CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

88/V Die Zeit vergeht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Folge beginnt mit einer Rückblende, in der gezeigt wird, dass Susan und Mike vor einiger Zeit in einen Autounfall verwickelt waren, bei dem Mike schwer verletzt und eine Frau und ihre kleine Tochter getötet wurden. In der Wisteria Lane hat sich in den letzten fünf Jahren einiges verändert: Lynettes Kinder werden langsam erwachsen, Gabrielle ist inzwischen gestresste Mutter von zwei Töchtern, Bree ist eine gefeierte Kochbuchautorin, und Susan unterhält eine Affäre mit dem Maler Jackson Braddock, welcher ihr Haus renoviert.

Als Lynette herausfindet, dass Preston und Porter illegale Pokerabende im Restaurant der Scavos veranstalten, verhängt sie den Zwillingen Hausarrest und bittet Tom, mit seinen Söhnen zu reden – immerhin sei es nicht das erste Mal, dass sie in den vergangenen Monaten für Ärger gesorgt haben. Doch wie üblich kann sich Tom nicht durchsetzen und gibt seinen Söhnen somit zu verstehen, dass er ihre Aktionen toleriert. Lynette fühlt sich von Tom hintergangen und dreht den Spieß um, indem sie Preston und Porter erlaubt, zum Homecoming-Ball zu fahren – und zwar mit Toms heiß geliebtem Cabrio, in das er viel Geld und Zeit investiert hat. Als die Zwillinge viel zu spät nach Hause zurückkehren, beginnt auch Tom den Ernst der Lage zu erkennen. Er beschließt, in Zukunft härter durchzugreifen, damit Preston und Porter endlich zur Vernunft kommen.

Katherine ist wütend, dass Bree kaum noch Zeit für ihren gemeinsamen Cateringservice hat, seitdem sie mit ihrem Kochbuch für Furore sorgt. Als sie herausfindet, dass Bree in ihrem Buch Rezepte verwendet, die eigentlich von Katherine stammen und die sie selbst niemals zubereitet hat, führt sie Bree vor laufenden Fernsehkameras vor und blamiert sie damit.

Anzeige

Susan unterhält seit vier Monaten eine Affäre mit Jackson, doch sie will sich nicht öffentlich zu ihm bekennen. Weiterhin möchte sie nicht, dass er ihre Freundinnen kennenlernt. Als Jackson am helllichten Tage mit Susan schlafen möchte, kommt plötzlich Lynette vorbei. Der halb nackte Jackson muss in den Garten flüchten und wird von Bob und Lee gesehen, die den Moment sogleich mit ihrer Handykamera festhalten. Später möchte Jackson von Susan erfahren, warum sie ihn vor ihren Freundinnen geheim halten möchte. Susan erzählt Jackson daraufhin von dem Autounfall und meint, dass sie es einfach nicht verdient habe, glücklich zu sein. Jackson erwidert, dass er einfach so lange warten werde, bis Susan wieder so weit ist, eine neue Beziehung einzugehen. Am nächsten Tag erinnert sich Susan an das Ende ihrer Beziehung zu Mike: Die beiden haben sich vor einiger Zeit getrennt, da Susan mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen hatte und von Schuldgefühlen geplagt wurde. Nun teilen sich Susan und Mike das Sorgerecht für ihren Sohn M.J.

Eine alte Bekannte kehrt in die Wisteria Lane zurück: Edie Britt. Im Schlepptau hat sie ihren neuen Ehemann Dave Williams, welchen sie in Las Vegas kennenlernte. Die beiden ziehen in Edies altes Haus, dessen Vormieter Dave mit Geld bestochen hat, damit er ihnen das Haus freiwillig überlässt. Edie hat sich durch Daves Einfluss deutlich verändert und versucht sich von ihrer netten Seite zu zeigen, obwohl ihr dies sichtlich schwerfällt. Dave meint jedoch, dass sie zu ihren Nachbarn um jeden Preis freundlich sein müssen.

Gabrielle muss sich in der Zwischenzeit um ihre übergewichtige Tochter Juanita kümmern. Carlos, der stets blind ist, ist jedoch der festen Überzeugung, dass Juanita nicht unter Gewichtsproblemen leidet. Nachdem Gabrielle mit angehört hat, wie sich andere Mütter über Juanita unterhalten und Gabrielle die Schuld an ihrem Übergewicht geben, versucht sie Juanita mit einem Trick zu sportlichen Aktivitäten zu verleiten. Doch obwohl sie erst vier Jahre alt ist, hat Juanita es faustdick hinter den Ohren und durchkreuzt Gabrielles Pläne. Später erklärt Gabrielle Carlos, dass sie ihre Tochter lediglich beschützen wolle, da sie genau weiß, dass die Schönheit einer Frau nur für eine begrenzte Zeit anhält. Bevor man sich versieht, ist man alt und dick, und sie selbst sei das beste Beispiel dafür. Carlos versichert ihr jedoch, dass sie für ihn immer die schönste Frau der Welt sein werde.

Anzeige

Währenddessen wird Bree schmerzhaft daran erinnert, dass Danielle ihren Sohn Benjamin zu sich geholt hat. Diesen Verlust versucht sie nun durch die Veröffentlichung ihres Kochbuchs zu kompensieren. Zu guter Letzt erhält Dave einen Anruf seines Arztes Dr. Heller, welcher ihm mitteilt, dass er versäumt habe, sich seiner monatlichen Kontrolluntersuchung zu unterziehen. Dave meint jedoch, dass die Medikamente bestens wirken. Wie sich herausstellt, leidet Dave unter einer psychischen Störung und damit verbunden unter unkontrollierbaren Gewaltausbrüchen. Anscheinend gibt es eine bestimmte Person in der Wisteria Lane, auf die er es abgesehen hat …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
You’re Gonna Love Tomorrow
Deutscher Titel:
Die Zeit vergeht
Drehbuch:
Marc Cherry
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Gale Harold (Jackson Braddock), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Thomas Kopache (Raymond), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Kevin Rahm (Lee McDermott), Christopher Shea (Fotograf), Stephen Spinella (Dr. Heller), Hank Stratton (Keith Kavendish), Tuc Watkins (Bob Hunter)
Anmerkungen:
Neal McDonough (Dave Williams) und Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen. Charlie Carver (Porter Scavo), Max Carver (Preston Scavo), Joshua Logan Moore (Parker Scavo) und Kendall Applegate (Penny Scavo) erhalten den Status "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 28.09.2008 (ABC), DE: 14.01.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Die Nachricht, dass Mike aus dem Koma erwacht ist, verbreitet sich in der Wisteria Lane wie ein Lauffeuer – nur Susan erfährt vorerst nichts davon, sondern vergnügt sich weiterhin mit Ian. Edie kümmert sich um Mike, doch er hat sein Gedächtnis ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Katherine ist verletzt, als Mike ihr eröffnet, dass er nicht vorhabe, sie zu heiraten, da er es sich nach seiner gescheiterten Ehe mit Susan nicht vorstellen könne, noch einmal vor den Altar zu treten. Nun fürchtet Katherine, dass Mike sie von ...