CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

47/II Erinnerungen (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lynette und Tom versöhnen sich und Lynette erklärt sich bereit, Kayla und Nora kennenzulernen. Doch dann trifft nur Nora in der Wisteria Lane ein. Sie verlangt zunächst eine hohe Summe Unterhalt von Tom, doch dann entscheidet sie sich, gemeinsam mit Kayla nach Fairview zu ziehen. Lynette und Nora können sich von Anfang an nicht ausstehen. Nach Noahs Tod erfährt Zach, dass er der Alleinerbe sein wird. Paul erzählt er allerdings, dass er das Geld nicht bekommen habe. Bree wird in der Klinik an ihr Bett gefesselt. Bree denkt sich einen neuen Plan aus: Sie gibt vor, dass sie wirklich Probleme habe, und überlistet dann den Therapeuten, um aus der Klinik fliehen zu können.

Gabrielle hat inzwischen den Verdacht, dass Xiao-Mei und Carlos eine Affäre haben – und schon bald erhält sie handfeste Beweise, denn bei einer Untersuchung im Krankenhaus kommt heraus, dass Xiao-Mei keine Jungfrau mehr ist. Schließlich erwischt Gabrielle Carlos und Xiao-Mei in flagranti. Anschließend schmeißt sie Carlos hochkant aus dem Haus und wirft seine Klamotten auf die Straße. Xiao-Mei denkt, dass sie nun auch gehen muss, doch Gabrielle erwidert, dass Xiao-Mei bleiben werde, solange sie Gabrielles Baby in ihrem Bauch trägt.

Anzeige

Da sie kein Geld haben, fahren Danielle und Matthew zu den Van de Kamps, wo Danielle den Safe ihrer Mutter ausräumen will. Da Bree die Kombination geändert hat, geht Matthew ins Haus der Applewhites, wo Betty ihn überrascht. Sie sagt ihm, dass sie nun wisse, dass er Melanie getötet hat. Matthew rechtfertigt sich damit, dass seine Mutter ihn nie so geliebt habe wie Caleb. Nachdem Matthew gegangen ist, ruft Betty die Polizei. Während Matthew und Danielle das Haus der Van de Kamps plündern, kommt Bree nach Hause. Als sie die beiden Jugendlichen an einer Flucht hindern will, richtet Matthew eine Pistole auf Bree. Bree zeigt jedoch keine Schwäche und geht auf Matthew zu. Plötzlich dringt von draußen ein Schuss durch das Fenster und trifft Matthew. Er verstirbt noch an Ort und Stelle. Betty und Caleb verlassen am nächsten Morgen die Wisteria Lane.

Als Mike von Karls Hauskauf erfährt, ist er wütend und die beiden Männer prügeln sich. Als Karl verletzt zu Boden geht, kümmern sich Susan und Julie um ihn und Mike geht davon. Er will auch nicht mit Susan über den Ring reden. Da Mike sich bei dem Kampf mit Karl am Zahn verletzt hat, geht er auf Susans Rat hin zu Orson, der eine eigene Zahnarztpraxis betreibt. Mike hat das komische Gefühl, dass er Orson schon länger kennt. Susan bittet Karl, die Scheidungspapiere zu unterzeichnen, da sie Mike heiraten will. Schweren Herzens unterschreibt Karl, woraufhin Susan Mike um ein romantisches Date bittet. Auf dem Weg dorthin wird Mike jedoch von Orson überfahren. Am Ende der Folge überbringt Orson Bree Blumen und sie bittet ihn in ihr Haus.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Remember (2)
Deutscher Titel:
Erinnerungen (2)
Drehbuch:
Marc Cherry, Jenna Bans, Tom Spezialy & Alexandra Cunningham
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
William Atherton (Dr. Barr), Roger Bart (George Williams), Mehcad Brooks (Matthew Applewhite), Steven Culp (Rex Van de Camp), NaShawn Kearse (Caleb Applewhite), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Kyle MacLachlan (Orson Hodge), Jesse Metcalfe (John Rowland), Kiersten Warren (Nora Huntington), Gwendoline Yeo (Xiao-Mei)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Richard Burgi (Karl Mayer), Cody Kasch (Zach Young), Mark Moses (Paul Young) und Alfre Woodard (Betty Applewhite). Nicollette Sheridan (Edie Britt) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.05.2006 (ABC), DE: 27.02.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Während einer Party unterhalten sich Tom, Karl, Gabrielle, Edie, Bree und Lynette über frühere Zeiten. Dabei stellt sich heraus, dass Tom während seiner Schulzeit niemals von Cheerleaderinnen beachtet wurde. Gabrielle, die selbst Cheerleaderin ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Nachricht, dass Mike aus dem Koma erwacht ist, verbreitet sich in der Wisteria Lane wie ein Lauffeuer – nur Susan erfährt vorerst nichts davon, sondern vergnügt sich weiterhin mit Ian. Edie kümmert sich um Mike, doch er hat sein Gedächtnis ...