CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

130/VI Das Böse

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der Folge berichtet die lokale Presse, dass in Fairview eine Jugendliche spurlos verschwunden ist. Offensichtlich hat derselbe Täter seine Finger im Spiel, der auch Julie erwürgen wollte. Mike steckt in finanziellen Schwierigkeiten und kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Er ist jedoch zu stolz, sich von Susan aushelfen zu lassen. Daraufhin verschafft Susan Mike zahlreiche Klempneraufträge, indem sie in der Nachbarschaft Rohrleitungen verstopft und ihren Nachbarn Geld gibt, damit sie Mike beschäftigen. Natürlich dauert es nicht lange, bis Mike den Schwindel aufdeckt. Da er nicht länger als Versager gelten will, leiht sich Mike von Carlos Geld.

Bob und Lee sind am Boden zerstört, nachdem die von ihnen ausgewählte Leihmutter in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht hat. Da die beiden Männer sich so sehr ein eigenes Kind wünschen, will Gabrielle ihre Eizellen zur Verfügung stellen. Selbst Carlos’ Einwände können sie nicht von ihrer Entscheidung abbringen. Erst als sie erkennt, dass sie dieses Kind niemals als ihr eigenes Kind betrachten kann, ändert sie ihre Meinung. Da sie es nicht übers Herz bringt, Bob und Lee eine Absage zu erteilen, schickt Gabrielle Carlos vor. Am nächsten Tag erfährt sie, dass Lee Bob verlassen hat.

Anzeige

In der Zwischenzeit sucht Patrick Dannys Nähe und gibt sich vor ihm als Schriftsteller aus, der gerade einen Roman verfasst. Danny ahnt nicht, dass die angeblich von Patrick erfundene Romangeschichte auf wahren Begebenheiten basiert – und zwar auf Angies und Patricks gemeinsamer Vergangenheit! Als Patrick Danny um seine Meinung bittet, wie er die Geschichte weiterschreiben soll, antwortet Danny, dass der Titelheld seine Geliebte umbringen sollte. Daraufhin lauert Patrick Angie auf, doch im letzten Augenblick ändert er seinen Plan. Am nächsten Tag eröffnet er Danny, dass der Titelheld stattdessen das gemeinsame Kind entführen wird. Danny ahnt beim besten Willen nicht, dass Patrick damit ihn meint!

Andrew versucht Sam bei Bree in Verruf zu bringen und ihn als Hochstapler zu entlarven, doch der Plan geht nach hinten los. Stattdessen ärgert sich Bree so sehr über Andrew, dass sie ihn schließlich entlässt. Gemeinsam mit Sam stellt Bree ein Testessen auf die Beine, um ihr nächstes Kochbuch zu vermarkten. Kurz bevor die Gerichte serviert werden sollen, stellt Bree jedoch fest, dass eine Zutat vertauscht wurde und das Essen somit ungenießbar ist. Sofort lenkt Sam den Verdacht auf Andrew. Orson hingegen versucht Bree zu überzeugen, dass Sam der Übeltäter ist, doch Bree schenkt ihrem Ehemann keinen Glauben.

Anzeige

Lynette erfährt, dass Irina ein Geheimnis hütet, und stellt Nachforschungen an. Kurz bevor Irinas und Prestons Hochzeit stattfindet, stellt sich heraus, dass Irina bereits mit einem Russen verheiratet ist. Außerdem hat sie das Bankkonto eines Italieners geplündert. Als Lynette sie mit diesen Vorfällen konfrontiert, zuckt Irina nicht einmal mit der Wimper, da sie der Meinung ist, dass Preston ihr aus der Hand frisst und ihr niemals misstrauen würde. Preston hört dieses Gespräch mit an und ist am Boden zerstört. Nachdem Preston die Hochzeit abgesagt hat, verlässt Irina die Wisteria Lane und will sich ein Motelzimmer suchen. Eddie bietet ihr an, sie ein Stückchen mit seinem Auto mitzunehmen. Während der Fahrt macht er ihr eindeutige Avancen, doch sie demütigt ihn. Daraufhin legt Eddie eine Vollbremsung hin und erwürgt Irina. Schließlich vergräbt er ihre Leiche.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
We All Deserve to Die
Deutscher Titel:
Das Böse
Drehbuch:
Josann McGibbon & Sara Parriott
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
John Barrowman (Patrick Logan), Marina Benedict (Schneiderin), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Madison De La Garza (Juanita Solis), Helena Mattsson (Irina Kosokov), Beau Mirchoff (Danny Bolen), Jeffrey Nordling (Nick Bolen), Sam Page (Sam Allen), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Kevin Rahm (Lee McDermott), Christopher Rich (Bruce), Tuc Watkins (Bob Hunter), Josh Zuckerman (Eddie Orlofsky)
Anmerkungen:
Dana Delany (Katherine Mayfair) und Maiara Walsh (Ana Solis) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 18.04.2010 (ABC), DE: 24.11.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Betty bereitet ein Picknick vor, bei dem sie Caleb vergiften will. Als es schließlich so weit ist, wundert sich Caleb, weshalb Matthew nicht dabei ist. Er will wissen, ob sein Bruder sauer auf ihn ist. Betty versichert ihm, dass Matthew ihm die ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Karen McCluskey wird 70 Jahre alt und Dave organisiert zu ihren Ehren eine Überraschungsparty, die in Susans Haus stattfindet. Während Edie Karen wie jedes Jahr zu einem Geburtstagsumtrunk einlädt, bricht Dave in Karens Haus ein und räumt dort ...