erfahren darf, nimmt Lynette eine Hypothek auf das Restaurant auf. Nachdem Porter auf Kaution entlassen wurde, wird er von Warren Schilling massiv bedroht. Porter flüchtet daraufhin aus Fairview und Preston nimmt seinen Platz ein. Erst kurz bevor der Junge dem Haftrichter vorgeführt wird, decken Tom und Lynette den Schwindel auf. Gegen Toms Willen beschließt Lynette, dass Preston Porters Rolle vorerst weiterspielen soll.

Carlos erhält langsam sein Sehvermögen zurück, worüber sich Gabrielle einerseits sehr freut – doch andererseits hat sie große Angst vor seiner Reaktion, wenn er erfährt, dass sie einige wertvolle Gegenstände verkauft hat, um die Familie finanziell über Wasser zu halten. Unter anderem hat sie einen signierten Baseball veräußert, welcher ein altes Familienerbstück ist. Als Carlos dies herausfindet, reagiert er ungehalten. Gabrielle schafft es schließlich, den Baseball zurückzuerlangen. In der Zwischenzeit bemerkt Carlos jedoch, dass Gabrielle einen Großteil ihrer Kleidung und ihres Schmucks versetzt hat. Er bekommt ein schlechtes Gewissen und verkauft den Baseball. Von dem Erlös schenkt er Gabrielle ein teures Kleid.

Anzeige

Durch Zufall findet Bree heraus, dass Andrew und Alex ein Paar sind und seit sechs Monaten zusammenwohnen. Sie ist erschüttert, dass Andrew dies vor ihr geheim gehalten hat. Um Alex besser kennenzulernen, arrangiert sie ein festliches Abendessen und lädt dazu auch Bob und Lee ein. Andrew und Alex verkünden schließlich, dass sie heiraten wollen. Bob und Lee sind sich sicher, Alex zu kennen. Sie gestehen Bree schließlich, dass Alex in einem Schwulenporno mitgewirkt hat. Bree ist entsetzt und beschließt, Andrew über Alex’ Vergangenheit aufzuklären. Doch zu Brees Verwunderung weiß Andrew bereits Bescheid. Er ist jedoch zutiefst gerührt, dass seine Mutter sich Sorgen um sein Liebesleben macht.

In der Zwischenzeit sorgt M.J. für Unfrieden, da er die Verbindung zwischen Mike und Katherine nicht akzeptiert. Er wirft einen Eisbecher nach Katherine und lässt später eine Bowlingkugel auf ihren Fuß fallen. Als Mike erfährt, dass Susan M.J. eines Abends gesagt hat, dass Mike bald wieder in den Schoß der Familie zurückkehrt, ist er sprachlos. Susan stellt ihm schließlich die entscheidende Frage, ob er nicht auch manchmal an eine Versöhnung mit ihr denke. Anstelle einer Antwort entzieht sich Mike der Situation.

Anzeige

Dave wird von einer geisterhaften Vision geplagt: Er sieht eine Frau und ein kleines Mädchen. Als Lynette die von Porter gestohlene Waffe heimlich in Edies Haus zurückbringt, bekommt sie mit, dass Dave Selbstgespräche führt. Später geht Dave auf den Friedhof und kniet dort vor zwei Gräbern mit der Aufschrift „Lila Dash“ und „Paige Dash“ nieder. Er verspricht ihnen, dass er bald bei ihnen sein werde, doch vorher müsse Mike Delfino dafür bezahlen, was er ihnen angetan habe …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Vision’s Just a Vision
Deutscher Titel:
Visionen
Drehbuch:
Dave Flebotte
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Ron Gilbert (Geschäftsmann), Todd Grinnell (Dr. Alex Cominis), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Peter Onorati (Warren Schilling), Marisa Petroro (Sekretärin), Kevin Rahm (Lee McDermott), Todd Waring (Arzt), Tuc Watkins (Bob Hunter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.12.2008 (ABC), DE: 18.03.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Mike unterzieht sich einer Hypnose, damit er sich endlich an sein Leben vor dem Unfall erinnern kann. Dabei stellt sich heraus, dass Monique eine seiner Kundinnen war, die ihm Avancen machte und andeutete, dass sie eine Affäre mit einem ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Mike seinen schrecklichen Unfall hatte. Es ist gleichzeitig der Jahrestag des Tages, an dem Mike Susan einen Heiratsantrag machen wollte. Susan rechnet fest damit, dass Mike ihr die wichtige Frage endlich stellt, doch ...