CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

156/VII Trügerische Sicherheit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Susan versucht der Polizei zu erklären, dass Felicia das von ihr zubereitete Essen vergiftet hat. Die Beweise sprechen jedoch gegen Susan, sodass sie sich bald hinter Gittern wiederfindet. Bob leistet Susan rechtlichen Beistand, meint aber, dass sie dringend Beweise für Felicias Schuld finden müssen. Mike erzählt, dass Felicia ihm vor einiger Zeit 10.000 Dollar dafür angeboten hat, wenn er Paul umbringt. Später sucht Mike Paul auf und versucht ihn von Susans Unschuld zu überzeugen. Er erzählt ihm, dass Felicia die wahre Übeltäterin ist. Die beiden Männer gehen sofort zu Felicias Haus, finden dies aber nur noch verlassen vor. Paul erkennt, dass Mike mit seiner Vermutung recht hatte, und sorgt dafür, dass Susan entlastet wird.

Am nächsten Tag will Paul die Wisteria Lane verlassen und gibt Susan die Schlüssel für ihr Haus zurück. Später wird Paul dann aber niedergeschlagen – und zwar von Felicia. Sie versucht ihn umzubringen und filmt vorher noch ein Geständnis Pauls, dass er damals Martha getötet hat. Susan kommt ins Haus und schafft es, Felicia für einen Moment in die Irre zu führen. Felicia übertölpelt Susan dann aber und versucht sie ebenfalls umzubringen, doch Paul kommt Susan zu Hilfe. Paul würgt Felicia, wird aber von Susan davon abgehalten, sie zu töten. Felicia entkommt mit Beths Urne. Bevor die Polizei eintrifft, eröffnet Paul Susan, dass Felicia die ganze Zeit über recht hatte und er Martha tatsächlich getötet hat. Nun will er aber ein besserer Mensch sein. Aus diesem Grund gesteht er der Polizei seine Tat und wird in Gewahrsam genommen.

Anzeige

Unterdessen fährt Felicia auf einer Landstraße und hat Beths Urne auf dem Beifahrersitz abgestellt. Als diese runterfällt und die darin enthaltene Asche verstreut wird, kann Felicia nichts mehr sehen. Sie kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem entgegenkommenden Lkw.

Tom und Lynette nehmen sich eine Auszeit und fahren über das Wochenende weg, um ihre Ehe zu festigen. Doch schon kurz nach der Ankunft kommen erste Spannungen auf. Um sich nicht miteinander beschäftigen zu müssen, schließen sie sich einem jungen Pärchen an, dem sie aber bald auf die Nerven gehen. Letztendlich erkennen Tom und Lynette, dass ihre Ehe in einer Sackgasse steckt, aus der sie nicht mehr herausfinden können.

Anzeige

Bree und Chuck sind weiterhin glücklich miteinander. Chuck möchte allerdings erst mit Bree schlafen, wenn seine Scheidung vollzogen wurde. Lee sieht Chuck aus Brees Haus kommen und ist verwundert. Am nächsten Tag erzählt Lee Bree, dass Chuck homosexuell ist, da er ihn schon oft in einer Schwulenbar gesehen hat. Als er hört, dass Chuck und Bree noch keinen Sex hatten, ist für ihn die Sache klar. Zu Brees Entsetzen muss sie dann auch noch erfahren, dass Chucks langjähriger Polizeipartner nach einem Campingtrip mit Chuck den Dienst quittierte. Später stellt sich dann aber heraus, dass Chuck in besagter Schwulenbar als verdeckter Ermittler arbeitete. Zudem hatte seine Frau eine Affäre mit seinem Polizeipartner, wodurch die Ehe in die Brüche ging. Er möchte besser als seine Frau sein und daher noch nicht mit Bree schlafen.

Gabrielle wird weiterhin von einem mysteriösen Mann beobachtet. Schließlich wird sie auf ihn aufmerksam und bekommt Angst. Nachdem sie die Gewissheit erhalten hat, dass es sich bei dem Mann um ihren tot geglaubten Stiefvater Alejandro Perez handelt, der sie als Jugendliche sexuell missbrauchte, lernt Gabrielle, mit einer Schusswaffe umzugehen, um sich für den Ernstfall zu rüsten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
And Lots of Security ... (1)
Deutscher Titel:
Trügerische Sicherheit
Drehbuch:
Joe Keenan
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
James Black (Alan), Darcy Rose Byrnes (Penny Scavo), Jonathan Cake (Chuck Vance), Madison De La Garza (Juanita Solis), Michael Dempsey (Detective Murphy), Alex Fernandez (Detective Powell), Erinn Hayes (Lisa), Tony Plana (Alejandro Perez), Harriet Samson Harris (Felicia Tilman), Jonathan Scarfe (Andrew)
Anmerkungen:
Ricardo Antonio Chavira (Carlos Solis) und Vanessa Williams (Renee Perry) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.05.2011 (ABC), DE: 19.10.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Mrs. Alberta Fromme, eine ältere Anwohnerin der Wisteria Lane, verreist und vertraut Susan ihre Katze Mr. Whiskas an. Am Abend entdecken Susan und Julie, dass jemand bei Mrs. Fromme eingebrochen hat. Eine männliche Person schleicht derweil in ihrem ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Folge beginnt mit einer Rückblende, in welcher Almas Vergangenheit aufgerollt wird: Alma und Orson heirateten, da Alma ein Kind von Orson erwartete. Einen Monat nach der Hochzeit erlitt Alma jedoch eine Fehlgeburt und Orson begann eine Affäre ...