Zum Hauptinhalt springen

69/III Die Frage aller Fragen

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Mike seinen schrecklichen Unfall hatte. Es ist gleichzeitig der Jahrestag des Tages, an dem Mike Susan einen Heiratsantrag machen wollte. Susan rechnet fest damit, dass Mike ihr die wichtige Frage endlich stellt, doch sie wird maßlos enttäuscht. Als die beiden in die Wisteria Lane zurückkehren, steht dort exakt derselbe Wohnwagen, an dem sie sich vor einem Jahr treffen wollten. Susan größter Wunsch geht endlich in Erfüllung, als Mike ihr den langersehnten Antrag macht. Sofort stürzt sich Susan in die Hochzeitsvorbereitungen. Auch Gabrielle und Victor sind mit ihren Hochzeitsvorbereitungen zugange. Gabrielle ist angenehm überrascht, dass Victor großes Interesse an den Planungen zeigt. Als sie erfährt, dass Susan und Mike ebenfalls heiraten werden, ergibt sich ein großes Problem: Beide Trauungen sollen am selben Tag stattfinden. Die Krise verschärft sich, als Susan herausfindet, dass Gabrielle ihren Floristen gebucht hat und auch noch die gleichen Blumengestecke verwenden möchte.

Susan hat das Gefühl, dass Gabrielle ihre gesamte Hochzeit gestohlen hat. Gabrielle kontert daraufhin, dass Mike und Susan ohnehin viel zu überstürzt heiraten wollen. Susan ist außer sich und zerreißt ihre Einladung für Gabrielles Hochzeit. Die beiden Frauen besinnen sich jedoch und vertragen sich bei einer Flasche Wein und Schokolade. Dabei kommen sie auf die Idee, eine Doppelhochzeit zu veranstalten. Als die beiden jedoch am nächsten Morgen aufwachen, sind sie plötzlich anderer Meinung, wissen aber nicht, wie sie es der jeweils anderen schonend beibringen sollen. Mike schlägt Susan vor, dass sie Gabrielle sagen solle, dass er nichts von Doppelhochzeiten halte. Gabrielle erfährt derweil von Victor, dass die Presse bei ihrer Hochzeit anwesend sein wird und er diese Hochzeit mit niemandem teilen möchte. Gabrielle ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob Victor wirklich der Mann ihrer Träume ist.

Anzeige

Edie schlägt Carlos vor, dass sie zusammenziehen sollten, da sie ohnehin jeden Abend miteinander verbringen, doch Carlos speist sie mit einer Ausrede ab: Er habe gerade erst einen Pachtvertrag für Mikes Haus unterzeichnet. Edie sucht daraufhin Lillian Sims, die Besitzerin des Hauses, im Altenheim auf und erzählt dieser, dass Carlos heroinsüchtig ist. Somit sorgt sie dafür, dass der Pachtvertrag rückgängig gemacht wird und Carlos aus dem Haus ausziehen muss. Doch Carlos findet bald heraus, dass Edie dahintersteckt. Carlos sagt ihr schließlich ins Gesicht, dass er nicht in sie verliebt ist, doch sie kontert, dass sie vermutlich schwanger sein könnte. Während sie auf das Testergebnis warten, versichert Carlos ihr, dass er im Falle einer Schwangerschaft immer für Edie und das Kind da sein werde. Er steigert sich regelrecht in seine Rolle als zukünftiger Vater hinein, bis die große Ernüchterung folgt: Edie ist nicht schwanger. Später schlägt sie Carlos vor, dass sie es noch einmal versuchen könnten, damit Carlos endlich Vater werden kann. Nach kurzer Bedenkzeit stimmt er schließlich zu und die beiden schlafen wieder miteinander – doch Carlos ahnt nicht, dass Edie weiterhin heimlich die Pille nimmt.

Die Stimmung im Hause Scavo ist frostig, da Lynette schlechte Laune hat und nicht mit Tom redet. Um seine Ehe zu retten, ruft Tom seinen alten Collegefreund Scott zu Hilfe, welcher als Eheberater arbeitet – allerdings weiß Lynette nichts von Scotts Beruf. Während eines Gesprächs mit Scott merkt Lynette jedoch, dass Tom das Ganze eingefädelt hat, um ihre Ehe von einem Experten untersuchen zu lassen. Später erfährt Tom von seinem Arzt, dass seine Rückenverletzung gut verheilt ist und er wieder Sex haben kann, doch Lynette ist nicht in der Stimmung. Die beiden geraten schließlich in einen furchtbaren Streit, in dem es um Rick geht. Lynette gibt Tom die alleinige Schuld daran, dass sie ihn feuern musste. Plötzlich gibt es einen Unfall, als Tom Lynette unabsichtlich aus dem Bett wirft, sodass sie mit dem Kopf gegen den Nachttisch schlägt. Im Krankenhaus fragt Tom Lynette, ob sie sich in Rick verliebt habe, worauf sie nichts antworten kann, doch sie versichert ihrem Mann, dass es vorbei ist. Schließlich werden die beiden in das Büro eines Arztes gerufen, da durch das CT geschwollene Lymphknoten in Lynettes Hals gefunden wurden. Es könnte sein, dass Lynette Krebs hat!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
What Would We Do Without You?
Deutscher Titel:
Die Frage aller Fragen
Drehbuch:
Bob Daily
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Rachel Fox (Kayla Huntington), Ellen Geer (Lillian Sims), Zane Huett (Parker Scavo), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), William Ragsdale (Scott McKinney), John Rosenfeld (Dr. Shiller), John Slattery (Victor Lang)
Anmerkungen:
Andrea Bowen (Julie Mayer), Marcia Cross (Bree Van de Kamp) und Kyle MacLachlan (Orson Hodge) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 13.05.2007 (ABC), DE: 21.11.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Mit größter Sorge beobachtet Bree, dass Katherine mehr und mehr dem Glauben verfällt, Mike zurückerobern zu können. Nachdem sie Katherine auf frischer Tat beim Spionieren in Mikes und Susans Vorgarten erwischt hat, verdonnert Bree Katherine zu ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Carlos’ Mutter Juanita Solis erwacht mitten in der Nacht unerwartet aus dem Koma. Sie will Carlos anrufen und sucht nach einer Krankenschwester, doch auf der ganzen Station ist niemand auffindbar. Juanita sieht schließlich ein Telefon, doch der ...