CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

57/III Eskalation

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Weihnachten steht vor der Tür, doch in keinem Haushalt der Wisteria Lane will eine rechte Feiertagsstimmung aufkommen. Ian überrascht Susan mit der Nachricht, dass seine Eltern über die Feiertage zu Besuch kommen werden. Er bittet sie, ein Essen vorzubereiten. Susan schwant Übles, denn es ist allgemein bekannt, dass sie die Kunst des Kochens keineswegs beherrscht. Gloria gibt ihrer Schwiegertochter Bree den Rat, sich nicht wieder auf Orson einzulassen, doch Bree meint, dass sie stets in ihn verliebt sei. Die Polizei erscheint erneut bei Mike und verhaftet ihn vor Susans und Brees Augen. Als Bree hört, dass er aufgrund des Mordes an Monique verhaftet wurde, fällt ihr ein großer Stein vom Herzen. Nachdem auch noch Moniques Blut auf einem von Mikes Schraubenschlüsseln gefunden, zieht sich Edie von Mike zurück, da sie mit der Situation nicht mehr zurechtkommt. Später besucht Susan Mike im Gefängnis und erfährt, dass seine Kaution 1 Million Dollar beträgt. Sie verspricht Mike, dass sie ihm helfen werde. Außerdem ist sie überzeugt, dass er den Mord nicht begangen hat. Als Ian davon erfährt, ist er besorgt, dass Susan womöglich noch Gefühle für Mike hegt. Gleichzeitig streiten sich Susan und Bree darüber, wer nun Moniques wahrer Mörder ist: Orson oder Mike.

Das Gerücht, dass Arthur Shepherd pädophil ist, hält sich noch immer hartnäckig bei den Bewohnern der Wisteria Lane. Arthurs schwer kranke Schwester Rebecca, die im Rollstuhl sitzt, stellt Lynette zur Rede, da sie es sich nicht gefallen lassen will, dass sowohl das Leben ihres Bruders als auch ihr eigenes durch diese Angelegenheit zerstört wird. Durch Lynettes Initiative wird eine Protestaktion von Müttern aus der Nachbarschaft ins Leben gerufen, doch Lynette bekommt Zweifel, da sie gar keine Beweise haben, ob Arthur tatsächlich pädophil ist. Während der lautstarken Protestaktion erleidet Rebecca einen Herzinfarkt und wird ins Krankenhaus gebracht. Lynette ist außer sich und versucht, den wütenden Mob dazu zu bewegen, sich zu beruhigen, doch sie hat keinen Erfolg. Bevor Arthur ebenfalls in den Krankenwagen steigt, will Lynette sich bei ihm entschuldigen, doch er stößt sie von sich. Kurz darauf stirbt Rebecca und Lynette bietet Arthur ihre Unterstützung an. Arthur meint, dass seine Schwester eine liebevolle Person war – doch es gab auch Sachen, die sie einfach nicht wahrhaben wollte. Nun sei er frei und könne endlich das tun, was er tun möchte. Das alles habe er Lynette zu verdanken. Als Lynette fragt, was das für Sachen sind, erwidert Arthur nur, dass sie genau wisse, was er meine. Er gibt ihr den Rat, gut auf ihre Familie aufzupassen. Danach verlässt er die Wisteria Lane.

Anzeige

Gabrielle und Vern trainieren ihre kleinen Schützlinge für einen Schönheitswettbewerb. Die beiden sind sich bald einig, dass sie ein Mädchen namens Amy Pearce aus der Gruppe werfen wollen. Als sie dies Amys Vater Bill mitteilen wollen, fühlt sich Gabrielle auf Anhieb zu dem gut aussehenden Mann hingezogen und fällt Vern daher in den Rücken. Stattdessen schmeichelt sie sich bei Bill ein und schlägt ihm vor, Amy private Nachhilfe zu geben. Daher machen Gabrielle und Bill aus, dass Gabrielle sie zu Hause besuchen soll. Dort kommen sich Gabrielle und Bill rasch näher, was Amy mit eifersüchtigen Blicken beobachtet. Am nächsten Tag sagt sie Gabrielle ins Gesicht, dass sie nicht will, dass sie und ihr Vater sich treffen – und zwar aus einem einfachen Grund: Sie will, dass ihr Vater die Mutter ihrer besten Freundin Sherry heiratet. Doch so leicht gibt sich Gabrielle nicht geschlagen: Sie spielt Sherry und Amy gegeneinander aus und hat damit Erfolg.

Um Beweise gegen Orson zu sammeln, stiehlt Susan den Schlüssel von dessen Zahnarztpraxis und durchsucht dort zahlreiche Unterlagen. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kommt auch Orson in die Praxis und Susan muss sich vor ihm verstecken. Später erscheint auch noch Bree, da sie von Orson alle Details über Alma, Monique und seine Vergangenheit hören möchte. Während die beiden reden und Orson von seiner grenzenlosen Liebe zu Monique erzählt, findet Susan einige Papiere, die belegen, dass Orson vor einigen Jahren lange Zeit Patient in einer psychiatrischen Anstalt war. Durch die ganze Angelegenheit kommt Susan viel zu spät nach Hause und Ian ist wütend. Dennoch will er Mike einen guten Anwalt besorgen und seine Kaution bezahlen. Daran knüpft Ian jedoch eine Bedingung: Susan muss sich ab sofort von Mike fernhalten!

Anzeige

Bree und Orson vertragen sich nach ihrer Aussprache und setzen Gloria anschließend vor die Tür. Sie meint zu ihrem Sohn, dass er stets Geheimnisse habe, doch Orson erwidert, dass sie ebenfalls welche habe. Falls sie ihren Mund hält, werde auch er Stillschweigen bewahren. Gloria führt daraufhin ein mysteriöses Telefonat und verabredet sich mit der unbekannten Person am anderen Ende der Leitung. In der dunklen Nacht nähert sie sich einem Auto. Als die Scheibe auf der Fahrerseite heruntergefahren wird, kommt dahinter die quicklebendige Alma Hodge zum Vorschein!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Miracle Song
Deutscher Titel:
Eskalation
Drehbuch:
Bob Daily
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Dixie Carter (Gloria Hodge), Mark Deklin (Bill Pearce), Jennifer Dundas (Rebecca Shepherd), Josh Henderson (Austin McCann), Zane Huett (Parker Scavo), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Alison LaPlaca (Rita Patterson), Valerie Mahaffey (Alma Hodge), Alec Mapa (Vern), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Matt Roth (Arthur Shepherd), Dougray Scott (Ian Hainsworth)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.11.2006 (ABC), DE: 15.05.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Karen McCluskey wird 70 Jahre alt und Dave organisiert zu ihren Ehren eine Überraschungsparty, die in Susans Haus stattfindet. Während Edie Karen wie jedes Jahr zu einem Geburtstagsumtrunk einlädt, bricht Dave in Karens Haus ein und räumt dort ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Als Gabrielle am Morgen aufwacht, ist sie erschrocken, als sie Zach neben sich im Bett liegen sieht. Noch geschockter ist sie, als sie erkennt, dass sie anscheinend mit Zach geschlafen hat. Sie kann sich jedoch an nichts erinnern. Als sich Carlos ...