CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

133/VI Entscheidungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Patrick hält Angie in ihrem Haus gefangen und verlangt, dass sie für ihn eine Bombe bastelt. Zudem lockt er Danny zurück in die Wisteria Lane, indem er ihm in Angies Namen eine SMS schickt. Patrick nimmt auch Danny als Geisel und eröffnet dem entsetzten Jungen, dass er sein leiblicher Vater ist. Derweil gesteht Carlos Gabrielle, dass ihm ihr selbst gekochtes Essen nicht schmeckt. Gabrielle will sich daraufhin ein Lasagnerezept von Angie besorgen. Dadurch lernt sie auch Patrick kennen, der sich vor ihr als Angies Bruder Anthony ausgibt.

Als Gabrielle Angie eine Kostprobe ihrer Lasagne vorbeibringt, nutzt Angie die Gelegenheit, um eine Nachricht darin zu verstecken. Gabrielle wirft die Lasagne jedoch in den Mülleimer, da sie glaubt, dass sie misslungen sei. Da Juanita und Celia Hunger haben, holen sie die Lasagne aus dem Müll und essen sie zu später Stunde. Als Gabrielle dazustößt, spuckt Celia den von Angie geschriebenen Zettel aus, woraufhin Gabrielle endlich erfährt, welches Drama sich bei den Bolens abspielt.

Anzeige

Susan und Mike stellen fest, dass sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können. Schließlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihr Haus zu vermieten und in eine Wohnung fernab der Wisteria Lane zu ziehen. Bree, Orson und Andrew suchen nach einem Weg, um Sam loszuwerden. Auf Orsons Anraten hin will Bree Sam mit einer beträchtlichen Summe Geld abfinden, doch Sam lässt sich nicht so einfach übers Ohr hauen. Auch Brees Plan, Sam auf andere Art und Weise einzuschüchtern, geht nicht auf. Schließlich lässt Sam die Katze aus dem Sack: Von der betrunkenen Danielle hat er erfahren, dass Andrew einst Carlos’ Mutter überfahren hat. Mit diesem Geheimnis erpresst er Bree und verlangt, dass sie ihm ihr gesamtes Geschäft überschreibt!

Als Lynette Eddie erzählt, dass seine Mutter Barbara bereits seit einiger Zeit verschwunden ist, meint Eddie, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen und Barbara sicher bald wieder auftauchen werde. Kurz darauf erfahren die Scavos, dass Irinas Leiche gefunden wurde. Eddie wird der Boden unter den Füßen zu heiß und er zieht Hals über Kopf bei den Scavos aus. Auf der Polizeiwache hört Lynette durch Zufall mit an, dass auch Barbara tot aufgefunden wurde. Daraufhin fährt sie zu Eddie, um ihm diese schreckliche Nachricht zu überbringen.

Anzeige

Bevor Lynette etwas sagen kann, meint Eddie, dass er vor einer halben Stunde mit seiner Mutter telefoniert habe und sie sich in Florida aufhalte. Zunächst ist Lynette der Meinung, dass die Polizei die gefundene Leiche anscheinend falsch identifiziert hat, doch schließlich erkennt sie, dass Eddie gelogen hat. Doch nun ist es bereits zu spät: Eddie schließt die Haustür ab und hat Lynette in seiner Gewalt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Ballad of Booth
Deutscher Titel:
Entscheidungen
Drehbuch:
Bob Daily
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
John Barrowman (Patrick Logan), Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Christopher Darga (Jake Walker), Madison De La Garza (Juanita Solis), Angee Hughes (Frau), Karl Makinen (Detective Furst), Beau Mirchoff (Danny Bolen), Sam Page (Sam Allen), Rick Pasqualone (Detective John Booth), Vic Polizos (Detective Turner), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), David Reivers (Sergeant Clemente), Josh Zuckerman (Eddie Orlofsky)
Anmerkungen:
Dana Delany (Katherine Mayfair) und Maiara Walsh (Ana Solis) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.05.2010 (ABC), DE: 15.12.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree und Orson erhalten Besuch von Danielle, ihrem Ehemann Leo Katz und dem inzwischen sechsjährigen Benjamin. Die kleine Familie plant, drei Tage in der Wisteria Lane zu verbringen. Doch schon am ersten Abend kommt es zu einem Zerwürfnis zwischen ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Lynettes Chefin Nina kann sich partout nicht entspannen und ist eine tickende Zeitbombe, die bei jeder kleinsten Gelegenheit in die Luft geht. Um sie etwas aufzulockern, geht Lynette mit ihr in eine Bar, wo sie sogar einen Mann für Nina anspricht. ...