49/III Das perfekte Paar

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bree steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und Susan, Lynette und Gabrielle sind ihre Brautjungfern. Sie müssen sich nicht nur mit Brees zahlreichen Wünschen für die Hochzeit auseinandersetzen, sondern auch hässliche grüne Kleider tragen. Susan lässt Lynette und Gabrielle gegenüber verlauten, dass Bree Orson aufgrund seiner scheinbar dunklen Vergangenheit besser nicht heiraten sollte. Später proben Bree und Orson ihren Hochzeitstanz und Bree versichert Orson, dass sie ihm mehr als jedem anderen Menschen vertraue. Susan bleibt jedoch misstrauisch und sucht Carolyn Bigsby auf, um mit ihr über Orson zu sprechen. Carolyn erklärt ihr daraufhin, dass Orson das Haus blitzblank geputzt hat, nachdem Alma verschwunden war, sodass die Polizei keine Fingerabdrücke oder DNA-Spuren finden konnte. Es war, als ob Alma niemals existiert hätte. Kurz vor der Hochzeit versuchen Susan, Lynette und Gabrielle Bree von der Trauung abzuhalten, doch Bree hört ihnen gar nicht zu. Als Orson und Bree vor dem Altar stehen, unterbricht Bree plötzlich die Zeremonie, da sie kurz mit Orson unter vier Augen sprechen möchte. Er schwört ihr, dass er seine Frau nicht getötet hat, und danach geht die Zeremonie seinen gewohnten Gang: Bree und Orson heiraten.

Gabrielle und Carlos befinden sich beim Anwalt, um ihre Scheidung durchzusprechen – allerdings streiten sie sich am laufenden Band. Der Anwalt macht ihnen klar, dass sie sich vertragen müssen, denn sobald ihr Kind auf der Welt ist, werden sie trotzdem weiterhin miteinander zu tun haben. Carlos entschuldigt sich schließlich bei Gabrielle und gibt ihr eine Perlenkette zurück. Im Gegenzug lädt Gabrielle ihn zu Brees Hochzeitsparty ein – obwohl die in seinem Haus stattfindet und er die Kosten trägt. Auf der Party hat Carlos das Gefühl, dass Gabrielle und er womöglich wieder zueinanderfinden könnten, doch Gabrielle zerstört seine Hoffnungen, indem sie vor seinen Augen mit einem Kellner flirtet.

Nora hat einen neuen Freund namens Turk, mit dem sie das Wochenende verbringen wird. Während Lynette überglücklich ist, dass Nora für ein paar Tage aus ihrer Reichweite ist, ist Tom schockiert, da Turk ein rüpelhafter Rocker ist. Nora kehrt jedoch viel früher zurück, da sie sich mit Turk gestritten hat. Lynette, die Nora unbedingt wieder loswerden möchte, versucht Nora zu überreden, zu Turk zurückzugehen, obwohl dieser Nora zuvor als „Hure“ bezeichnet hat. Doch leider hat Lynette damit keinen Erfolg. Daher versucht sie, Nora auf Brees Hochzeit mit einem anderen Mann zu verkuppeln. Doch Nora kann die Männer an ihrem Tisch nicht leiden und setzt sich an Lynettes Tisch. Lynette sieht schließlich eine Chance und bringt Nora und den frustrierten Carlos zusammen, die daraufhin auf der Tanzfläche auf Tuchfühlung gehen – bis eine wütende Gabrielle dazwischengeht. Im Streit reißt Carlos Gabrielle die Perlenkette vom Hals. Zu allem Unglück taucht auch noch Xiao-Mei auf, deren Fruchtblase mitten auf der Tanzfläche platzt. 

Lynette entschuldigt sich schließlich bei Gabrielle und schüttet ihr ihr Herz wegen Nora aus. Gabrielle versichert ihr, dass ihre und Toms Ehe diese Sache überstehen wird – manche Ehen halten von Anfang an für die Ewigkeit, und manche nicht. Schließlich bringt Xiao-Mei ihr Baby zur Welt, doch Carlos und Gabrielle trauen ihren Augen kaum, als sie sehen, dass das Baby dunkelhäutig ist – der Embryo wurde bei der künstlichen Befruchtung vertauscht! Als Gabrielle und Carlos in die Wisteria Lane zurückfahren, sind beide niedergeschlagen. Sie finden jedoch beide, dass die Scheidung nun wesentlich einfacher vonstattengehen wird.

Susan und Ian gehen gemeinsam essen und verstehen sich blendend, bis auf einmal die Eltern von Ians Frau Jane ebenfalls in dem Restaurant auftauchen. Anstatt die Wahrheit zu erzählen, stellt Ian Susan als Ärztin vor, was zu einer peinlichen Situation führt, als Susan Janes Eltern erklären soll, weshalb sich Janes Gesundheitszustand nicht bessert. Als sich Ian am nächsten Tag bei Susan entschuldigt, meint sie, dass sie besser nur Freunde bleiben sollten, doch Ian gesteht ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Susan meint daraufhin, dass sie ihren Kontakt zueinander abbrechen sollten. Ian erscheint schließlich auch auf der Hochzeitsparty und spricht einen Toast auf Bree und Orson aus, der eigentlich an Susan gerichtet ist. Dadurch merkt Susan, dass sie sich und Ian doch eine Chance geben sollte. 

Edie wird mitten in der Nacht von einem Geräusch geweckt und schleicht sich – bewaffnet mit einem Gewehr – in den Garten. Dort sieht sie, wie jemand in ihr Fenster einsteigt: Es ist ihr minderjähriger Neffe Austin. Dieser ist nach einem Streit mit seiner Mutter von zu Hause abgehauen und will nun nach Mexiko fahren. Edie meint jedoch, dass Austin besser bei ihr bleiben solle, bis seine Mutter sich beruhigt hat. Am nächsten Tag versucht Julie ihre Hausaufgaben zu machen, doch Austin hat die Musik so laut an, dass Julie sich nicht konzentrieren kann. Als sie Austin das erste Mal gegenübersteht, ist sie sofort fasziniert von dem attraktiven Jungen, lässt sich aber nichts anmerken. Austin flirtet mit ihr, doch sie sagt ihm ins Gesicht, dass sie ihn nicht anziehend findet.

Inzwischen wird die Frauenleiche von einem Gerichtsmediziner untersucht. Die tote Person wurde offenbar erschlagen. Der Mediziner will einen DNA-Test durchführen lassen, da eine Untersuchung der Zahnunterlagen nicht möglich ist – der Mörder hat die Zähne des Opfers nämlich entfernt, bevor er die Leiche vergraben hat. Auf der Hochzeitsparty taucht schließlich Detective Ridley auf, der der geschockten Bree erklärt, dass die Leiche von Orsons Frau gefunden wurde. Bree und Orson fahren schließlich in die Gerichtsmedizin, wo Orson jedoch erklärt, dass die Leiche nicht Alma ist. Plötzlich taucht auch Carolyn auf, doch auch sie kann die Frau nicht als Alma identifizieren. Dennoch bleibt sie dabei, dass Orson seine Frau getötet hat. Als Bree und Orson den Raum verlassen, dreht sich Orson noch einmal zu der Leiche um und erwähnt den Namen „Monique“ …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
It Takes Two
Deutscher Titel:
Das perfekte Paar
Drehbuch:
Jenna Bans & Kevin Murphy
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Josh Henderson (Austin McCann), Ernie Hudson (Detective Ridley), Peter Jason (Jeff), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Mary Margret Lewis (Renée), Dakin Matthews (Reverend Sikes), Laurie Metcalf (Carolyn Bigsby), Dougray Scott (Ian Hainsworth), Kiersten Warren (Nora Huntington), Gwendoline Yeo (Xiao-Mei)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.09.2006 (ABC), DE: 12.03.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Felicia erfährt von der Polizei, dass die Leiche ihrer Schwester Martha gefunden wurde. Als Susan Mike besucht, ist Edie auch bei ihm. Da Edie endlich das Versicherungsgeld erhalten hat, will sie ihr Haus neu aufbauen. Mike soll ihr dabei helfen. ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Nachdem sie von Adam verlassen wurde, erinnert sich Katherine an ihren Ex-Mann Wayne Davis und wie sehr sie damals von ihm misshandelt wurde – bis zu dem Tag, als sie zum ersten Mal zurückschlug. Katherine wird aus ihren Gedanken gerissen, als ...