CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

113/VI Ein schrecklicher Tag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Karen McCluskey und ihr neuer Lebensgefährte Roy Bender finden die bewusstlose Julie. Während die junge Frau ins Krankenhaus gebracht wird, rätseln die Nachbarn der Wisteria Lane, wer Julie überfallen haben könnte. Mrs. McCluskey verdächtigt Danny, da sie am Vortag einen Streit zwischen ihm und Julie beobachtet hatte. Auch Carlos, Orson und Tom sind der Meinung, dass die Bolens etwas zu verbergen haben. Sie beschließen, die Neuankömmlinge besser kennenzulernen. Die Bolens spüren, dass die anderen Nachbarn ihnen misstrauen, und beschließen daher, sich nicht länger in ihrem Haus zu verstecken. Wenig später unterziehen Carlos, Orson und Tom Nick einem Kreuzverhör und fragen ihn über das Verhältnis von Julie und Danny aus. Nick meint, dass die beiden lediglich Freunde seien. Um Danny zu schützen, welcher zugibt, in der vorherigen Nacht durch die Gegend gestrolcht zu sein, will Angie ihrem Sohn ein falsches Alibi verschaffen.

Die Polizei befragt der Reihe nach die Anwohner der Wisteria Lane, ob sie etwas von dem Überfall mitbekommen haben. Als Ana behauptet, in der vorherigen Nacht mit Danny unterwegs gewesen zu sein, ist Gabrielle außer sich, da sich Ana ihren Auflagen widersetzt und heimlich aus ihrem Fenster geklettert ist. Später findet Gabrielle jedoch heraus, dass Ana gelogen hat, um ihrem Schwarm Danny ein falsches Alibi zu geben. Zu guter Letzt stellt sich heraus, dass Angie Ana darum gebeten hatte, um die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken. In der Zwischenzeit ist Susan außer sich vor Sorge um ihre Tochter. Als Lynette ihr eröffnet, dass Julie schwanger ist, ist Susan entsetzt und wütend. Lynette erklärt ihr, dass Julie nicht wollte, dass irgendjemand etwas davon erfährt. Schließlich erzählt Lynette Susan von ihrer eigenen Schwangerschaft und von ihren Ängsten diesbezüglich. Mrs. McCluskey ärgert sich derweil, dass Roy ihr nicht aus freien Stücken seine Liebe gesteht.

Anzeige

Bree und Karl führen ihre Affäre fort und Bree genießt den Sex ohne jegliche Verpflichtungen wider Erwarten sehr. Als Bree und Karl sich in Julies Krankenzimmer küssen, wacht Julie für einen kurzen Augenblick und sieht die beiden. Anschließend hat Bree Angst, dass Susan etwas von ihrem Verhältnis mit Karl erfahren könnte. Sie versucht Susan auszuhorchen, ob diese es tolerieren würde, falls eine ihrer Freundinnen eine Liaison mit ihrem Ex-Mann beginnen würde. Zu Brees Entsetzen erwidert Susan, dass sie ihre Freundschaft in diesem Fall für beendet ansehen würde. Dennoch bringt es Bree nicht übers Herz, Karl aufzugeben. In der Zwischenzeit versucht sich Katherine Mike anzunähern, stellt es jedoch vor Orson so dar, als hätte Mike sie verführen wollen. Da Dannys Alibi hinfällig ist, wird der Jugendliche von der Polizei in Gewahrsam genommen. Mrs. McCluskey ist sich jedoch sicher, dass die Angelegenheit damit noch lange nicht ausgestanden ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Being Alive
Deutscher Titel:
Ein schrecklicher Tag
Drehbuch:
Matt Berry
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Orson Bean (Roy Bender), Andrea Bowen (Julie Mayer), Richard Burgi (Karl Mayer), Carlos LaCamara (Arzt), Charlie Carver (Porter Scavo), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Karl Makinen (Detective Gallagher), Beau Mirchoff (Danny Bolen), Joshua Logan Moore (Parker Scavo), Jeffrey Nordling (Nick Bolen), Kevin Rahm (Lee McDermott), Tuc Watkins (Bob Hunter), Gary Anthony Williams (Reggie)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.10.2009 (ABC), DE: 13.01.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Nach ihrer Nierentransplantation darf Susan sechs Wochen lang keinen Sex haben. Daher hat sie erotische Träume – allerdings spielt darin nicht Mike die männliche Hauptrolle, sondern Paul! Dieser Umstand verwirrt Susan, vor allem, da sich diese ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Nachdem der allseits beliebte Handwerker Eli Scruggs kurz vor seiner Pensionierung während einer Reparatur auf Susans Dach an einem Herzinfarkt gestorben ist, erinnern sich die Nachbarinnen der Wisteria Lane anhand von Rückblenden, wie sehr Eli ihr ...