145/VII Attentäter

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da Juanita sehr darunter leidet, dass sie nicht Gabrielles und Carlos’ leibliche Tochter ist, gehen Gabrielle und Carlos mit ihr zu einer Therapeutin. Die meint, dass Gabrielle und Carlos alle Erinnerungen an Grace aus ihrem Leben verbannen sollten, damit Juanita wieder das Gefühl bekommt, der wichtigste Mensch in Gabrielles und Carlos’ Leben zu sein. Während Carlos auf der Stelle dazu bereit ist, ist Gabrielle alles andere als glücklich. Schließlich greift Carlos hart durch und gibt Gabrielle die Schuld an Juanitas Gemütszustand. Um ihre Gefühle für Grace zu kompensieren, kauft sich Gabrielle eine Puppe, die sie an Grace erinnern soll.

Paul hat das Attentat überlebt und wird ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei macht sich auf die Suche nach dem Täter. Beth befürchtet, dass ihre Mutter Felicia, die nach wie vor im Gefängnis sitzt, dahintersteckt. Felicia bestreitet dies, doch Beth glaubt ihr nicht. Kurz darauf telefoniert Felicia mit Mike, der scheinbar für das Attentat verantwortlich ist. Unterdessen gerät Beth ins Visier der Ermittler. Später stellt sich heraus, dass Felicia Mike zwar den Auftrag erteilt hatte, Paul umzubringen, er jedoch nichts mit dem Attentat zu tun hat. Die Polizei glaubt derweil, dass Felicia etwas mit der Sache zu tun hat und womöglich Beth für ihren Plan eingespannt hat, doch Paul behauptet vor den Beamten, dass dies ganz bestimmt nicht der Fall sei. Sein Gesichtsausdruck spricht jedoch eine andere Sprache.

Nachdem Susan bei der Massenpanik in der Wisteria Lane schwer verletzt wurde, musste ihr eine Niere entnommen werden. Da ihre andere Niere nicht richtig arbeitet, müsste Susan dringend an die Dialyse angeschlossen werden. Sie hält dies jedoch für übertrieben und macht sich stärker als sie ist. Als sie mit M.J. in die Krankenhauscafeteria gehen will, bricht sie plötzlich krampfend zusammen. Nun benötigt Susan dringend eine Spenderniere. Nach einem Gespräch mit Susan sieht Renee ein, dass sie Lynette endlich von ihrer Nacht mit Tom vor 20 Jahren erzählen muss. Lynette ist außer sich, als sie die Wahrheit erfährt. Sie will jedoch, dass Renee Tom nicht sagt, dass sie inzwischen Bescheid weiß. Auf subtile Art und Weise läutet Lynette dann ihre Rache an Tom ein.

Keith zieht bei Bree ein, doch dann erhält Bree plötzlich Besuch von Orson, der vorgibt, von seiner neuen Lebensgefährtin Judy vor die Tür gesetzt worden zu sein. Daher will er vorübergehend bei Bree wohnen. Fortan versucht Orson Bree einzureden, dass sie viel zu gut für Keith sei. Keith lässt sich das nicht gefallen und beginnt eine Essensschlacht mit Orson. Bree fährt daraufhin zu Judy, die ihr prompt erzählt, dass Orson sich von ihr getrennt hat, da er noch immer in Bree verliebt ist. Bree führt Orson wenig später vor Augen, dass ihre Beziehung inzwischen der Vergangenheit angehört. Weiterhin kann sie den aufgebrachten Keith von ihrer ehrlichen Liebe überzeugen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Assassins
Deutscher Titel:
Attentäter
Drehbuch:
John Paul Bullock III
Regie:
David Warren
Gastdarsteller:
Emily Bergl (Beth Young), David Brisbin (Dr. Sugarman), Mason Vale Cotton (M.J. Delfino), Madison De La Garza (Juanita Solis), Stephanie Faracy (Ms. Charlotte), Brian Austin Green (Keith Watson), Matthew Glave (Detective Foster), Jodi Long (Dr. Lunt), Kyle MacLachlan (Orson Hodge), Harriet Samson Harris (Felicia Tilman), Derek Webster (Detective Harrison)
Anmerkungen:
Kathryn Joosten (Karen McCluskey) und Tuc Watkins (Bob Hunter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.01.2011 (ABC), DE: 15.03.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Da sich Toms Depression verschlimmert, verschreibt ihm sein Arzt Marihuana. Lynette ist besorgt und befürchtet, dass Tom die Angelegenheit nicht ernst genug nimmt. Daher tauscht sie das Marihuana gegen Oregano aus. Tom bemerkt den Schwindel ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Gabrielle erhält überraschenden Besuch von Johns Eltern Bob und Helen Rowland. John ist inzwischen 18 Jahre alt und hat sein Stipendium fürs College verfallen lassen, da er sich als Gärtner selbstständig machen will. Zudem ist er zu Hause ...